JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Angst *bibber*
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 März 2004 23:27 
   Titel: Angst *bibber*
Antworten mit Zitat

Morsche Morsche....

Jaja...ihr lest richtig...die Heulsuse, bzw, die Stinkefaust hat wieder Angst.

Stehe ich alleine da wenn ich sage, dass ich neben Janus eher, nunja...andere Musik höre?
Ich höre Acid Jazz, ich höre Aphex Twin, Le peuple de l'herbe, Sigur Rós, Björk, Magga Stína, Moloko und solches Zeug.

Früher habe ich gaaaaaaaaanz andere Sachen gehört...vielmehr Kiew, Siechtum, Haus Arafna und blubb.

Nur wenig ist hängengeblieben.....Kiew (nur wegen diesen Herren gehe ich immerhin aufs WGT!(auch wenn mich der böse, böse A. so schrecklich abgespeißt hat als er von meinem Alter erfuhr *heul*)) und eben Janus.

Gibt es Gleichgesinnte???*bibber*

Bin ich hier zwischen diesen Elektro-bummbumm-äh-harten-Lauscherkaputtmach-Hörern gefangen?

Und jetzt verweist mich bitte nicht auf den "Was hörst du gerade" Thread....please do not feed the monkeys...oder so ähnlich

Gruß,
Bless,
Griza,
Stinkefaust

Mewi
Alter Knochen

4.612 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 März 2004 23:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mh.. Acid Jazz ist nett.. mag ich auch, aber hören tu ichs nich so.. nur mein Bruder ^^ da könnt ich mir mal was nehmen von dem..

Sonst naja ich hör viel.. mein Musikgeschmack ist recht groß.. das wäre großteil von Gothic,Darkwave,Industrial usw. das hat sich vorallem die letzten Monate entwickelt.. seit ich die Musik höre und liebe

dann mag ich noch Metal.. normaler eben .. und etwas Black Metal.. wie z.B. Dornenreich. Electro etwas.. Chillout Lounge oder Trip-Hop alá 'Lamb' . und Ska hör ich auch gelegentlich mal.. und Hard Rock halt.. ^^

Soundtracks von Games, Animes und Filmen.. und ja das dürfte es gewesen sein ^^

Warum was schön war, vergessen?
Wer wird denn so dumm sein und seine eigene Jugend verkaufen..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 00:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mewi hat folgendes geschrieben:
Chillout Lounge oder Trip-Hop alá 'Lamb' .

Oder Portishead?*g*
Ja...Lamb sind sehr schön....

Soundtracks habe ich auch ein paar...Glasiator, Fight Club (verdammt geil), The beach, Underworld, Donnie Darko, Romeo&Juliet und sowas.

Welche ich echt empfehlen kann an chilloutmugge:

Cafe Ibiza-Sampler...wunderschön zum zurücklehnen....und ich lehne mich viel zu oft zurück *g*

Mewi
Alter Knochen

4.612 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 00:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Borderline hat folgendes geschrieben:
Mewi hat folgendes geschrieben:
Chillout Lounge oder Trip-Hop alá 'Lamb' .

Oder Portishead?*g*
Ja...Lamb sind sehr schön....

Soundtracks habe ich auch ein paar...Glasiator, Fight Club (verdammt geil), The beach, Underworld, Donnie Darko, Romeo&Juliet und sowas.

Welche ich echt empfehlen kann an chilloutmugge:

Cafe Ibiza-Sampler...wunderschön zum zurücklehnen....und ich lehne mich viel zu oft zurück *g*

Portishead.. von denen hab ich bisher nur den Namen gehört so aber noch nix ^^'
Ja Lamb sind schön, aber auch sehr traurig.. die neue CD fand ich gut.. Between Darkness & Wonder

Ja Soundtracks sind gut.. den HdR Soundtrack mag ich sehr.. aber der großteil meiner OSTs besteht aus denen von Games eigentlich..

Cafe Ibiza? Noch nie was gehört, aber Cafe Del Mar is gut.. da sind sehr gute Sachen drauf

Warum was schön war, vergessen?
Wer wird denn so dumm sein und seine eigene Jugend verkaufen..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 00:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Was ich so höre???? Nun, eigentlich quer beet gemischt. Von Laurie Anderson über Jazz (nicht acid) ,80er hin zu Klassik.
Portishead ist was sehr feines, aber ich bevorzuge dann doch Laurie Anderson.

Bei Soundtracks hab ich nicht so viel. Auf CD: Lola rennt, Linie 1... ähh, das war's dann, ach nee, den Aspirin und Cyberspace Soundtrack hab ich auch noch.

Auf Vinyl: Amadeus, A View to a kill, Little Shop of Horrors, Hair, Rocky Horror Picture Show, Lost Boys.

Ach ja, sehr schöne und strange Musik machen übrigens Ozric Tentacles.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 01:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Meint ihr mit LAMB nur LAMB oder etwa Lambchop?? Die wurden mir empfohlen mit einer nagelneuen Doppel-CD, habs nur noch nicht eingekauft. (JA, ich KAUFE CD`s).
Ansonsten höre ich sehr gern Kruder & Dorfmeister - K&D Sessions

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 01:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

....und meistens logge ich mich auch ein..............

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 09:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wie man unschwer in einem anderen Thread sehen kann (den ich ja hier nicht nennen darf) höre ich (inzwischen) fast nur noch (meist 80er Jahre) Deutsch-Punk... nur für die Disko ist das Electro-Zeug noch das Ding schlechthin...

Dorsia
Hunde DEMO Besitzer

14.639 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 11:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Borderline

Inzwischen dürftest Du doch wissen, dass Du hier unter Gleichgesinnten weilst, die sich nicht gern auf einen Musikgeschmack festlegen und was mich betrifft, so gibt's natürlich auch "Lauscherkaputtmachdurchbummbummodermetalbreitseitemusik", aber zu Hause meist nur ruhige Sachen, wie Portishead, The Fire Theft, Azure Ray, Pink Floyd, A-ha (Gott, ich habe gesündigt) oder diverse Soundtracks (obwohl dazu auch der Film gut sein muss, denn nur der Musik wegen, mag ich mir keine Soundtracks kaufen) - HdR, Krieger und Kaiserin, Gloomy Sunday, Buena Vista Social Club, One Hour Photo, Die purpurnen Flüsse...

Ja, und ChillOut ist auch nicht schlecht... Café del Mar oder Schiller oder oder oder...

Eigentlich ist es mir egal, was es für Musik ist, denn Hauptsache sie ist innovativ, emotional und mitreißend... alles andere ist wurscht.

Cheerio,

Lars.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 11:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dir fehlt der "Braveheart"-Soundtrack... finde der sollte bei keinem fehlen...

t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 15:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Bei mir ist das dann noch AgroPop a la BLUTJUNGS. Die rocken. Neben dem ganzen Gruftigen Zeuch ne wundervolle Abwechslung: Rosenstolz, A*Teens (nicht hauen), Fanta 4, SCHANDMAUL (YEAH!) und nicht zu vergessen: Die Götter der musikalischen Hölle - Fântomas! Nebenher noch so diverse Krachorgien und zu guter Letzt: Max Raabe und sein Palastorchester (kein Schwein ruft mich an...)

Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 21:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Punk

Naja...anderes Thema Bin dieser Musik nämlich mehr als abgeneigt.

Klassik....ja....Grieg...wer liebt Grieg? Also ich liebe Grieg. Besonders March of Trolls. So geil. Naja, muss das ja auch in meinem Abschluss tänzerisch umsetzen *g*

Tool, Tool, Tool....sehr geil. Fast vergessen.

Ich liebe Musik, zu der ich mich zurücklehnen kann, denn, wie schon erwähnt, lehne ich mich sehr oft zurück. Ich bin nicht faul, ich genieße nur uuuunheimlich gerne. Vor allem Musik.

Bei Pop kann man sich selten zurücklehnen....es ist langweilig, keine komplexen Klangwelten....schade....aber...für sowas gibts ja noch andere Musik, bei der man jedes mal ein Stückchen mehr heraushört.
Genau das ist mir letzt bei NIN-Closer passiert. ich kenne dieses Lied, manchmal hängt es mir sogar aus dem Hals raus....und dann....*hach* Hörte ich es ganz laut...und was entdeckte ich? Ganz am Anfang, bei diesem "Herzbummern" ist schon die Melodie im Hintergrund! Ist das nicht wundervoll!

So...und das war jetzt meine Liebeserklärung an meine Musik *g*

komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 22:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@borderline: Solche "Schmankerl" wie diese klassische Stimme bei Closer hört man oft im Auto, wenn man die Lautstärke leicht hochdreht und gut lauscht... oder eben zu Hause mit Kopfhörern. Da entdeckt man auch bei Janus nette Gimmicks
Achja und die "Downward Spiral" von NiN kann man sich auch mal mit Kopfhörern anhören wenn man den Stecker "nur halb" in die Buchse steckt. So daß die Phase verschoben ist. Dann hört man die Lieder um einiges anders.

Achja, wo es doch um "anderweitige Musik" geht, so kann ich Lamb, Lambchop, Portishead, Sigur Ros, Chill, etc. voll beiplichten. Das läuft bei mir auch sehr oft. Und ausserdem kann ich nicht verleugnen, daß ich total der C64 Musik verfallen bin. Und das schon seit ewigen Jahren. DAS ist jedenfalls immernoch innovativ.

Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 23:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Kennt hier noch einer GusGus?

Muss ja zugeben dass ich der isländischen Musik verfallen bin...

Aber wens interessiert:
Zitat:
GusGus
This Is Normal
(4AD/Rough Trade)
Darauf habe ich nicht erst seit dem umwerfenden 4AD-Event auf der Popkomm gewartet, sicherlich eines DER Konzerte, das ich im Leben nie und nimmer missen möchte. Was dieses audiovisuelle Klangkollektiv an Performance darbietet, ist wohl mit einem normalen Bandformat nicht zu vergleichen. Der Sänger, von grünem Licht diabolisch angestrahlt, wirkte mit einer ungewöhnlichen, dafür umso markanteren Stimme wie aus einer anderen Dimension. Die tanzende Sängerin, oder besser gesagt, singende Tänzerin nahm mit ihrer björkhaften Manier nicht nur die Männerwelt in ihren Bann.
Das isländische Popikonen-Vorbild B. Gudmundsdottier liegt nicht weit von GusGus entfernt. Beide kommen aus Reykjavik und beide starteten mit einer avantgardistischen Version von Popmusik- Björk und die Sugarcubes nahe am Indie-Kontext angesiedelt, GusGus, zehn Jahre später, in der technoiden, triphoppigen Version von zeitgenössischer Musik.

Schon das Erstlingswerk "Polyesterday" gab einen eigenen unverkennbaren Stilmix vor, der mit "This Is Normal" perfektioniert wurde: Humanoid wirkende Drumsamples, viel Fläche, analoge Wärme, Bleeps, altmodische und kitschige Streicherarrangements ("Bambie") und auch mal housige Anleihen wie bei "Very Important People" sind die Eckpfeiler des GusGus-Sounds. Das Ganze ist so clever arrangiert, daß all diese Element zur gleichen Zeit auftauchen können, ohne daß ein Stück überladen wirkt. Die Singleauskopplung "Ladyshave" ist wohl das charttauglichste Stück, welches man werbewirksam an den Anfang der CD setzte. Mit einem Monsterhook als Chorus, einer Schweine-Sixties Orgel und dem Midtempo-Dancerhythmus -ähnlich zu "The Only One I Know" (The Charlatans)- wird dies wohl ein absolutes Muß für jede Studiefete. Mir persönlich gefallen die seltsameren, technoideren Songs gegen Ende der Reise besser. Anspieltip und absoluter Favourit meinerseits ist das mysteriöse "Acid Milk". Keine Wahl, jetzt schon eine der Platten des Jahres!

(fred)

Mein Lieblingsalbum!

Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 23:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Yep, gusgus sind mir ein Begrif, hab ne Maxi von denen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Media Markt Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.