Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:06 Titel: Janus ist dann doch irgendwie wie |
|
|
ROSENSTOLZ
Das haben Josh und ich nach langer und heftiger Diskussion festgestellt. Um genauer zu sein, SIND Janus die Rosenstolz der Gruftiszene. Das musst ich jetzt loswerden. RIG, eigentlich wollte ich ja nicht, aber mein innerer Schweinehund hat mich dazu getrieben.
Ich persönlich mag Rosenstolz und das ist jetzt echt in keinster Weise abwertend gemeint.
Jetzt hab ich Angst. Man könnte ja böswillig aus diesem Post lesen, dass somit JANUS die Band aller Schwulen gruftis ist... was ich NIE behauptet habe.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:07 Titel: |
|
|
Könntest Du mir erklären, warum, Du Janus für die "gruftigen" Rosenstölzer hältst?
Ich persönlich bin ein großer Fan der alten Rosenstolz-Sachen, würde dah den Vergleich mit den beiden nie als Beleidigung auffassen. Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:08 Titel: Re: Janus ist dann doch irgendwie wie |
|
|
NachtSchattenGewaechs hat folgendes geschrieben: | ROSENSTOLZ
Jetzt hab ich Angst. Man könnte ja böswillig aus diesem Post lesen, dass somit JANUS die Band aller Schwulen gruftis ist... was ich NIE behauptet habe. |
Aber stümmen würde es schon irgendwie... *in deckung vor RIG geh*
LOL naja also wollen wir mal sicherheitshalber festhalten, dass sich diese Meinung meinerseits vor allem durch die intelligenten Texte manifestiert hat...! 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:12 Titel: |
|
|
Ich stimme Josh da volkkommen zu. Und nicht zu vergessen, dass sowohl RIG als auch AnNa R. super Charakterstimmen haben.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:15 Titel: |
|
|
Und wenn dann noch RIG und Herr Kaschte gemeinsame Sache machen is das wie Schokolade essen beim Sex... oder so
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:18 Titel: |
|
|
Wo wir jetzt schon wieder OT gehen. Beim Kaschte bekomm ich immer.... ganz andere Gedanken... schlimme Gedanken... FSK18-Gedanken (und nicht wegen den Gewaltszenen)....
Und wenn dann noch der RIG mit AnNa R. singen täte sterb ich spontan.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:27 Titel: |
|
|
Achja wenn du schon SO anfängst... Das Bild da find ich übrigens sehr geil - passt auch perfekt zum Kafka-Song

Zuletzt bearbeitet von josh.posh am 26 Jan 2004 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:35 Titel: |
|
|
*liebt rosenstolz... ma so anmerk*
aber so... hab ich das noch nie betrachtet *gg* was sind rosenstolz eigentlich? *gg* hab die angewohnheit, das zu hören was mir gefällt ohne drauf zu achten in welche richtung das geht...
mit janus würde ich se aber trotzdem nit in verbindung bringen.. nich mal soooo verquer gesehen *ggg*
janus ist janus, nix grüftiges von wem anderen... halt einfach janus ;o)
und rosenstolz ist rosenstolz... macht mir nit mein weltbild kaputt *ggg*
aber nu hab ich wenigstens n argument wenn ich das nächste mal wieder blöd angeguggt werde wenn "die schlampen sind müde" (hachseufzl) und danach "mein krankes herz" läuft *gg*
ich danke
minsche
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:39 Titel: |
|
|
Minensie hat folgendes geschrieben: | aber nu hab ich wenigstens n argument wenn ich das nächste mal wieder blöd angeguggt werde wenn "die schlampen sind müde" (hachseufzl) und danach "mein krankes herz" läuft *gg* |
Da haben wirs!
Bei Rosenstolz könnte man ständig das Gefühl die schreiben ihre Texte nach dem eigenen Leben weil es eben unheimlich oft auf den Punkt passt und das is einzigartig... ausser eben wenn man JANUS kennt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
darksoul Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 15.12.2003 Beiträge: 63 1.845 Worte gesamt Wohnort: die Dunkle Seite
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:43 Titel: |
|
|
Rosenstolz>gute Band Gute Lieder< auch wenn er schwul und sie eine emanze ist. ist doch eschal ob eine gruppe schwul hetero lesbisch gruft rock punk etc. ist (selbst volksmusik hat seine fans) jedem wies gefällt.
einzigste kritik an rosenstolz sie werden langsam ne viva, mtv band (schade eigentlich).
Within Temptetion (richtig?) sind auch gut aber wenn eine band minimum jede stunde einmal auf jedem musiksender läuft dann stößt das irgenwann ein wenig ab und man verliert irgenwann den respekt an den erschaffenen werken der künstler.
|
_________________ in der wüste sah ich ein geschöpf, nackt, bestialisch, welches, am boden kauernd, sein herz in händen hielt und davon aß.
ich sagte: »ist es gut, freund?«
»es ist bitter«; »aber ich mag es, weil es bitter ist, und weil es mein herz ist.«
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:50 Titel: |
|
|
Ja Rosenstolz wird in letzter Zeit etwas glatt und VIVA-friendly das stimmt leider aber die alten Sachen sind einfach nur geil
Naja und das Peter schwul is halte ich eher für nen Vorteil... aber das kann ich auch nich wirklich objektiv beurteilen ^^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
darksoul Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 15.12.2003 Beiträge: 63 1.845 Worte gesamt Wohnort: die Dunkle Seite
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:56 Titel: |
|
|
Stimmt, das rste lied was ich von rosenstolz gehöhrt habe, und was mir immer noch am bestengefällt. : Königin.
und mal ehrlich wenn die kohle stimmt muß man auch kompromisse eingehen >schließlich müssen die künstler auch von irgendwas leben<
|
_________________ in der wüste sah ich ein geschöpf, nackt, bestialisch, welches, am boden kauernd, sein herz in händen hielt und davon aß.
ich sagte: »ist es gut, freund?«
»es ist bitter«; »aber ich mag es, weil es bitter ist, und weil es mein herz ist.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:57 Titel: |
|
|
ich kanns immer wieder nur betonen... bin ich froh das ich keinen fern hab! *gg* solche entwicklungen krieg ich gar nit mit *gg* is mir dann au ganz recht *gg*
mine
Zuletzt bearbeitet von Minensie am 24 Jan 2004 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 20:59 Titel: |
|
|
Naja seit das Denken in Form von Harald Schmidt Pause macht und ich eh alle Simpsons Episoden ausm Netz hab lass ich das Ding auch aus... ohje mehr OT geht dann bald nich mehr
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 24 Jan 2004 21:04 Titel: |
|
|
Hmm, ich persönlich liebe von RS "Ich geh auf Glas", "Süchtig" und noch so einige andere. Und außer das Janus und RS (wobei letztere meiner Ansicht eher in früheren Zeiten) klasse Musik und tolle Texte liefern, sehe ich nicht so etremviele Ähnlichkeiten. Und ich hoffe, das sich die Janus-Fans nie zu solch Exemplaren wie die RS-Fans entwickeln. Da waren einige wirkliche Hardcore-Fansen dabei...richtig widerlich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|