JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
RIG & Samsas Traum
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 20:00 
   Titel: RIG & Samsas Traum
Antworten mit Zitat

"Außerdem wird Euch überraschen zu lesen, welche Persönlichkeiten auf "Tineoidea...." den unterschiedlichen Rollen und Charakteren ihre Stimmen geliehen haben: ... Dirk Riegert [Janus]..." (aus dem offenen Brief von Alexander Kaschte  www.utopia-ist-ueberall.de)

Es hat mich zum einen gefreut, dass das Projekt Samsas Traum noch lebt und noch mehr, dass RIG mal wieder seine ausdrucksstarke Stimme verliehen hat. Find ich genial. Werd mir die Scheibe auf jeden Fall holen.

Wenn Du mal müßig bist, dann kannst Du ja mal etwas über die Zusammenarbeit mit Alex erzählen. Würde mich interessieren. Andere hier vielleicht auch... *g*

Übrigens: ich wundere mich nicht mehr dass die neue Janus-Scheibe so eine langwierige Entstehung hat... erst ASP, jetzt Samsas Traum... Nein, eigentlich find ich's toll... Kokon ist auch ein sehr gelungenes Lied.

sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2003 16:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Handelt es sich hierbei um DEN Samson?

pug

Charles Bukowski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2003 19:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Samson? *koppkratz*

also Samsa und Samson sind doch ein beachtlicher Unterschied will ich meinen...

sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2003 21:00 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Samson!?!

Na, Du weißt schon, der mit der Kinderarmee und den geilen Covern und dem revolutionären Gehabe.

pug

Charles Bukowski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2003 22:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das hast du fein beschrieben, ich meine aber, Samson hat mit Samsa(s) rein garnichts zu tun. Viel zu viel Pelz hat der Samson.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2003 14:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*amKopfkratz*

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2003 18:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Lichtbringer,

Zitat:
Kokon ist auch ein sehr gelungenes Lied.

Die Version mit mir hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen. Gesang klingt scheisse. Apropos ASP: die neue CD von unseren Nachbarn ist in meinen Augen eine Riesensteigerung zu den beiden Vorgängern, weniger Gepiepse, dafür mehr Gitarren und einen ganzen Sack voll Gruftihits. Wenn das mal kein Erfolg wird, fress ich ein Rüschhemd.

Zitat:
Wenn Du mal müßig bist, dann kannst Du ja mal etwas über die Zusammenarbeit mit Alex erzählen. Würde mich interessieren.

Ja, was soll ich sagen? Man sollte meinen, dass es sehr schwierig ist, wenn zwei Kontrollfanatiker aufeinanderprallen, aber die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr nett und unproblematisch.

Mir haben die Texte sehr gut gefallen und die Tatsache, dass ich in dem Lied a la "Das Fest" ne Gruftidisko auseinandernehmen darf. Sogar meine diversen Änderungen hat Alex stoisch ertragen, vermutlich, weil er sie am Ende alle wieder rausgenommen hat.

Gruss
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2003 18:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Im Hause Trisol geht zur Zeit der Bär ab. (oder der Grufti?)

Bin auf alle Ergebnisse mehr als gespannt.
Ciao Olli

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2003 22:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hm, das sind ja nun zwei Neuveröffentlichungen, die mir da ins Haus stehen werden, neben der momentan noch nicht so ganz manifestierten neuen Janus-Scheibe. *letzte Euros zusammenkratz
Mal sehen ob ich mich an der nun ersten durchweg gelungenen ASP-Scheibe erfreuen kann oder am Anblick eines Rüschenhemden-verzehrenden RIGs

t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 10:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste RIG ein Rüschenhemd verspeisen. ASP haben es gewagt, bei den Toten Hosen zu stehlen und irgnedwie fehlt auf der Scheibe bei den meisten Songs Rock'n'Roll....

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 11:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Nachtschatten
Zitat:
Eigentlich müsste RIG ein Rüschenhemd verspeisen. ASP haben es gewagt, bei den Toten Hosen zu stehlen und irgnedwie fehlt auf der Scheibe bei den meisten Songs Rock'n'Roll....

Ein Rüschhemd verspeisen? Warum das? Hab ich denn irgendwo geschrieben, ich mache das, falls ASP bei den Hosen wildern sollten?

Und Erfolglosigkeit willst du der neuen ASP doch wohl nicht ernsthaft vorwerfen, oder hast du da als umtriebiger Nachtschatten tiefere Einblicke als wir gewinnen können?

Gruss
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 23:53 
   Titel: Wer noch?
Antworten mit Zitat

Hey an alle die dieses lesen und aus sächsicshen Landen stammen sollten - und der Rest natürlich auch !?!

Irgendwer den ich schon länger nimmer zu gesicht bekommen habe von Euch am Donnerstag auf dem Samsas Traum Konzert zugegen?...
Live ja eigentlich nicht so ganz meine Richtung, aber mal schaun was passiert und vielleicht wird ja weniger "gekreischt" als üblich und Donnerstags hab ich eh nicht wirklich viel vor ...
So denn Karte hab' ich schon, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen?
Ach un weiss jemand, ob ein paar der "Gastsänger" ( mir is kein anderes Wort eingefallen ) ( resp. RIG ) vielleicht auch dabei sind und diverse Parts selbst übernehmen? ...
Gruß bis bald *Biest*

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2003 17:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß wird's keine renomierten Gastsänger geben, es sei denn es sind Überraschungen geplant.

Erfolg hat die neue ASP-Scheibe sicherlich. allerdings sei hier auch nicht vergessen dass der Ruf der ASP vorrauseilt nicht unmaßgeblich dabei gewesen ist. Man nehme nur die Doppel-CD. Die war ganz ein paar Tage vor dem Veröffentlichungstermin fast überall schon vergriffen...

t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2003 17:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

RIG hat folgendes geschrieben:
@Nachtschatten
Ein Rüschhemd verspeisen? Warum das? Hab ich denn irgendwo geschrieben, ich mache das, falls ASP bei den Hosen wildern sollten?

Und Erfolglosigkeit willst du der neuen ASP doch wohl nicht ernsthaft vorwerfen, oder hast du da als umtriebiger Nachtschatten tiefere Einblicke als wir gewinnen können?

Gruss
RIG

Rüschenhemd wegen kein Erfolg. Und sobald ich bei den Hosen wildern muss, hab ich keinen Erfolg, oder?

Gut, spass beiseite *beiseite räum*

Die neue ASP erfolgreich? Ich kenne mehr Menschen, die sie gebrannt haben, als das sie gekauft wurde. Tiefere Einblicke? Wie darf ich das verstehen? Bei ASP mag ich keine tiefen Einblicke haben. Das will ich nicht shehen.......... Und ich bin nicht triebig.

grütze,
tomate

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 10:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mehr verbrannt als gekauft? O.o Wie geht'n das???

Die hiesige Rock- und Popszene lehrt uns doch jedes Mal auf's neue, dass nicht die Essenz eines Albums wichtig ist, sondern nur die Verkaufszahlen, von daher hat die ASP-Scheibe recht großen Erfolg...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.