Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 11:46 Titel: Kann denn Brennen Sünde sein? |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Statt Befremden über das Kaufverhalten von Kartoffelsoldat zu äußern, sollte er euch allen als leuchtendes Beispiel dienen. Wenn auf jeden dritten Schwarzbrenner eine Kartoffel käme, dann müssten ASP, Samsa, Toby und ich nicht jeden Abend in der Fußgängerzone Schuhe putzen. |
Du verlangst doch nicht etwa von "Deiner Gefolgschaft" dass sie sich ebenso jede CD zwei-drei Mal kauft, oder? *verunsichert guggz&überall schon Altare auf Bergen von Janus-CDs sieht*
Also die beiden Hunde-Scheiben habe ich in doppelter Ausführung... rückt mich das ein wenig in's doppelkopf-göttliche Licht?
(übrigens ist das ja nicht unsere Schuld wenn von Janus nur eine Auflage erscheint und nicht gleich 2-3 oder unzählige wie bei Rudi *g*)
(Edit: Überschrift korrigiert, denn "denn" schreibt man mit zwei "n" *zwinker*@RIg)
Zuletzt bearbeitet von Lichtbringer am 06 Dez 2004 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 13:13 Titel: |
|
|
hmmm....
hab zwar jeweils nur eine version dafür aber mit dem "ich will seinen kopf demo" nur ein einziges mp3... darf ich auch bleiben? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 21:17 Titel: |
|
|
Mehrfach kaufen ist bei mir Pflicht. Aber nur bei richtig guten CDs. Und das auch nur, weil die verdammten Dinger immer krampfhaft Bekanntschaft mit kieselsteinübersähten Festival-Gelände-Böden und hochklebrig-zuckergesüssten Getränken machen wollen.
Und MP3s hab ich von all meinen Alben (respektive verlustfrei komprimierte MPCs seit neuestem). Bin viel zu faul zum CDs wechseln. Außerdem lindert diese Praxis die weiter oben ausgeführte Problematik.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 11:47 Titel: |
|
|
@RIG
Ich besitze jeweils nur eine CD von Euch - dafür alle inkl. der Vater - Demo. Und für das Hunde - Tape habt ihr auch schon Geld von mir bekommen. Hättet Ihr die Kohle angelegt, müsste Toby nicht Schuhe putzen, sondern könnte seiner jamaikanischen Bediensteten zuschauen, wie sie ihm einen Cocktail bringt, nachdem sie den Pool und die Sauna geputzt hat.
Cheers,
Lars.
|
_________________ "Nur wer seine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen." (E. Hemingway)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 17:26 Titel: |
|
|
@RIG
Danke für das vorweihnachtliche Geschenk - ich werde meinem neuen Rang alle Ehre machen und endlich bekomme ich die Würdigung, die ich schon lange verdiene.
In diesem, zugegeben, übertriebenem Sinne,
verabschiede ich mich nach Prag, wünsche ein paar nette Tage,
Cheerio Ms. Sophie,
James.
|
_________________ "Nur wer seine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen." (E. Hemingway)
|
|
Nach oben |
|
 |
nachtschicht JANUS
Anmeldungsdatum: 21.10.2001 Beiträge: 26 2.149 Worte gesamt Wohnort: Unten im Studio
|
Verfasst am: 25 Dez 2003 12:46 Titel: |
|
|
Grüsse aus Kingston Town
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Rig meinen geheimen Unterschlupf ausgeplaudert hat. Das würde auch die autogramm heischende Rotte braungebrannter Jamaica-Grufties (gibt's wirklich!) erklären, die die ganze Nacht schon den Strand absuchen. Bisher hat mich noch niemend gefunden. Gewusst wie habe mich in einem Erdloch versteckt!
Ok, dann werd ich mal rüber zu Burning Spear zum Frühstücken, und dann mit Ekaa Mouse ne runde Joggen gehen. Nachdem hier die Hölle los ist, muss ich mich wohl nach einem neuen Unterschlupf umsehen.
Rastafari, buyaka & greets from the sun 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 25 Dez 2003 19:41 Titel: |
|
|
Die ASP "Weltunter" , limitierte Ausgabe m,it Bonus-CD steht bei ebay mit 48 Euro unter Sofort-kaufen und letztens sah ich sie für über 40 Euro mittels bieten verkauft.
hm... *hat für ihre grad mal 12 euro ausgegeben inklusive den drei buchstaben vom schlechtgeschminkten clown persönlich ;o)*
jaja, ich oute mich auch gleich mal, der erste eindruck ist immer der wichtigste, oder so ähnlich...
ich mag die neue asp auch seeeeeeehr. was davor kam, fand ich nur bedingt gut. kokon fand/find ich klasse. mit der grund gewesen, warum ich zum letzten konzert wollte. muss aber gestehen, das ich erst später rausfand, dass da janus ihr händchen im spiel hatten.
wegen dem brennen... ich bin eigentilch ganz froh, dass man musik aus'm netz ziehen kann... sonst hätte ich janus nieeeeeeeeeee gefunden *grins* genauso wie so manch andere gute musik. und hätte ich se nich gefunden, wär ich nich süchtig geworden und hätte auch nieeee auch nur eine cd von gekauft *grinst*
dat minsche
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jezzy Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.12.2003 Beiträge: 35 1.140 Worte gesamt Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 26 Dez 2003 01:18 Titel: |
|
|
Hey Lichtbringer...
Was los mit dir?
Keine Zeit für ne Message?
So sehr im Weihnachtsfieber???
Naja...diese Menschen muss es eben auch geben....
Liebe Grüße eure Jezz
|
_________________ alles begriffen heißt nich alles verstanden zu haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 08.12.2003 Beiträge: 35 1.140 Worte gesamt Wohnort: hier und da
|
Verfasst am: 26 Dez 2003 01:22 Titel: |
|
|
Tagchen Minensie...
Bin ganz deiner Meinung...
In Sachen ASP und in Sachen brennen...
Den Brenn-Entwicklern haben wir wirklich sehr viel zu verdanken
Gute Scheiben für wenig Geld........................... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sleeping pug Number of the Beast
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 28 Dez 2003 15:25 Titel: |
|
|
Hey Dezibel!
Obacht! Wie ich RiG kenne, bist du beim nächsten faux pas fällig.
pug
|
_________________ ...and the nights were best; dark and interesting nights because by then all the drinks had taken hold and the world seemed almost acceptable.
Charles Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 30 Dez 2003 17:09 Titel: |
|
|
Jezebel hat folgendes geschrieben: | Tagchen Minensie...
Bin ganz deiner Meinung...
In Sachen ASP und in Sachen brennen...
Den Brenn-Entwicklern haben wir wirklich sehr viel zu verdanken
Gute Scheiben für wenig Geld...........................  |
So ein verhalten ist unter aller Sau. Schön, wenn du Geld sparst. Aber sage mir mal, wie ein ASP oder ein Samsas oder auch ein RIG seine Rechnung bezahlen soll, wenn die Leute brennen und nit kaufe. *Aufreg*
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Dez 2003 19:18 Titel: |
|
|
@NachtSchattenGewächs
Du willst doch wohl nicht im ernst sagen daß du dir noch nie Mucke hast brennen lassen....
Mit Geld haben oder nicht haben hat das nichts zu tun....Wenn du gewisse Scheiben in deiner Umgebung nich mehr zu kaufen bekommst und du genau weißt 'n Kumpel hat die Scheibe dann lässt du sie dir brennen....
Außerdem beschwer dich bei der Industrie und nich bei mir...
Ich hab auch nich gesagt das meine CD-Sammlung nur aus gebrannten Silberlingen besteht...
Es ist nur hin und wieder von Vorteil....
...und noch was: Wenn du dich schon so über mich aufregst, was ist dann mit denen, die ihre Mucke aus'm Netz ziehen????????
Liebe Grüße Jezebel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 31 Dez 2003 14:54 Titel: Same procedure as every year.... |
|
|
Hey, jetzt macht mal hier nicht so'n Terz...
Ich vertrete auch die Ansicht dass CDs brennen sch... ist, aber ebenso ist es sich nur MP3s zu ziehen und wenn ich da Leute höre, die ganz stolz berichten dass sie 12GB an MP3s haben, dann kann man nur mit'm Kopp schütteln. Denn wer hat Zeit sich ca. 180 Stunden (bei guter MP3-Qualität) Musik anzuhören? (Zumal es ja immer mehr wird...)
Zum Thema erstehen von guten CDs: zeitiges Bestellen auf Grund von guter Informiertheit oder halt der saure Apfel genannt "Ebay"... also es gibt so gut wie nichts was ich noch nicht bei Ebay gesehen hätte...
Ich denke ein guter Kompromiss ist es (um den Bogen zu schließen) sich Sachen vor dem Kauf aus dem Netz zu ziehen oder bei limitierten CDs sich selbige zu brennen, aber trotzdem noch nach dem Original zu jagen oder wenigstens die normale CD zu kaufen. Damit kann man doch leben, oder?
Um es mit *grübel* weiß grad net wer das im Forum brachte... zu sagen:
"Cherio, Mrs. Sofie!"
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 02 Jan 2004 13:43 Titel: |
|
|
unter aller sau finde ich es auch, nicht zu kaufen was gut ist. wie gesagt, ich habe durch das liebe internet überhaupt erst janus gefunden. hätte ich janus nich gefunde, hät' ich jetzt auch keine cd's von ihnen, gekauft, nicht gebrannt *ggg*
*nur mal so anmerken wollte, falls das falsch rüberkam*
mine
achja, n gut's neues ;o)
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 04 Jan 2004 16:00 Titel: |
|
|
@Dorsia
Viel Spaß in Prag, Hundedemo-Besitzer. Und grüß Kafka recht herzlich von mir, falls du über die Karlsbrücke spazieren solltest.
@nachtschicht
Gar nichts habe ich verraten über deine geheimen Gelüste, alter Hoody! Aber manche Dinge lassen sich nunmal nicht ewig geheimhalten...
@Nachtschattenkartoffel und Jezzy
Hey, nicht unnötig aufregen. Jezzy muss sich ihre JANUS-CDs weder brennen noch kaufen, sondern einfach nur auf ihren Verlosungsgewinn warten.
Und zum Schluss möchte ich nochmal Minie zitieren:
Zitat: | durch das liebe internet überhaupt erst janus gefunden. hätte ich janus nich gefunde, hät' ich jetzt auch keine cd's von ihnen, gekauft, nicht gebrannt |
So seh ich's auch. Musik aus dem Netz zu ziehen ist ok. Wer dann die Musik, die ihm wirklich gut gefällt, nicht kauft, geht das Risiko ein, dass es diese Musik in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. So simpel ist das...
Gruss
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|