Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 13 Dez 2003 20:00 Titel: JANUS bei der Bundeswehr verboten |
|
|
Hallo alle,
so, da ich gerade Unterlagen wälze und mir meine verfluchten drei Monate beim Bundesheer wieder einfallen, muss ich doch mal diese Kuriosität kundtun...
Es begab sich im Monat 11 vor zwei Jahren, da war das NachtSchattenGewaechs Kanonier bei der Artillerie (und kein besonders guter) und nahm zur Unterstützung des Gemüts ein wenig Musik mit (auf CD...). Damit diese CDs nicht in Abwesendheit zufällig in eine andere Tasche wandern, schloss besagter Kanonier seine CDs in seinen Spind ein.
Nun begab es sich, dass der Spiess (Stabsfeldwebel) eine Spindkontrolle durchführte, um zu sehen, ob wir auch alle brav unsere grünen Unterhosen nach Vorschrift gefaltet haben. Und direkt unten drunter lag sie dann, die Janus CD. Der Herr Stabsfeldwebel fragte nun, was dies sein und der Kanonier sagte, dass es sich um Musik handele, die er zut entspannug gerne höre. Darauf hin erhielt er den Anschiss seines Lebens (den er zum glück erfolgreich verdrängte) und hörte Worte wie "Zersetzung", "Schwuchtelmusik", "Krankes Zeug", "nicht beim Bund!" u.ä. Die CD wurde konfisziert und er hat sie bis heute nicht zurück. Nochma kaufen. So n Scheiss. Bei Nachfrage (bei der Entlassung), wo die CD sei, sagte man ihm, dass man das nicht wüsste und er nun Pech gehabt habe. Leb wohl, Vaterland.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 13 Dez 2003 20:21 Titel: |
|
|

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 14 Dez 2003 02:47 Titel: |
|
|
Naja, wer geht auch zum Bund:)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 14 Dez 2003 18:34 Titel: |
|
|
Glaub mir, freiwillig war das nicht.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 14 Dez 2003 18:46 Titel: |
|
|
Wer hat dich denn gezwungen?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 14 Dez 2003 23:37 Titel: |
|
|
Die netten Feldjäger vor seiner Haustür? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 15 Dez 2003 08:59 Titel: |
|
|
Also ich bei der Panzertruppe hatte nicht solche Probleme mit meiner Musik... eher mit meinem Undercut...
Aber ich habe mich wehement und erfolgreich dagegen gewehrt, dass auf meiner Stube (war lange Zeit Stubenältester *g*) Onkelz gehört werden. Und das nenn ich nun eher gehaltvolle Verdummungsmusik. 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSunlight Alter Knochen
|
Verfasst am: 15 Dez 2003 10:15 Titel: |
|
|
Ganz schön unverschämt sowas.. was ein glück das ich nie vorhatte zum Bund zu gehen
Zitat: | Aber ich habe mich wehement und erfolgreich dagegen gewehrt, dass auf meiner Stube (war lange Zeit Stubenältester *g*) Onkelz gehört werden. |
Ich bin stolz auf dich.. richtig so 
|
_________________ Die morbide Schönheit eines Bombenkraters.
Vollendet und heilig in seiner Zerstörung.
Edel und großartig in seinem Schweigen
Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
|
Verfasst am: 15 Dez 2003 13:55 Titel: |
|
|
carrion hat folgendes geschrieben: | Die netten Feldjäger vor seiner Haustür?  |
Joa..... so ähnlich....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 17 Dez 2003 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Nachtschatten,
vielen Dank für diese äußerst erbauliche Anekdote, ich habe mich köstlich ämüsiert. Dass wir die Kampfkraft zersetzende Schwuchtelmusik machen, haben wir schon immer gewusst, aber vielleicht hat der Herr Feldwebel in seiner Erregung ja auch nur das J am Anfang überlesen und sich in Folge dessen seinen ganz privaten Phantasien hingegeben.
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Falls jemand ähnlich bizarre Erlebnisse mit und um JANUS zu vermelden hat, nur raus damit...
Gruss
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
|
Verfasst am: 17 Dez 2003 14:43 Titel: |
|
|
Schon wieder keine Pflanze....
Kartoffelsoldat oda so....
Schön, dass ich dich belustigt habe....
Bekomm ich was dafür? *gier geifer bettel*
Das NachtSchattenGewaechs
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 00:21 Titel: |
|
|
In einer Zeit Soldat gewesen, in der das Heer noch "Volksarmee" hieß, Neufünfland noch "DDR" genannt wurde und sich die Frage nach dem "dienen wollen" garnicht erst stellte, bemerkt Nibelheim nun nach Jahren der Veränderung allüberall.... es hat sich nichts geändert.
Auch damals hieß der Spieß Spieß, kontrollierte die Spinde und die grünen Unterhosen ( damals grau) mussten penibel gefaltet werden.
Nur Janus-CD´s gab es nicht zu verstecken, weil damals weder Janus als Band noch Silberscheiben als Datenträger existierten. Aber sonst.... siehe oben.
Den Anschiss des Lebens erhielt ich übrigens nicht bei der "NVA", der kam später, aber das ist einen andere Geschichte.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 00:57 Titel: |
|
|
Warum fragt mich diese Maschine hier nicht nach Name und Adresse resp. Passwort? Einfach als "Gast" abgestempelt zu werden, nein, also sowas....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 15:38 Titel: |
|
|
Also Nibel, ich hätte gedacht dass Du noch bei der kasernierten Volkspolizei warst... mit dem hohen Alter^^ *duck&renn*
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
|