JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
JANUS bei der Bundeswehr verboten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 20:00 
   Titel: JANUS bei der Bundeswehr verboten
Antworten mit Zitat

Hallo alle,

so, da ich gerade Unterlagen wälze und mir meine verfluchten drei Monate beim Bundesheer wieder einfallen, muss ich doch mal diese Kuriosität kundtun...

Es begab sich im Monat 11 vor zwei Jahren, da war das NachtSchattenGewaechs Kanonier bei der Artillerie (und kein besonders guter) und nahm zur Unterstützung des Gemüts ein wenig Musik mit (auf CD...). Damit diese CDs nicht in Abwesendheit zufällig in eine andere Tasche wandern, schloss besagter Kanonier seine CDs in seinen Spind ein.
Nun begab es sich, dass der Spiess (Stabsfeldwebel) eine Spindkontrolle durchführte, um zu sehen, ob wir auch alle brav unsere grünen Unterhosen nach Vorschrift gefaltet haben. Und direkt unten drunter lag sie dann, die Janus CD. Der Herr Stabsfeldwebel fragte nun, was dies sein und der Kanonier sagte, dass es sich um Musik handele, die er zut entspannug gerne höre. Darauf hin erhielt er den Anschiss seines Lebens (den er zum glück erfolgreich verdrängte) und hörte Worte wie "Zersetzung", "Schwuchtelmusik", "Krankes Zeug", "nicht beim Bund!" u.ä. Die CD wurde konfisziert und er hat sie bis heute nicht zurück. Nochma kaufen. So n Scheiss. Bei Nachfrage (bei der Entlassung), wo die CD sei, sagte man ihm, dass man das nicht wüsste und er nun Pech gehabt habe. Leb wohl, Vaterland.

Sandman
Alter Knochen

10.355 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2003 20:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 02:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, wer geht auch zum Bund:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 18:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Glaub mir, freiwillig war das nicht.

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 18:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wer hat dich denn gezwungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 23:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die netten Feldjäger vor seiner Haustür?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 08:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich bei der Panzertruppe hatte nicht solche Probleme mit meiner Musik... eher mit meinem Undercut...

Aber ich habe mich wehement und erfolgreich dagegen gewehrt, dass auf meiner Stube (war lange Zeit Stubenältester *g*) Onkelz gehört werden. Und das nenn ich nun eher gehaltvolle Verdummungsmusik.

DarkSunlight
Alter Knochen

5.541 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 10:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ganz schön unverschämt sowas.. was ein glück das ich nie vorhatte zum Bund zu gehen

Zitat:
Aber ich habe mich wehement und erfolgreich dagegen gewehrt, dass auf meiner Stube (war lange Zeit Stubenältester *g*) Onkelz gehört werden.

Ich bin stolz auf dich.. richtig so

Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 13:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

carrion hat folgendes geschrieben:
Die netten Feldjäger vor seiner Haustür?

Joa..... so ähnlich....

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 12:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Nachtschatten,

vielen Dank für diese äußerst erbauliche Anekdote, ich habe mich köstlich ämüsiert. Dass wir die Kampfkraft zersetzende Schwuchtelmusik machen, haben wir schon immer gewusst, aber vielleicht hat der Herr Feldwebel in seiner Erregung ja auch nur das J am Anfang überlesen und sich in Folge dessen seinen ganz privaten Phantasien hingegeben.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Falls jemand ähnlich bizarre Erlebnisse mit und um JANUS zu vermelden hat, nur raus damit...

Gruss
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 14:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Schon wieder keine Pflanze....
Kartoffelsoldat oda so....

Schön, dass ich dich belustigt habe....
Bekomm ich was dafür? *gier geifer bettel*

Das NachtSchattenGewaechs

Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 00:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

In einer Zeit Soldat gewesen, in der das Heer noch "Volksarmee" hieß, Neufünfland noch "DDR" genannt wurde und sich die Frage nach dem "dienen wollen" garnicht erst stellte, bemerkt Nibelheim nun nach Jahren der Veränderung allüberall.... es hat sich nichts geändert.
Auch damals hieß der Spieß Spieß, kontrollierte die Spinde und die grünen Unterhosen ( damals grau) mussten penibel gefaltet werden.
Nur Janus-CD´s gab es nicht zu verstecken, weil damals weder Janus als Band noch Silberscheiben als Datenträger existierten. Aber sonst.... siehe oben.
Den Anschiss des Lebens erhielt ich übrigens nicht bei der "NVA", der kam später, aber das ist einen andere Geschichte.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 00:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Warum fragt mich diese Maschine hier nicht nach Name und Adresse resp. Passwort? Einfach als "Gast" abgestempelt zu werden, nein, also sowas....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 15:38 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also Nibel, ich hätte gedacht dass Du noch bei der kasernierten Volkspolizei warst... mit dem hohen Alter^^ *duck&renn*

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.