JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Janus auf Schloß Heidelberg?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS LIVE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2003 23:39 
   Titel: Janus auf Schloß Heidelberg?
Antworten mit Zitat

Ich war letztens auf dem Schloß (besser der Schloßruine) in Heidelberg. Es ist ein supergeniales Teil. Die Gruppenführerin meinte dass das Teil auch regelmäßig für Auftritte gemietet wird und gemietet werden kann.

Hier nun meine göttliche Eingebung. Ich denke dieser Ort ist mehr als würdig als Ort der Darbietung der künstlerischen Segnung Janus' zu sein.

Ok, das ganze wird zwar nicht grad billig, aber wenn man die Kulisse sieht und Janus dazu in altgewohnter Qualität sich vorstellt, dann ist es zumindest für mich (und auch die anderen Anwesenden im Chat) auch etwas mehr Geld wert. Man könnte es z.B. auch mit einem Treffen der Janus-Communities und den Janüssen verbinden... *träum*

Postet mir mal was Ihr davon haltet...

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2003 23:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

und "ja" manchmal leide ich an Größenwahn...

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2003 23:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Lichtbringer, die Idee als solche ist absolut fabelhaft, bleibt als wichtigste Frage wie immer und überall, wer finanziert das? Wenn sich RIG und Toby hierzu die passende Antwort einfallen lassen, bin ich dabei...beim Konzert, nicht beim finanzieren *ggg*.
Übrigens, größenwahnsinnig waren schon andere....Endergebnis meist desaströs, aber hier und da gabs auch mal gewisse Erfolge

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2003 23:58 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Finanzierung müßte man halt hauptsächlich über die Kartenpreise machen. Und um das Geld vorher bereitzustellen wär halt auch ein zeitiger VVK von Nöten...

major
Frischfleisch

790 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2003 13:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

... he nibel, meinst du mit gewissen erfolgen etwa die autobahn ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2003 22:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Major, du bist doch immer wieder sowas von aufmerksam...
Welche Erfolge konkret gemeint sind, möchte ich hier in diesem öffentlichen Rahmen nicht preis geben, aber der Tip mit der Autobahn ist der schlechteste nicht !
Gab es eigentlich vor Fertigstellung des ersten Teilstücks (Preisfrage: welches war das?) andernorts in old Europa etwas vergleichbares? Oder hatte der Kunstmaler aus Braunau als erster die Idee für komfortable Reisewege ?
Führt gar eine Autobahn nahe Heidelberg vorbei um uns JSC`ler schnell an den Ort der Begierde zu bringen? Aber das ist schon wieder eine ganz andere Frage...

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2003 23:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Bevor ich noch Präsente für Antworten auf meine so lapidar dahingestellte "Preisfrage" ausloben muss, hier meine Antwort, frei ergoogelt:
Im Jahre 1932 wurde diese erste Autobahn (...Abschnitt Köln - Bonn...) vom damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer mit den Worten: "So werden die Straßen der Zukunft aussehen" eröffnet.

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2003 09:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Lichtbringer

Das Heidelberger Schloss ist mir bekannt. Eine tolle Location. Gäbe es da denn einen Konzertsaal in passender Größe? Das gesamte Schloss muss man ja nicht gleich mieten...

RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2003 12:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*lacht* Jo, das ganze Schloß wäre etwas viel...

Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit das Konzert auf dem alten Theaterturm abzuhalten und bei schlechtem Wetter in einem Saal. (Oder zumindest wurde mir das (bei der Führung) gesagt...)

Die jeweiligen Kapazitäten dürften ausreichend sein, denke ich. Ich kann mich auch bei Bedarf nochmals erkundigen, wie viele Leutz da reinpassen.

(Ich freu mich zumindest schon mal, dass mein Posting nicht gleich mit dem Vermerk "Abgelehnt!" in den Papierkorb verschoben wurde )

btw: Autobahn über Dresden - Nürnberg - Heidelberg (glaub ich )[/i]

Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2003 15:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hätte in HD noch eine schönere Location.....
Kennt ihr die Thingstätte?
War dort.
Ist sehr schön.
Wurde von den Nazis 1935 oder so erbaut in Form einer Arena wie man sie in Rom und so sehen kann. Ganz aus Stein.....einfach geil.

Sie wurde für die Hitlerjugend damals erbaut aber kaum genutzt. Sie liegt auf einem Berg mitten im Wald.

Das Schloss ist schon zentraler, aber die Thingstötte hat einfach was....sehr schön da oben.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2003 23:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nibelheim meint zur "Thingstätte": Das hat was, egal ob aus Stein oder aus Nazis gebaut *gg*.
Fragt sich nur, ob dort überhaupt Veranstaltungen durchgeführt werden können/dürfen.

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2003 17:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Borderline

So eine HJ-geschwängerte Thingstätte kommt aus zwei Gründen nicht als möglicher Veranstaltungsplatz für einen JANUS-Akustikgig in Frage:

1. Selbst wenn wir Lieder wie "Jean Weiss" oder "Exodus" spielen würden, alles was eine derartige Glorifikation von NS-Ästhetik bedeutet, ruft bei einem Sensibelchen wie mir unweigerlich Brechreiz hervor.

2. Auf einem Freiluftgelände können wir nicht wirklich unverstärkt auftreten. Dafür kommen nur kleinere Hallen mit entsprechender Konzertsaalakustik in Frage.

Ansonsten wäre dieser Thing bestimmt ein schöner Veranstaltungort.

Gruss
RIG

PS: Wird die Katze auch gerade von einem grünen Scheinwerfer angestrahlt? Scheint eine Verwandte von mir zu sein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2003 00:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Nibelheim

Dort sind öfters Veranstaltungen. Im Juni wird dort z.B. Aida vorgeführt.
Und ansonsten is ja jedes jahr zum ersten mai eine rießen Feier die frei zugänglich ist und wenn man dann am nächsten Tag hochwandert in einem Meer aus Bierflaschscherben landet *g*

Es ist schon zu groß, dort haben immerhin an die 600 Leute einen Sitzplatz....aber wollt das einfach mal erwähnt haben

Nazis hin oder her, da oben zu stehen und auf die Sitzplätze zu schaun is einfach gigantisch!

Jetzt habt ihr wenigstens a veng über die heidelberger Geschichte gelernt....

Grüzis,
BL

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2003 12:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke RIG hat recht... *schleim* als Band sollte man doch ein kleines Augenmerk auf solche Details haben, vor allem in der schwarzen Szene wo Verleumdungen wie "die sind rechtsradikal" sehr gern und ohne überhaupt drüber nachzudenken gebraucht werden. Und Publicity wie "Janus? Sind das nicht die Rechten mit den Glatzen?" findet bestimmt keiner hier toll.

Ich hoffe die Population der Forenuser wird mit dem Erscheinen der neuen Scheibe wieder zunehmen und dieser Thread u.U. mehr Zuspruch oder Kritik erhalten. Weil für 5 Leute können Janus auch in 'nem Wohnzimmer 'n kleines Ständchen performen.

Olli 98
Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge

14.999 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2003 20:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Es sind mehr wie 5 glaubs

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS LIVE Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.