Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 13:30 Titel: |
|
|
Kapitel 1 "Der erste Liveauftritt"
Damals, es muß vor vielen hundert Jahren gewesen sein, war (fast) alles anders: Toby und ich hatten Haare auf und hirnrissige Ideen im Kopf: wir nannten uns RORSCHACH und stellten ein erstes Lied auf einem Nachwuchswettbewerb von HR3 im Theater am Turm in Frankfurt/M vor.
Außer einer Armada von Synthies und Keyboards hatten wir nicht dabei. Toby stand hinter seinen Gerätschaften und tat so, als hätte er mächtig viel zu tun. Irgendjemand blies einen Hauch von Trockeneis auf die Bühne. Ich brach vor Aufregung den Mikroständer entzwei.
In der ersten Reihe saß (!) ein bezauberndes weibliches Geschöpf, daß ich hoffnungsfroh taxierte, bis ich bemerkte, daß sie sich entsetzt die Ohren zuhielt. Ich "sang" irgendwas von "Haut, Sperma, Verlustgeschäften..." Ihre Freundin deutete in Tobys Richtung und rief: "Der spielt ja gar nicht!" Und tatsächlich: Toby war hinter seiner Keyboardmauer hervorgetreten, um mit dem Mikro in der Hand (damals sangen wir zu zweit!) einen wilden Roboter-Dance zu performen und gewisse (mittlerweile legendäre) Handbewegungen zu vollführen. Ich war kurz vor der Ohnmacht, aber das Lied war ja gerademal 2 min. alt, was bedeutete, daß noch 7 min. folgen würden....
Für den Schluß hatten wir uns was ganz tolles überlegt: noch während das Lied (es hieß übrigens "Souterrain") lief und irgendwelche seltsamen Sprachsamples umherzischten, verließen wir hocherhobenen Hauptes und gravitätisch schreitend die Bühne, um das "entfesselte" Publikum verwirrt zurückzulassen.
Diese, an Drolligkeit kaum zu überbietende Szene, schauen wir uns hin und wieder nochmal auf Video an und lachen herzhaft.
Und nein, wir werden dieses Video niemals irgendwo veröffentlichen...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
das H Frischfleisch
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 14:49 Titel: |
|
|
Schade,
wäre sicher interessant!!!!! lol
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Sanatos Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 44 2.329 Worte gesamt Wohnort: good old Germany
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 16:07 Titel: |
|
|
..hehe...
verwirrt scheinst du wohl auch beim Verfassen diese Beitrages gewesen zu sein, wer würde schon im normalen geistigen Zustand soetwas der Welt offenbaren?
Nicht genug, dass Toby und Du es geschafft haben, Euch vor netten Damen in Ffm zu blamieren, nein, ihr steigert das Ganzen auch noch soweit, dass ihr Euren Fans den letzten Funken Respekt vor Euch nehmt
WEITER SO! :smile:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Sanatos am 2001-07-03 16:23 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 16:16 Titel: |
|
|
Wir nehmen unseren Fans nicht nur den letzten Funken Respekt, wir geben ihnen auch etwas dafür: Deutschnachhilfe z.B.
Damit der liebe Lord Sanatos sich nämlich nicht beim Verfassen des nächsten Postings "plamiert", sollte er es statt mit einem p mit nem b versuchen!
Wirst sehen, es wirkt Wunder!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 44 2.329 Worte gesamt Wohnort: good old Germany
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 16:24 Titel: |
|
|
...ich weiß gar nicht, wovon du sprichst
Ach, noch ein letztens Wort:
Klugsch*peeeeeeeeeeeeep*! :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Sanatos am 2001-07-03 23:58 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder JANUS SHOP Logistik
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 38 1.308 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Pappkartons
|
Verfasst am: 03 Jul 2001 22:00 Titel: |
|
|
Na,na,na...Herr Sanatos.
Wir wollen doch nicht etwa Unfrieden in der
großen Janusfamilie stiften?
Also,solch Ausdrücke gegenüber den Ernährern!
Pfui!
Wenn das mal keine Konsequenzen bezüglich dem
internen Stand(Pressesprecher,Produzent,
Manager,Sohn...)hat.
Ich wäre für eine Degradierung zum Halbwaisen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04 Jul 2001 00:00 Titel: |
|
|
..besser so?
Will kein Halbwaise sein *schmoll*
(die Mitleidstur zieht doch immer, bei Euch "Alten") 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder JANUS SHOP Logistik
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 38 1.308 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Pappkartons
|
Verfasst am: 04 Jul 2001 20:13 Titel: |
|
|
So is brav!
Als Belohnung gibt Dir Dein Pappi jetzt bestimmt auch was zum spielen!
Ne kleine Paula-Puppe vielleicht...?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 12:54 Titel: |
|
|
Also um auf das eigentliche Thema dieses threads zurückzukommen:
Ich war damals Augenzeuge beim legendären Auftritt im TAT und ich muß sagen, der RIG hat doch einige Details unterschlagen. So etwa die Mütter, die sich schützend über ihre Kinder warfen, um ihnen die Ohren zuzuhalten, oder die vielen Fälle von spontaner Selbstentzündung, als die Leute, die direkt vor den Boxen saßen, einfach in Flammen aufgingen.
Und man muß auch erwähnen, daß vor den beiden Radaubrüdern eine Schulgruppe ein ergreifendes Stück Spontanperformance aufgeführt hatten, das mit einem flammenden Appell gegen Gewalt und Unterdrückung endete.
Der, völlig zu Tränen gerührte Moderator, sagte danach sowas wie:
"*schnüff* und jetzt kommen rorschach, mit einer musikalischen Umsetzung von Gedichten von christoph Meckel*rotz*"
.....bevor die Hölle losbrach, durch Gitarrenverzerrer gejagte Klavinovasounds die Halle erzittern ließen, RIG ins Mikro brüllte, dass alle Tränen der Rührung auf den betroffenen Gesichtern der Anwesenden in Milisekunden verdampften und mehrere Menschen in Erwartung des jüngsten Gerichts ihren Gott um Verzeihung anflehten.
Der arme Moderator befindet sich heut noch in therapeutischer Behandlung und hatte vor Schreck damals auch spontan einen Hoden verloren, der nie wieder gefunden wurd.
Außerdem hat RIG auch nicht erwähnt, daß er vom 7-9 minütigen Schreien die näxten zwei Wochen komplett heiser gewesen ist.
Aber ansonsten war der Auftritt richtig gut. Und Tobys Robo-Dance hätte jeden professionellen Breakdancer blaß aussehen lassen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 13:39 Titel: |
|
|
Eine richtig GUTE Band würde jetzt auf ihrer Homepage ein Voting veranstallten, in welchem man die Fans darüber entscheiden lassen kann, ob sie das Video sehen wollen, oder nicht!
hehe
Wär' doch was für die nächste EP.. vielleicht als Bonus für die limited Edition 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 13:58 Titel: |
|
|
Gevotet wird hier nicht, wo kommen wir da hin, wenn bald schon die ganze Verwandtschaft mitbestimmen kann, was wann und wo auf welchem Tonträger veröffentlicht wird?
Und das mit dem Klugscheißer, das hättest du nicht editieren müssen, das hab ich ganz genau gelesen! Hab deinem Papi schon gesagt, wie er mit dir zu verfahren hat, hehe...
Und noch was zum legendären TAT-Auftritt: ich erinnere mich noch genau daran, daß Toby während eine andere Band spielte, nochmal auf die Bühne schlich, weil er ein Kabel o.ä. vergessen hatte und stolz wie Oskar zurückkam, da ein paar ganz besonders Hartgesottene nochmal extra Applaus spendeten. Yo, so war das damals...*buchzuklapp*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05 Jul 2001 15:37 Titel: |
|
|
...böser Onkel RIG!
Wenn ich jetzt eine Taschengeldkürzung bekommen, mach' dich auf was gefasst!
ABER ich hab' ja nen lieben Papi 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 06 Jul 2001 15:19 Titel: |
|
|
Wäre es nicht eine Idee, das Video im SHOP anzubieten?
/K
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big O IRRLICHT
|
Verfasst am: 11 Jul 2001 11:49 Titel: |
|
|
Glaubt mir Leute, das wollt ihr nicht wirklich sehen. Ausserdem hat RIG es in seinem feuerfesten Panzerschrank eingeschlossen und rückt es nimmermehr raus....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 11 Jul 2001 12:29 Titel: |
|
|
BigO, das hat man vom BROKEN MOVIE von NiN auch gedacht 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|