Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 11:37 Titel: JANUS auf Winterreise DCD AUSVERKAUFT! |
|
|
UPDATE: Allen war klar, dass es eher früher als später soweit sein würde, und nun ist der Tag gekommen: die vor einiger Zeit veröffentlichte, auf 1000 Exemplare limitierte Auflage der "Auf Winterreise" DCD ist ab sofort nicht mehr erhältlich!
Hoffentlich sind alle JANUS Jünger zum Zuge gekommen. Ab sofort sind im SHOP nur noch die letzten Exemplare der "Kleine Ängste Hörbuch" MCD sowie die "Vater deluxe" CD vorrätig.
Ob, und wenn ja wann es neue Tonträger oder Textilien im SHOP geben wird, ist zur Zeit ungewiss. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, erfahrt Ihr es hier im Knochenhaus!
Liebe Unermüdliche,
es ist mir eine Freude, Euch ankündigen zu dürfen, dass es nach kurzer (JANUS-Zeitrechnung) bzw. ewiger Pause Neues aus dem Hause JANUS zu berichten gibt.
Im Rahmen der Winterreise im Dezember 2005 wurde von den Klassikspezialisten GENUIN an zwei Nachmittagen im Dezember während der Proben im gotischen Saal der Raubritterburg KRIEBSTEIN ein komplettes Akustikkonzert von JANUS live mitgeschnitten und abgemischt.
Der über 100-minütige Mitschnitt wird nun mit sechsjähriger Verspätung auf die verbliebenen Reste der JANUS Fanschar losgelassen. CD 01 (ca. 76 min.) enthält das eigentliche Konzert, CD 02 die Zugaben (ca. 26 min.). Das Artwork stammt von Ingo Römling aka MONOZELLE.
Tobias Hahn (Flügel) und ich wurden dabei von einer treuen Schar Winterreisender musikalisch unterstützt, namentlich Daniel Schröder (Bassklarinette), Frank Willi Schmidt (Kontrabass), Katharina Kranich (Cello), Christina Kögel (Violine), Lothar Weise (Schlagwerk) und Diana Nagel (Gesang). Das besondere Konzept der Winterreise bestand darin, dass alle Lieder wie bei einem klassischen Konzertabend komplett akustisch und unverstärkt in Konzertsälen von malerischen Schlössern und Burgen dargeboten wurden.
Tobias und ich sind der Meinung, dass es sich lohnt, den liebevoll dargebotenen und abgemischten Aufnahmen auch nach dieser langen Zeit ein Ohr zu leihen. Einigen der LIVE-Versionen, etwa "Die Ruhe selbst" oder "Ein Hund, der sich hinlegt, wo er will" haben wir beide in den letzten Jahren öfter gelauscht als den Originalen. Insofern ist es überfällig, Euch dieses authentische Konzertdokument nach langer Wartezeit nun endlich zur Verfügung zu stellen.
"JANUS auf Winterreise" wird am 12.03.2012 in einer auf 1000 Exemplare limitierten Auflage erscheinen und exklusiv über den JANUS SHOP online vertrieben.
JANUS auf Winterreise
CD 01 Das Konzert
01 Overtüre
02 Lolita
03 Verflucht
04 Kafka
05 Du siehst aus wie immer
06 Ein Hund, der sich hinlegt, wo er will
07 Anita spielt Cello
08 Grabenkrieg
09 Nellie
10 Die Tage werden enger
11 Was uns zerbricht
12 Kadaverstern
13 Die Ruhe selbst
14 Kinderkreuzzug
CD 02 Die Zugaben
01 Wolken über Orgonon
02 Das Gesicht
03 Der Mörder in mir
04 Saitenspiel
05 Sag doch was
06 Neunundachtzig
Zuletzt bearbeitet von RIG am 31 Okt 2012 09:27, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 13:39 Titel: |
|
|
Träum' ich oder wach ich?
Ich bin überwältigt und kann es kaum glauben, was ich da gerade gelesen habe.
Hab mich schon lange nicht mehr auf ein Album so gefreut, wie jetzt! Waaahnsiiinn! 
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 14:05 Titel: |
|
|
*quiiiiiiieeeeeetttttsch!*
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 14:16 Titel: |
|
|
Ich liebe Euch.
Danke !
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arktouros FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 15:01 Titel: |
|
|
Unglaublich, ich bin begeistert...
Eine meiner ausgewiesenen Lieblings-Bands geben sich die Ehre...
Ich wusste, 2012 wird ein gutes Jahr! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 15:13 Titel: |
|
|
Wenn man eine SMS von der lieben Woelfin (Danke dafür! ) bekommt, die nur 2 Worte und mehrere Ausrufezeichen enthält, weiß man: Das ist verdammt WICHTIG!
Und wie WICHTIG .... Wie schreibt Mine immer? Wieu!
Ich geh erstmal Beruhigungstee kochen nach den News hier und freu mich mind. den Rest des Tages wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Findelkind Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 21.08.2005 Beiträge: 47 2.652 Worte gesamt Wohnort: Zwischen Leichen und Elefantenponys...
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 17:10 Titel: |
|
|
Ich freu' mich. :3
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lycanthrop Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 18:12 Titel: |
|
|
LIEBE hoch 10.000.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
pygospa Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 26 2.174 Worte gesamt Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 19:00 Titel: |
|
|
Tante Lüg hat folgendes geschrieben: | ... die nur 2 Worte und mehrere Ausrufezeichen enthält ... |
Ich bin ja leider ein verdammt neugieriger Mensch
Was waren denn die zwei Worte? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SchneckenTier Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge: 22 976 Worte gesamt Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 19:11 Titel: |
|
|
vielleicht "Janus lebt"? 
|
_________________ "...Im Schlußmarsch, wie in einem schweren Traum versinkend, weint er, ohne es zu wissen."
-- Franz Kafka - auf der Galerie --
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 20:20 Titel: |
|
|
Nein. Aber der JND (Janus-Notrufdienst, eine Einrichtung des JGD) brauchte nun mal nie Romane um zu wissen, was zu tun ist.
Ähm... apropos Mine... schreibt der Kleinen mal einer? Tante Lül vll? Ich hab die Nr. verzottelt... *schäm*
Heut Mittag bin ich erst mal quietschend durch die Wohnung gehüpft, als ein stammelnder Artus anrief. Btw: So schön, den endlich mal wieder lachen zu hören. : )
Ich jedenfalls grinse immer noch. Debil. Sehr debil. Das wird jetzt bis mindestens April nicht weggehen. o.O
Ungs, ich kann Euch nicht sagen, wie unbeschreiblich glücklich ihr eine alte Woelfin gemacht habt.
"You made my day" wäre untertrieben. You saved my year!
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miro Frischfleisch
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 20:52 Titel: |
|
|
Als ich an andere Stelle im Internet von dieser Nachricht gelesen habe, dachte ich noch: Wie jetzt, 1. April?
Aber es ist wahr.
Das muss ich erst mal sacken lassen.
Verrückte Welt.
Fängt das Jahr ja doch noch gut an. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Xenaris Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 21:05 Titel: |
|
|
Klasse. Die Januszeitrechnung hat wieder zugeschlagen. 
|
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 23:03 Titel: |
|
|
Sieht sehr wertig aus, was man so auf dem Foto erkennt.
Freue mich auf die Shop-Eröffnung, was ja nach Angaben der Geschäftsleitung in Kürze bevorsteht.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
mizuko Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge: 9 277 Worte gesamt Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: 30 Jan 2012 00:52 Titel: |
|
|