JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hochauflösendes Cover-Artwork

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pygospa
Bewohner des Knochenhauses

2.174 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2012 04:06 
   Titel: Hochauflösendes Cover-Artwork
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich jetzt einen Satz CDs aus dem Shop bestellt (will heißen, alle die es zu kaufen gab), und gerippt damit ich sie über iTunes hören kann (als armer Student hab ich keine gesonderte Soundanlage oder CD-Spieler, sondern lass alles über mein gutes PC-Boxensystem, oder aber den iPod laufen), nur leider kennt iTunes die Cover für die Alben nicht - also gibt es, wo einem sonst immer kunterschwarze böse Cover anlächeln bei Janus nur hässliche blass-blau-graue Noten auf weißem Grund.

Naja, kann man ja mal googlen. Nun hab ich als armer Student (der Informatik, wohlgemerkt) natürlich einen sündhaft teuren Monitor, und da machen kleine 200-300 Pixel-Bildchen in schlechter qualität keinen Spaß - sehr viel mehr findet man (will heißen ich) leider nicht.

Daher jetzt meine Frage:

- Gibt es jemanden, der einen guten Scanner hat, und mal ein paar Cover hochauflösend (so mit ordentlich viel dpi in einem Format ab 1000x1000 Pixel) einscannen und teilen mag? (ich hab leider keinen Scanner)

- Oder (das wäre sogar noch besser) gäbe es von Seiten der Band die Möglichkeit diese Cover zur Verfügung zu stellen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zarathustra
Bewohner des Knochenhauses

2.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 14:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Es ist zwar nicht ganz, was du suchst, aber besser als nichts: Gehe zu http://www.irrlichtartwork.de/Portfolio_2010.pdf http://www.irrlichtartwork.de/Portfolio_2010.pdf

Das ist das Portfolio von Oliver Schlemmer, auf Seite drei findest du zwei Bilder, von denen du eines für die Vater Deluxe und eines für die Winterreise verwenden könntest. Beides sind nicht die kompletten Cover (das Winterreise-Bild hat mit dem CD-Cover auch nichts zu tun) und du wirst erst zuschneiden müssen, als quasi-Symbolbilder macht es aber imho schonmal was her.

Vor Helden und Heldentaten

-"Deutschland, ein Wintermärchen"-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.