JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Janus digital

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mee
Frischfleisch

148 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2013 13:24 
   Titel: Janus digital
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe Janus leider erst vor sehr kurzer Zeit entdeckt und stehe gerade vor einem gewaltigen Problem: Ich finde nix von euch.
Von einigen Raritätenhändlern, bei denen eure Alben dann für 70€ angeboten werden mal abgesehen.
Ich halte mich im Moment mit YouTube über Wasser, aber so ganz das Wahre ist das nicht, zumal die Band davon ja wenig hat.

Ich persönlich würde mich über erschwingliche Datenträger zwar etwas mehr freuen, als über einen Download, aber auch der würde mein Leben substantiell verbessern und seitens der Band kann ich verstehen, wenn es keine Neupressungen geben soll. Aber z.B. eine Bandcamp wäre mit relativ wenig Aufwand und Kosten verbunden und wenn ich mir die anderen Themen hier ansehe, bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Würde mich Freuen
Mene, der ob der Entzugserscheinungen beim Registrieren das "n" vergessen hat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 09:16 
   Titel: Re: Janus digital
Antworten mit Zitat

Mee hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde mich über erschwingliche Datenträger zwar etwas mehr freuen, als über einen Download, aber [...] seitens der Band kann ich verstehen, wenn es keine Neupressungen geben soll.

Wer sagt, dass es keine Neupressungen geben soll? Das Gegenteil ist der Fall.

Aktuell sind "Vater" und "Auf Winterreise" im SHOP erhältlich und gegen Ende des Jahres soll "Schlafende Hunde" folgen. "Auferstehung" und "Kleine Ängste" stehen ebenfalls schon auf unserem Zettel.

Was digitale Downloads angeht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber da wir JANUS vor allem als Einheit aus Musik, Wort und Bild verstehen, gibt es aktuell noch keine Pläne unseren Backkatalog auf Amazon oder iTunes verfügbar zu machen. Langfristig ist das aber nicht komplett ausgeschlossen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbkind
Alter Knochen

5.252 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 09:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 11:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das sind ja mal wieder gute Neuigkeiten. Also, das mit den Neupressungen der bisherigen Alben.
Mee
Frischfleisch

148 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 21:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wundervoll!

PS: Der "Ticket"-Link auf der Facebook-Seite scheint falsch / veraltet zu sein.

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2013 14:10 
   Titel: Das ging schnell
Antworten mit Zitat

Mee hat folgendes geschrieben:
PS: Der "Ticket"-Link auf der Facebook-Seite scheint falsch / veraltet zu sein.

Soweit ich weiß, ist die Veranstaltung bereits ausverkauft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Etheriel
Alter Knochen

30.614 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 14:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was digitale Downloads angeht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber da wir JANUS vor allem als Einheit aus Musik, Wort und Bild verstehen

Bandcamp.com

Vieles was ich bis dato über Bandcamp geladen habe, hatte die Booklets als JPG und/oder PDF angeheftet. Teilweise sogar Material, dass keiner normalen CD beiliegen würde vom Bandfoto über umfangreiche Linernotes bis hin zu Kurzgeschichten und Fotobüchern. Der Gestaltung ist da kaum eine Grenze gesetzt und die Mindestpreise sind durch die Künstler selbst festlegbar. Und ich glaube auch der Downloadumfang kann auf Alben begrenzt werden, so dass man keine Einzelsongs bekommt.
Da stinken I-Tunes oder Amazon kräftig ab, gerade bei jenen Interpreten und Hörern welchen die visuelle Aufbereitung der Musik wichtig ist.
Dazu hat die Page den Vorteil des internationalen Handels, ich kauf da regelmäßig Kram der auf Indielabels (oder ganz ohne Label) anderer Kontinente erscheint, so muss Musik für mich nicht mehr mit dem Flieger kommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.