Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CelloJoe JANUS Band
Anmeldungsdatum: 20.10.2001 Beiträge: 23 1.603 Worte gesamt Wohnort: Dark City Ffm
|
Verfasst am: 22 Feb 2002 01:07 Titel: |
|
|
...oder:
Es ist nicht alles sinnvoll, was sich gut anhört.
Anlässlich des Hilfeaufrufs und der intensiv-psychologischen Haltung des JGD´s gegenüber S. Fritzsche wird es Zeit ,ein supervisorales Thema zu diesem ergreifend persönlichen Thematisierungsprozesses einzuleiten und durch sensible Erörterung verschiedenster Belichtungsaspekte Klarheit zu schaffen.
Wie bereits bekannt, haben sich mittlerweile DREI Personen in aufopfer- und hingebungsvoller Weise dem psychischen Wohl, ja, sozusagen der inneren Harmonie und dem emotionalen Gleichgewicht des oben benannten reuigen Büßers äußerst mütterlich angenommen:
- Lothar für die Triangelbedienung
- Mark für die Metal-Gitarristen-Laufbahn
und
- Dirk für die wohltemperierte Einlage wenn nicht sogar Führung des Gesangsparts bei "Saitenspiel".
Daraus ergibt sich eine Reihe von Fragen:
WER ist JANUS? WARUM diese sich vor dem Nibelheim-Ego zutiefst verneigende Einstellung? WER ist der Drahtzieher der immer deutlicher werdenden strukturellen Durchleuchtung des JGD- und JSC-Systems? Und WAS hat der immer wieder auftauchende Kartoffelsalat damit zu tun?
Fragen über Fragen... Es soll sich ein jeder aufgefordert fühlen, diesen Mysterien, die hier nur im vagesten zu skizzieren versucht wurden, einen neuen Hoffnungsschimmer am dunklen Horizont der Verwirrtheiten der herrschenden Zustände zu ermöglichen.
Antworten sollten eine Mindestlänge von 5.000 Zeichen haben und die Sätze durch übertriebene Verschachtelung bis zur Unkenntlichkeit verzerrt sein.
Danke für die Mithilfe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CelloJoe am 2002-02-22 00:10 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CelloJoe am 2002-02-22 00:14 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 12 März 2002 00:30 Titel: |
|
|
Hi CelloJoe, nachdem ich seit Deinem Eintrag vergeblich auf auch nur die geringste Reaktion der bislang 28 Leser warte, ergreife ich nun wieder einmal selbst die Initiative und verfasse einige wenige Zeilen, damit Dein Aufruf nicht ungehört im Nirwana verhallt. Die Messlatte legtest Du recht hoch, ich werde die 5000 Zeichen (minimum) keinesfalls einhacken, aber ich bemühe mich um einen sinnentleerten Beitrag, der Deinen Ansprüchen in irgendeiner Form gerecht werden sollte. Gedulde Dich diesbezüglich noch etwas, momentan bist Du sowieso mit den Beschwerlichkeiten der Winterreise mehr als genug beschäftigt. Vielleicht sprechen wir demnächst persönlich über "lyrische Episoden" und was Du darunter verstehst. Ich bemühe mich jedenfalls um ...ja um was eigentlich? Lassen wir uns überraschen.
Nibelheim grüßt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Scheißtyp JANUS
|
Verfasst am: 12 März 2002 16:32 Titel: |
|
|
Mein Gott, Nibelheim, deine Fürsorge kennt aber auch keinerlei Grenzen! Mit beneidenswerter Sorgfalt und stoischer Gelassenheit hegst und pflegst du auch Threads, die verlassener sind, als eine Geisterstadt im Wilden Westen oder die Trabantenstädte im Wilden Osten... Hut ab!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 12 März 2002 21:46 Titel: |
|
|
ich weiss gar nich, was du hast? der thread hat doch das zeuch zu einem dauerbrenner!
(wenn ich was zu schreiben hätte... aber die vorgaben übersteigen z.zt. wohl meine möglichkeiten *g*)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 13 März 2002 00:47 Titel: |
|
|
Oh, Nibelheim, Verfechter der wortgewandten Muse! Dein Wort erhellt das Dunkel der tristen Winterreise mit dem Lichte der Weisheit und der vom Scheißtyp hoch gepriesenen "stoischen Gelassenheit"!
Zudem sei hier ein in tiefster Verbeugung ausgesprochener Dank an die leibliche Versorgung der im geheiligten Osten stattgefundenen Zusammenkünfte ausgesprochen - hessische Kartoffeln sind doch die besten!!!! Insbesondere gepaart mit fernöstlicher Zubereitungskunt im Fache der Erdädfel und Erstellung von seltenen und seltsamen JGD- *g* Auftritte.....
@Sagenlicht: Prima! Wenn Deine Zusage zutrifft, dürftest du in Kürze dem Club der "Ich-hab-mehr-als-100-Postings"-Anhänger beitreten....
@Scheißtyp: Sei nicht so desillusionierend! Schließlich lebst du davon, die Illusionen aufrecht zu halten!!! *GGG*
Es grüßt recht hold der
CelloJoe
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CelloJoe JANUS Band
Anmeldungsdatum: 20.10.2001 Beiträge: 23 1.603 Worte gesamt Wohnort: Dark City Ffm
|
Verfasst am: 13 März 2002 00:48 Titel: |
|
|
Oh, Nibelheim, Verfechter der wortgewandten Muse! Dein Wort erhellt das Dunkel der tristen Winterreise mit dem Lichte der Weisheit und der vom Scheißtyp hoch gepriesenen "stoischen Gelassenheit"!
Zudem sei hier ein in tiefster Verbeugung ausgesprochener Dank an die leibliche Versorgung der im geheiligten Osten stattgefundenen Zusammenkünfte ausgesprochen - hessische Kartoffeln sind doch die besten!!!! Insbesondere gepaart mit fernöstlicher Zubereitungskunt im Fache der Erdäpfel und Erstellung von seltenen und seltsamen JGD- *g* Auftritten.....
@Sagenlicht: Prima! Wenn Deine Zusage zutrifft, dürftest du in Kürze dem Club der "Ich-hab-mehr-als-100-Postings"-Anhänger beitreten....
@Scheißtyp: Sei nicht so desillusionierend! Schließlich lebst du davon, die Illusionen aufrecht zu halten!!! *GGG*
Es grüßt recht hold der
CelloJoe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CelloJoe am 2002-03-12 23:49 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 13 März 2002 01:07 Titel: |
|
|
Ich kann es nicht gänzlich verhehlen, ein klein wenig gerührt zu sein, immerhin zieht man nicht allzu oft den Hut vor mir, und wenn dies noch ein "Scheißtyp" tut, was will ich da noch mehr? Dieser , wie Du meinst, tote Thread hat es einfach verdient, weiter zu leben. Ich meine, hier können noch Wortgefechte ungeahnten Ausmaßes stattfinden, vielleicht pflanzen wir hier den Grundstock für das nächste Buch des verehrten Sterzik.
Wieder weit entfernt von der 5000-Zeichen-Vorgabe beende ich hier mein Genibel und schreibe am längsten Text weiter, den ich je einem PC anvertraute... Habt also weiterhin Angst vor dichtem Nibel. (Oder auch nicht *ggg*)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Scheißtyp JANUS
|
Verfasst am: 13 März 2002 13:22 Titel: |
|
|
@Nibel: Das macht neugierig, an was schreibst du denn so fleißig? Dein erster Roman? Die längste JANUS-Lobeshymne aller Zeiten? Die Neufassung der Nibel (incl. den Nibokryphen und dem Genibel des Johannes)?
@Cello: Das tu ich doch, die Illusion aufrechterhalten! So weiß z.B. noch niemand, daß alle Celloklänge "live" immer von Band kommen und auf CD Toby singt! Werd's auch weiterhin geheim halten!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 14 März 2002 00:39 Titel: |
|
|
@DerScheißtyp, ich weiß es selbst noch nicht, was ich da in die Tastatur nibele, jedenfalls soll es die 5000-Zeichen-Grenze sprengen und trotzdem nicht zu Ohnmachtsanfällen wegen Langeweile führen.Der Nibokryhannes kommt allerdings garantiert nicht vor.
Deine Enthüllungen, die Du selbstverständlich für Dich behältst, schockieren mich nicht, wie anders sollte Janus denn funktionieren?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 08 Apr 2002 00:13 Titel: |
|
|
Ich stelle fest, viel tat sich hier nicht. Wo sind sie, die Lyriker unter den schlafenden Hunden? Fällt keinem was ein? Drängt die Faulheit eher in den Frühling hinaus und läßt die Tasten vor dem PC verschimmeln?
Mir gehts ehrlicherweise nicht viel besser, aber immerhin arbeite ich dran...
Wollte eigentlich nur Cello-Mans Anregung nicht in Birkenpollen und Unkrautaustrieb versinken lassen )
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sterzik Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 07.10.2001 Beiträge: 29 1.826 Worte gesamt Wohnort: Spülküche
|
Verfasst am: 14 Apr 2002 19:04 Titel: |
|
|
Ein Grundstock für einen neuen Roman?
Lyrische Episoden im Forum Teil 1? Jetzt wird es aber spannend...das werde ich mir nicht entgehen lassen. Vielleicht lassen sich dann auch Antworten auf bisher ungeklärte Fragen finden wie: warum ist es nachts kälter als draußen, warum machen zwei Schwalben noch keinen Frühling, warum ist mir mein Janus T-Shirt immer noch zu groß, obwohl ich es in 95Grad heißem Wasser gewaschen habe?
Das wird noch interessant, ich freue mich darauf...
Sterz
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 15 Apr 2002 23:16 Titel: |
|
|
Wie froh bin ich über eine Nachricht zu diesem Thread aus berufenem Munde...
Ich bemühe mich auf`s Aeußerste, Sterzik Informationen zuzustellen, die seine bislang ungeklärten Fragen einer Lösung näher kommen lassen...
So long Nibelheim
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nibelheim am 2002-04-15 23:22 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Stupsi. Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 17 Jul 2003 01:01 Titel: test |
|
|
Muß ich was dazu sagen?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 19 Jul 2003 01:05 Titel: |
|
|
NEIN
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|