Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 05 Feb 2002 17:23 Titel: |
|
|
..und passiert nicht alle Tage, dass ein JANUS mitten auf der Hauptwache in Frankfurt meinen Weg kreuzt.
Sorry Lothar, dass ich gleicht weiter musste, aber DAS konnte ich mir nicht nehmen lassen, Dich mal eben kurz festzuhalten
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 05 Feb 2002 23:02 Titel: |
|
|
Was hat Lothar angestellt, daß er auf die Hauptwache musste? Sollen wir Kaution hinterlegen? Wurde er zwischenzeitlich auf freien Fuß gesetzt? Watt bei Euch am main so los ist...tststs.
Vorfaschingswehen oder sowas?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
septembergrau Frischfleisch
|
Verfasst am: 06 Feb 2002 14:10 Titel: |
|
|
es ist passiert! ich habe euch immer gewarnt!
aber nein, ihr wolltet ja nicht auf mich hören. der nibelheim ist der erste der völlig frei dreht. der anzahl der einträge nach zu urteilen, denke ich, janus süchtig im endstadium. und wahrscheinlich trifft man ihn demnächst auf der hauptwache ...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
castorj Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 30.09.2001 Beiträge: 140 8.297 Worte gesamt Wohnort: draussen
|
Verfasst am: 06 Feb 2002 16:49 Titel: |
|
|
da frag ich mich doch nicht was der lothar auf der hauptwache will, sondern eher was laura dort verloren hat?haben sie sie vielleicht mitgenommen, weil sie sich in vollster selbsttoetungsabsicht in den main stuerzen wollte, weil sie es nicht mehr bis zum naechsten janus-konzert ausgehalten hat?fragen ueber fragen....
@nibelheim: du spinnst wirklich langsam, erst schreibst du mein gaestebuch so zu, dass sich andere schon gar nicht mehr trauen einzuschreiben und jetzt hast du es auch noch auf das forum abgesehen.
@septembergrau: ich kann dich beruhigen, das ist kein wahnsinn, was den nibelheim treibt, es sind nur die hormone.so was passiert schon mal, wenn erst mal der 3,4 oder 5 fruehling ausbricht
castorj
[ Diese Nachricht wurde geändert von: castorj am 2002-02-06 15:51 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 06 Feb 2002 17:36 Titel: |
|
|
Wie viele Frühlinge kommen da bloss noch ?
Nicht das es das letzte Aufbäumen ist.
Oje Nibel, noch da???
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 06 Feb 2002 22:04 Titel: |
|
|
Frankfurt für Anfänger: Die HAUPTWACHE ist weder verwandt noch verschwägert mit der POLIZEIWACHE, sondern ein öffentlicher Platz in der Frankfurter Innenstadt unweit der Einkaufsmeile ZEIL, an dem das offentliche Leben pulsiert und auch JANÜSSE hin und wieder ihre Einkäufe tätigen.
Davon abgesehen scheint es tatsächlich an der Zeit, daß sich unser geschätzter Nibel wegen JANUS- und/oder Postingsucht in sofortige Behandlung begibt, obwohl ich die Heilungschancen in seinem Fall eher als gering einstufen würde...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 06 Feb 2002 23:19 Titel: |
|
|
Tja , was soll ich sagen, besser nichts. Oder? Jedenfalls danke für das Mitgefühl (danke , es geht schon wieder) und die Aufklärung, die Hauptwache betreffend.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 06 Feb 2002 23:43 Titel: |
|
|
@ castorj
mit deiner trockenen Art triffst du erstaunlich oft ... zwar nicht den Kern der Sache, aber immerhin doch noch nahe genug am Zentrum
Ich hatte tatsächlich an der Hauptwache etwas verloren, nämlich mindestens 2 Stunden Zeit! Ich war in völlig mißglückter Mission unterwegs und nahe dran, mich in den Main zu stürzen ... gut, dass meine Wohnung nicht in Richtung Sachsenhausen liegt... da wäre ich dem Main gefährlich nahe gekommen.
Nachdem das kleine Treffen mit Lothar mein Gemüt wieder erhellt hatte, konnte ich am Abend noch ins Kino gehen ..... nochmal die Hauptwache von der anderen Richtung her kreuzend ....
Übrigens "Mulholland Drive" von David Lynch...für die Wahnsinnigen unter uns
.... unbedingt anschauen ... aber nur, wenn darunter nicht der Besuch der Winterreise leidet.
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 07 Feb 2002 11:55 Titel: |
|
|
@ Rig @ Nibelheim
ich bin ja auch nur eine "Eigeplackte" wie die Frankfurter ihre Zugezogenen nennen...
aber um die Gemüter zu beruhigen habe ich ein wenig recherchiert und stelle mal zur gefälligen Kenntnisnahme die folgenden Infos ins Forum aus denen sich alle Beteiligte Interessierte das für sie Zutreffende nehmen können
......Die Hauptwache wurde 1730 erbaut und war seit dem vergangenen Jahrhundert das geschäftigste Zentrum von Frankfurt.
Die noch heute stehende Hauptwache ist an der Stelle eines 1671 zum ersten Male hier errichteten Wachthauses, eines kleinen Fachwerkbaues, 1728-30 von Stadtbaumeister Johann Jakob Samhammer in einfach-kräftigen Barockformen errichtet. Im Erdgeschoss Wachtlokal der Frankfurter, (Stadt-Militär) seit 1866 der preußischen Garnison.
In den Kellerräumen und im Mansardenstock Gefängnisse. Seit 1903 als Wache aufgegeben und in ein Café umgewandelt.
Von dort geht es heutzutage zur Zeil, Frankfurts Einkaufsstrasse Nummer 1
Weiterführende Infos und Bilder :
http://www.altfrankfurt.com/NeueStadt/Hauptwache/
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 09 Feb 2002 11:49 Titel: |
|
|
Mannomann, da schaut man mal eine Weile nicht ins Forum und dann ist auch schon wieder eine ganze Seite über diese leider sehr kurze Begegnung vollgepostet. Schon lustig!
@laura: das Treffen schein ja wirklich Dein "Gemüt erhellt" zu haben. Habe Dir den Streß nämlich nicht angesehen, außer daß Du ständig beim Reden weitergelaufen bist - und zwar bestimmt zweimal um mich rum
Anmerkung zu Deinem Kommentar "Du kennst mich nicht, nur aus dem Forum": Habe Dich doch im Elfer getroffen oder verläßt mich jetzt mein ohnehin kaum vorhandenes Gesichter- und Namensgedächtnis? Vielleicht können wir ja das nächste Mal irgendwo einen Tee trinken, bevor Du Dich in den Main stürzt.
Bis demnächst an der Hauptwache.
Liebe Grüße
Lothar
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 09 Feb 2002 23:53 Titel: |
|
|
@ Lothar
na, wenn ich's doch sag .... und, nein im Stress war ich nicht, sondern verzweifelt wegen der verlorenen Zeit ....und als sich unsere Wege kreuzten und ich Dich erkannte, DA war ich wieder in der Gegenwart und darob hocherfreut, wie Du sicher bemerkt hast
Und das Rumlaufen um Dich drumherum, das hat mit eben jener geistigen Belebung zu tun, sozusagen notwendige motorische Abfuhr *gg*
Und klar haben wir uns im Elfer gesehen, da ist Dein Gedächtnis voll ok.
Teetrinken an der Hauptwache? hmm ja, ist ne prima Idee....machen wir
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 29 Sep 2005 16:01 Titel: |
|
|
Laura hat folgendes geschrieben: |
..und passiert nicht alle Tage, dass ein JANUS mitten auf der Hauptwache in Frankfurt meinen Weg kreuzt. |
Oh, da haben wir uns ja knapp verpasst. Ich war da auch am 17.09.2005.
Zum Beweis hätte ich gerne ein Foto der Hauptwache reingestellt, aber leider hab ich keinen Zugriff mehr auf meinen Webspace.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asuka Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 07.09.2005 Beiträge: 31 1.358 Worte gesamt Wohnort: Singhofen
|
Verfasst am: 29 Sep 2005 21:22 Titel: |
|
|
@laura ...mensch du hast ja echt voll glück ...
soviel glück hätt ich auch mal gerne ... aber da ich nicht in frankfurt wohne
haben RIG und all die anderen wohl noch mal glück gehabt *ggg*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 29 Sep 2005 22:28 Titel: |
|
|
@Dead Man: Schade, hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns mal treffen können. Ich war zwar nicht an der Hauptwache aber ganz in der Nähe auf dem Oberurseler Flohmarkt...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 30 Sep 2005 07:56 Titel: |
|
|
Lothar The Lion hat folgendes geschrieben: | @Dead Man: Schade, hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns mal treffen können. Ich war zwar nicht an der Hauptwache aber ganz in der Nähe auf dem Oberurseler Flohmarkt... |
Da war ich kurz darauf auch noch. Aber leider hatte ich da überhaupt keine Zeit, mich umzusehen. Ich war da mit sämlichen Arbeitskollegen anlässlich eines Betriebsausfluges und wir versuchten gerade den Eppelwoiexpress zu erreichen, was wir zwar geschafft haben, aber uns nichts genützt hat, weil er brechend voll war.
Jetzt ärgere ich mich umso mehr, dass wir den Flohmarkt so links liegen gelassen haben.
Vorher Bescheid sagen wäre allerdings schwierig geworden, da wir erst in der Nacht zuvor den nächsten Tag geplant haben. Und ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Möglichkeit besteht, in FFaM jemand bekanntes zu treffen.
Naja, wir sehn uns auf Burg Kriebstein, und haben da hoffentlich etwas Gelegenheit uns zu unterhalten.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|