Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 13:17 Titel: |
|
|
Dann kaufst Du also einen Haufen CD's, ohne vorher reinzuhören? Ich glaub, da würde ich schon am Hungertuch nagen, und hätte eine Sammlung, von der mir nur 1% gefällt. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 13:25 Titel: |
|
|
Ja, wenn mir Freunde die einen guten Musikgeschmack haben sagen dass ne CD gut ist, dann kaufe ich Sie auch mal "blind"
Ist aber eher selten. Leider sind manche Bands so sehr unbekannt, dass man hin und wieder mal ne CD auf ebay findet, aber im ganzen Internet keine Samples und nichts. Was machst du dann? Du lässt dir die CD entgehen oder springst ins kalte Wasser.
Manche exzellente Band hätte ich nie gefunden wenn ich nur immer im MediaMarkt rumgrusche und in alles reinhöre.
Ich kaufe bis zu 30% aller CDs ohne vorher reinzuhören. Aber man hat ja grob eine Ahnung was einen erwartet.
Wenn ich jetzt bei ebay eine "Winterreise" sehe, kaufe ich sie dann nicht, weil ich nicht weiß wie sie klingt?
nö 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 13:40 Titel: |
|
|
Aber wenn Du die CD's von Kumpels empfohlen bekommst, kannst Du doch bei denen mal reinhören.
Im CD-Laden einen Haufen CD's durchhören, von Bands die ich nicht kenne, ist auch nicht so mein Ding. Ich kaufe fast nur nach Hörproben von Kumpels oder von Bands, wo ich weiß, dass ich nicht reinfalle. Alles andere geht leider an mir vorbei. Aber, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 14:50 Titel: |
|
|
Ich hab bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn man mal wieder was geiles entdeckt hat - gibt nix worüber ich mich mehr freuen kann.
Ist ja auch nicht so, dass das Unmengen von Geld verschlingt, viele CDs sind Eigentvertrieb, die kosten schon auch mal bloß 5 Euro oder 8.
Wenn ich in mein Auto für 5 Euro reintanke, das merke ich garnicht...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 17:47 Titel: |
|
|
F_GX hat folgendes geschrieben: | Dazu kommt noch dass man manchmal Geld investiert in solche Totalausfälle wie "Rinderwahnsinn" (Albumtipp von Pro7 1997)... |
Also mal so ganz unter uns: Wenn mir Pro7 eine CD empfielt, dann weiß ich doch, was ich garantiert nicht kaufe!
(Obwohl wir ja inzwischen den Verdacht haben, daß es in der Pro7-Redaktion auch einen Janus-Fan geben muß ... *g*)
Aber CD-Blindkäufe kenne ich auch zur Genüge. Kommt inzwischen allerdings kaum noch vor, denn mein Lieblings-Musik-Dealer hat den Job gewechselt. Da hab ich diverse CDs gekauft, weil er sagte: "Nimm die mit, die gefällt Dir." Kannte mich gut, der Kerl. Hab ihm nie was wiedergebracht ...
Aber zum Reinhören gibt's heutzutage ja glücklicherweise P2P. Jaja, ich weiß, soll man nit. Aber es spart ne Menge Geld, wenn man dann nur noch das kauft, was einem auch nach dem zweiten Durchlaufen noch wirklich gefällt ...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 17:59 Titel: |
|
|
so nen "Kerl" könnte ich auch brauchen hehe! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 18:11 Titel: |
|
|
Meine Lieben, ich möchte Euch ja nicht bei Eurer schönen Diskussion stören, aber das ist schon wieder sehr Off-Topic, was ihr da macht!
Ist ja nicht böse gemeint, aber das kann noch kommen... 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 18:47 Titel: |
|
|
Schleimer!

|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 12 Aug 2005 18:50 Titel: |
|
|
Also ich habe Janus damals durch eine Wellenreiter in schwarz, ich glaube, es war die erste, kennengelernt. Mit dem großartigem SAITENSPIEL.
Ein paar Tage später war ich dann bei Media Markt und habe mir die Vater-CD und die Isaak-Maxi geholt. Ab dann war es um mich geschehen!

|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 09:01 Titel: |
|
|
Lost Boy hat folgendes geschrieben: | Also ich habe Janus damals durch eine Wellenreiter in schwarz, ich glaube, es war die erste, kennengelernt. Mit dem großartigem SAITENSPIEL.
Ein paar Tage später war ich dann bei Media Markt und habe mir die Vater-CD und die Isaak-Maxi geholt. Ab dann war es um mich geschehen!
 |
Janus gabs bei Media-Markt? Wow, daher wohl auch der Extra-Forumsbereich.
PS: Ich finde, Lost Boy hat sich inzwischen den Titel "Topic-Wächter" verdient. 
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 19 März 2007 01:08 Titel: |
|
|
Also das 1. Mal bin ich 1998 auf Janus aufmerksam geworden, als mir in einem Geschäft beim stöbern zufällig die "Vater" CD in die Hände fiel. Ich hatte dort in die CD mal kurz reingehört, aber der Funke sprang damals noch nicht so richtig über. Obwohl ich "Der Flüsterer im Dunkeln" damals schon irgendwie geil fand. Naja, ungefähr 2 Jahre später, war Janus mit "Rorschach" auf dem Off Road Tracks - Sampler vertreten. Das war "meine" Musik - genau das was ich schon lange suchte. Die "Hunde" CDs waren dann die ersten Alben, die in meine Sammlung wanderten. Und weitere sollten folgen... 
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
1323 Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 19 März 2007 22:24 Titel: |
|
|
Ich bin durch einen entferneten Bekannten an Janus geraten, der mir von der Auferstehung erzählte, die ich schon aus irgendeiner Grufti-Zeitung beworben wusste. Eben jene Werbung gefiel mir optisch schon super und so lieh ich mir die Auferstehung aus und letztlich schenkte er sie mir, weil ich ihm so in den Ohren lag, wiiiie toll das Album doch sei.
Was besseres hätte mir nicht passieren können =)
|
_________________ Brich den Kopf, brich das Herz, den Verstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwarzer_Witwer Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 07.07.2007 Beiträge: 296 4.570 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 18:18 Titel: ... |
|
|
Hm... Wie bin ich an Janus geraten? Achja... Wie konnte ich das vergessen? xD O.o
Durch einen ehemaligen Freund, bei dem ich "Rorschach" zum ersten Mal hörte... Das Lied gefiel mir sofort, vorallem wegen dem Text. Ich hab´ mir die CD also von "Mein krankes Herz" bis hin zu "Unter dem Eis" angehört und war Begeistert... Dauerte dann auch nicht lange, bis ich mir "Schlafende Hunde" im Internet gekauft hatte...
|
_________________ Ich hab´ Pillen geschluckt, hab´ mich sediert. Doch die Wirkung lässt nach und mein lächeln gefriert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|