JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
wie kam ich eigentlich zu Janus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 13:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dann kaufst Du also einen Haufen CD's, ohne vorher reinzuhören? Ich glaub, da würde ich schon am Hungertuch nagen, und hätte eine Sammlung, von der mir nur 1% gefällt.

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 13:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, wenn mir Freunde die einen guten Musikgeschmack haben sagen dass ne CD gut ist, dann kaufe ich Sie auch mal "blind"

Ist aber eher selten. Leider sind manche Bands so sehr unbekannt, dass man hin und wieder mal ne CD auf ebay findet, aber im ganzen Internet keine Samples und nichts. Was machst du dann? Du lässt dir die CD entgehen oder springst ins kalte Wasser.

Manche exzellente Band hätte ich nie gefunden wenn ich nur immer im MediaMarkt rumgrusche und in alles reinhöre.

Ich kaufe bis zu 30% aller CDs ohne vorher reinzuhören. Aber man hat ja grob eine Ahnung was einen erwartet.

Wenn ich jetzt bei ebay eine "Winterreise" sehe, kaufe ich sie dann nicht, weil ich nicht weiß wie sie klingt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 13:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Aber wenn Du die CD's von Kumpels empfohlen bekommst, kannst Du doch bei denen mal reinhören.

Im CD-Laden einen Haufen CD's durchhören, von Bands die ich nicht kenne, ist auch nicht so mein Ding. Ich kaufe fast nur nach Hörproben von Kumpels oder von Bands, wo ich weiß, dass ich nicht reinfalle. Alles andere geht leider an mir vorbei. Aber, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 14:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn man mal wieder was geiles entdeckt hat - gibt nix worüber ich mich mehr freuen kann.

Ist ja auch nicht so, dass das Unmengen von Geld verschlingt, viele CDs sind Eigentvertrieb, die kosten schon auch mal bloß 5 Euro oder 8.

Wenn ich in mein Auto für 5 Euro reintanke, das merke ich garnicht...

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 17:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

F_GX hat folgendes geschrieben:
Dazu kommt noch dass man manchmal Geld investiert in solche Totalausfälle wie "Rinderwahnsinn" (Albumtipp von Pro7 1997)...

Also mal so ganz unter uns: Wenn mir Pro7 eine CD empfielt, dann weiß ich doch, was ich garantiert nicht kaufe!
(Obwohl wir ja inzwischen den Verdacht haben, daß es in der Pro7-Redaktion auch einen Janus-Fan geben muß ... *g*)

Aber CD-Blindkäufe kenne ich auch zur Genüge. Kommt inzwischen allerdings kaum noch vor, denn mein Lieblings-Musik-Dealer hat den Job gewechselt. Da hab ich diverse CDs gekauft, weil er sagte: "Nimm die mit, die gefällt Dir." Kannte mich gut, der Kerl. Hab ihm nie was wiedergebracht ...
Aber zum Reinhören gibt's heutzutage ja glücklicherweise P2P. Jaja, ich weiß, soll man nit. Aber es spart ne Menge Geld, wenn man dann nur noch das kauft, was einem auch nach dem zweiten Durchlaufen noch wirklich gefällt ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Florian
Alter Knochen

15.826 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 17:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

so nen "Kerl" könnte ich auch brauchen hehe!
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 18:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Meine Lieben, ich möchte Euch ja nicht bei Eurer schönen Diskussion stören, aber das ist schon wieder sehr Off-Topic, was ihr da macht!
Ist ja nicht böse gemeint, aber das kann noch kommen...

Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 18:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Schleimer!

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 18:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich habe Janus damals durch eine Wellenreiter in schwarz, ich glaube, es war die erste, kennengelernt. Mit dem großartigem SAITENSPIEL.
Ein paar Tage später war ich dann bei Media Markt und habe mir die Vater-CD und die Isaak-Maxi geholt. Ab dann war es um mich geschehen!

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 09:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lost Boy hat folgendes geschrieben:
Also ich habe Janus damals durch eine Wellenreiter in schwarz, ich glaube, es war die erste, kennengelernt. Mit dem großartigem SAITENSPIEL.
Ein paar Tage später war ich dann bei Media Markt und habe mir die Vater-CD und die Isaak-Maxi geholt. Ab dann war es um mich geschehen!

Janus gabs bei Media-Markt? Wow, daher wohl auch der Extra-Forumsbereich.

PS: Ich finde, Lost Boy hat sich inzwischen den Titel "Topic-Wächter" verdient.

Ashtar
Alter Knochen

7.186 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 01:08 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also das 1. Mal bin ich 1998 auf Janus aufmerksam geworden, als mir in einem Geschäft beim stöbern zufällig die "Vater" CD in die Hände fiel. Ich hatte dort in die CD mal kurz reingehört, aber der Funke sprang damals noch nicht so richtig über. Obwohl ich "Der Flüsterer im Dunkeln" damals schon irgendwie geil fand. Naja, ungefähr 2 Jahre später, war Janus mit "Rorschach" auf dem Off Road Tracks - Sampler vertreten. Das war "meine" Musik - genau das was ich schon lange suchte. Die "Hunde" CDs waren dann die ersten Alben, die in meine Sammlung wanderten. Und weitere sollten folgen...

1323
Bewohner des Knochenhauses

1.128 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 22:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin durch einen entferneten Bekannten an Janus geraten, der mir von der Auferstehung erzählte, die ich schon aus irgendeiner Grufti-Zeitung beworben wusste. Eben jene Werbung gefiel mir optisch schon super und so lieh ich mir die Auferstehung aus und letztlich schenkte er sie mir, weil ich ihm so in den Ohren lag, wiiiie toll das Album doch sei.
Was besseres hätte mir nicht passieren können =)

Schwarzer_Witwer
Alter Knochen

4.570 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 18:18 
   Titel: ...
Antworten mit Zitat

Hm... Wie bin ich an Janus geraten? Achja... Wie konnte ich das vergessen? xD O.o

Durch einen ehemaligen Freund, bei dem ich "Rorschach" zum ersten Mal hörte... Das Lied gefiel mir sofort, vorallem wegen dem Text. Ich hab´ mir die CD also von "Mein krankes Herz" bis hin zu "Unter dem Eis" angehört und war Begeistert... Dauerte dann auch nicht lange, bis ich mir "Schlafende Hunde" im Internet gekauft hatte...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.