Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 15:31 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | PS: ist der Sprecher bei "Auferstehung" der selbe, der dem Schauspieler von Dr. Christian Troy bei "Nip/Tuc" und Baltasar bei "Buffy" die Stimme leiht? |
Right. Das ist Torsten Michaelis.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Obrac (undinges) Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 16:25 Titel: |
|
|
Michaelis ist einer meiner Lieblingssynchronsprecher. Sein Klang und sein Stil haben Charakter und der Mann wertet jeden amerikanischen Schauspieler nochmal um ein Vielfaches auf, finde ich. Gute Wahl für den Sprechpart, auch wenn mir eine unbekannte Stimme irgendwie lieber gewesen wäre.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 17:42 Titel: |
|
|
Zitat: | PS: ist der Sprecher bei "Auferstehung" der selbe, der dem Schauspieler von Dr. Christian Troy bei "Nip/Tuc" und Baltasar bei "Buffy" die Stimme leiht? |
Baltasar bei "Charmed", nicht bei "Buffy".
*nicht klugscheißen nur anmerken will*

|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 17:45 Titel: |
|
|
Hah! Und ich hab eben ne halbe Stunde überlegt, wo der Fehler im Satz war. Wußte doch, daß Du das findest ... 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 23:52 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: | Baltasar bei "Charmed", nicht bei "Buffy".
*nicht klugscheißen nur anmerken will*
 |
Danke, jetzt hat es wenigstens den Anschein, als würde ich mich mit solchen Serien nicht auskennen. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 13 Jan 2006 08:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Danke, jetzt hat es wenigstens den Anschein, als würde ich mich mit solchen Serien nicht auskennen. |
Hey, ich gebs je zu. Habe beides auf DVD... und "Nip/Tuck"... und noch viel mehr... ich sollte in eine DVD-Selbsthilfegruppe gehen... 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
bifi Die Illuminaten
Anmeldungsdatum: 07.02.2006 Beiträge: 23 670 Worte gesamt Wohnort: RT-VS
|
Verfasst am: 07 Feb 2006 23:02 Titel: DOCK |
|
|
Weil es erinerung an schöhne so wie weniger gute zeiten am leben hält
auserdem passt die musik gut zu einigen der bücher die ich so lesse
(bitte verzeiht die rechtschreibung Legastenie is ein fluch)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 15 Mai 2006 14:27 Titel: |
|
|
Weil die Musik Seele und Tiefgang hat. Kein 0815-Gedudel, wie das meiste, was es so gibt...
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
williy Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 9 517 Worte gesamt Wohnort: wuppertal
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 00:01 Titel: |
|
|
Weil die Musik und der Gesang in die Seele geht und Türen öffnet. Ob Mensch will oder nicht. Und Mensch mit ihr arbeiten kann.Für mich vor allem durch die Intensität die (manchmal für mich)hinter all dem steht.
Liebe Grüße
Williy
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 04.11.2001 Beiträge: 261 13.849 Worte gesamt Wohnort: Tharandt
|
Verfasst am: 29 Okt 2006 21:00 Titel: |
|
|
Der Thread ist zwar uralt.. aber ich wollt keinen neuen aufmachen.. Warum ich Janus höre.. ich denke, weil die Jungs die Dinge aussprechen, bzw. die Theman ansprechen, sei es direkt oder indirekt, die man selber nicht aussprechen kann. Weil sie tabu sind in einer Gesellschaft, in der man immer "gut drauf" sein soll, immer hip, immer schön, immer fit, immer funktionstüchtig. In der Sätze wie "es geht mir nicht gut" oder "ich hab da so ein paar probleme.. im Kopf" entweder damit enden, daß sich angebliche Freunde in Luft auflösen oder mit banalen "dir doch nicht, dir gehts doch gut, kuck dich doch an, du hast doch alles" oder "reiß dich halt mal zusammen" bestehen. Die meisten Menschen haben Angst vor diesen Themen - Gewalt, Trauer, Depression, Tod - vor Problemen, die sich nicht praktisch lösen lassen, mit einem Gang zum Amt, mit geborgtem Geld oder einer bunten Pille. Sie existieren nur am Rande, werden verzerrt, ausgeblendet, weggesperrt. Die Gesellschaft beschäftigt sich nicht damit. Bis auf einige wenige, und dazu gehören nunmal RIG und Toby. Danke dafür.
|
_________________ "I have the two qualities you require to see absolute truth. I am brilliant... and unloved." Miss Evangelista
|
|
Nach oben |
|
 |
Cocofreak Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 294 8.360 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 19:31 Titel: |
|
|
Thana hat folgendes geschrieben: | Der Thread ist zwar uralt.. aber ich wollt keinen neuen aufmachen.. Warum ich Janus höre.. ich denke, weil die Jungs die Dinge aussprechen, bzw. die Theman ansprechen, sei es direkt oder indirekt, die man selber nicht aussprechen kann. Weil sie tabu sind in einer Gesellschaft, in der man immer "gut drauf" sein soll, immer hip, immer schön, immer fit, immer funktionstüchtig. In der Sätze wie "es geht mir nicht gut" oder "ich hab da so ein paar probleme.. im Kopf" entweder damit enden, daß sich angebliche Freunde in Luft auflösen oder mit banalen "dir doch nicht, dir gehts doch gut, kuck dich doch an, du hast doch alles" oder "reiß dich halt mal zusammen" bestehen. Die meisten Menschen haben Angst vor diesen Themen - Gewalt, Trauer, Depression, Tod - vor Problemen, die sich nicht praktisch lösen lassen, mit einem Gang zum Amt, mit geborgtem Geld oder einer bunten Pille. Sie existieren nur am Rande, werden verzerrt, ausgeblendet, weggesperrt. Die Gesellschaft beschäftigt sich nicht damit. Bis auf einige wenige, und dazu gehören nunmal RIG und Toby. Danke dafür. |
/signed ... besser kann man es nicht ausdrücken !!!
|
_________________ Ich habe 19 Jahre gebraucht um zu merken was für ein Arschloch ich bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanctus Alter Knochen
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 21:29 Titel: |
|
|
Ich hab grad heute wieder gemerkt, wie tief man in einem Janus lied versinken kann, ich hatte es nicht eilig und ging durch eine Menschenlehre Siedlung unserer Stadt, mein MP3-Player spielte "Der Flüsterer im Dunkeln", irgendwie hab ich mich mal wieder ganz in diesem Lied verloren, bis es auf einmal "plong" machte und ich gegen einen Laternenpfosten gelaufen bin.
Gut das passiert mir "relativ" oft und zum Glück nicht wieder mitten in der Stadt - aber immer nur bei Musik in der man sich verlieren kann. Und genau da hab ich mir gedacht "Darum hörst du Janus, Autsch" 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 30 Okt 2006 23:18 Titel: |
|
|
Sanctus, ein treffendes Argument .

|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 02:30 Titel: |
|
|
Hm ich hatte ja mal erzählt, dass ich mitten in der Stadt angefangen hab zu heulen weil ich gerad Isaak gehört hab oder? ><
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Lex Dichter
Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 131 6.625 Worte gesamt Wohnort: Würzburg
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 11:23 Titel: |
|
|
Janus ist qualitativ, also instrumental, stimmlich und vor allem inhaltlich so weit entfernt vom Rest der deutschen Musiklandschaft, dass allein der Begriff Qualität einen neuen Charakter brauch.
Manchmal glaube ich, dass so viel Detailgenauigkeit, welche wahrlich an Perfektion ihres Gleichen sucht, nicht von Normalsterblichen vollbracht worden sein kann.
Ich höre Janus mittlerweile lange genug um sagen zu können, dass sich mein Musikgeschmack in allen Bereichen an Janus messen will.
Mir sind die Unzulänglichkeiten anderer deutschsprachiger Bands erst nach dem Hören von Liedern wie Saitenspiel, Schwarzer Witwer oder Veronica wirklich bewusst geworden.
Zudem sagt mir der Undergroundstatus von Janus sehr zu.
Nichts konnte mich so oft begeistern, stützen, auffangen, unterhalten und inspirieren wie Janus.
Dafür vielen Dank.
|
_________________ Er ist ein linksnietzscherianischer Obermoralist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|