JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Eigene Kurzgeschichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 00:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Traumtänzer, kurz, prägnant, gut ! Danke!

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 13:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Traumtänzer
Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Genau die richtige Länge und auch die Sprache und der Twist am Ende passen vorzüglich. Bitte mehr davon!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 15:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Traumtänzer:

Keine Ausschweifungen, kein rumgeschnörkel und auf eine sehr sehr tiefgründige weise leicht trivial. Ausgezeichnet, mehr davon

Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 20:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Danke, zu viel des Lobes. Ist allerdings fast meine einzige Kurzgeschichte.

Wie gesagt, fast. Eine hab ich da noch, aber die ist auf Englisch und der Rest sind Gedichte (zu finden unter Poems by a fool)

Should he do it?

It was a beautiful day. He thought it was perfect for what he wanted to do. And so he left home. There was this dangerous road. He had to cross it. He hesitated and than started to run. He made it, the first step was made. There it was. He felt the shadow of this skyscraper as if it was as heavy as a mountain. He reached the front door and passed it. There was the elevator but he didn't feel like using it. So he took the stairs. His steps were not as self-confident as they usually were. He reached the top floor and looked for this special door. There it was. He stepped to it and his hands trembled as he opened it. Now there was only the infinitive sky above him. He stepped to the edge of the roof and saw the ground so far below. He hesitated again. Why did he hesitate? Everything seemed so simple when he first thought of it. Nobody would care. The girl he loved, she rejected him. It was the only solution. He looked at the sun as it passed the horizon. Everything was getting dark now, just as dark as his mind was. It was senseless to carry on living.
To gain strength he looked at the stars, he relaxed and made his final step- BACK.

+BolLocK remmus 3991; nodnol

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 23:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dreamdancer, sag mir um alles in der Welt, wieso schreibst du eine Kurzgeschichte in englisch ????

Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 23:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das hatte sich damals halt einfach so ergeben.
Hatte mal ne Sprachschulaufenthalt in England und der Lehrer wollte mal was schriftliches von mir sehen. Nun ja, und da hab ich das halt geschrieben.

Man könnte fast sagen, dass Englisch meine dritte Mutersprache ist.

Ach ja, und ich hab noch einige sehr kurze und definitiv sinnlose Kurzgeschichten entdeckt. Wieder auf Englisch *ggg*

R B P
Let's do a robotic birthday party. As all of us sit here, waiting 4 nothing, dying with d/sire. 4 everything is black or as the lemon grey. Think of the larch as blue as the grass. It is a d/lite not 2 c it. Homophobic assholes tryin' 2 get in but we won't let them out. Away in2 the darkness of the daylight. Feel my d/sire 4 d/sire 4 d/sire 4 d/sire. 2 much smashin pumpkins around. Everything is senseless. Let's do a party in the cemetry. How about U? R U bulletproof? Shame on the stone 4 it was he who started the loonatic ( lunatic) cheesecake. Remember that money 4 nothing is a wild thing however hear the primal scream 4 no 1 will get no immortal soul. Pop will eat it self 4 breakfast party. Raindrops R falling on the moon and cats run in2 the sky. The sun collides with the gipsy salami 4 the moon took an egg 4 nightfall and all desparate robots party a neverending cake.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 23:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Deine Erklärung entschuldigt alles und ich meckere auch nur herum, weil ich der englischen Sprache nur äußerst bruchstückig mächtig bin

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 14:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Obrac: Sehr schöne Geschichte. Ich hab mich am Anfang mehrmals fast gekringelt vor Lachen. Ich hab mir z.B. bildlich vorgestellt, wie der bestohlene Mann in Sekundenbruchteilen in einen "Heckenpenner" verwandelt wird. Außerdem war es für mich kein bisschen vorhersehbar. Ich wurde oft überrascht, und das gefällt mir.

MfG Dead Man

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Obrac
Bewohner des Knochenhauses

3.011 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 16:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Ja, vorhersehbare Geschichten mag ich auch nicht..

in deinen Tränen aufgelöst
Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 00:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also, ich gebe Nibel Recht. Traumtänzer, du solltest ruhig mehr deutsche Gedichte schreiben. Deutsch ist,IMO, die Sprache, in der man seine Gefühle und Gedanken am besten und am sichersten ausdrücken kann. Aber deine englischen Gedichte sind auch sehr gut.

Wandelgang
Alter Knochen

4.877 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 17:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ok ich hab auch mal wieder eine kurzgeschichte zu ende gebracht...sie ist aber wirklich sehr kurz..

Der obligatorische Obdachlose

Die Fußgängerzone kocht. Menschen wie Ameisen. Nur eine Person verharrt regungslos an ihrem Platz.
Der obligatorische Obdachlose mit seinem obligatorischen Schild. „Ich brauche Geld“, steht mit krakeliger Schrift darauf. Aber das interessiert keinen. Nicht eine Ameise. Alle schauen beschäftigt weg. Nur einer nicht.
Der Geschäftsmann – mit obligatorischem Schlips und Sitzfalten in der Leinenhose.
Er kommt näher und liest die Worte auf dem Schild laut vor: “Ich brauche Geld“. Dann lacht er und ruft noch lauter: “Ich brauche keins“, und geht weiter.
Sein Autoschlüssel klimpert, als er ihn aus der verknitterten Hosentasche zieht. Währenddessen schweift sein Blick über den Parkplatz und bleibt auf einer Stelle hängen. Sie ist leer. Sein Auto fehlt dort. Mit seinen Wertsachen, seiner Brieftasche, seinen Kreditkarten und seinem, dummerweise vergessenen Handy. Der Geschäftsmann flucht. Ihm ist klar, dass er schnell handeln muss. Er muss telefonieren, muss Termine ändern, muss Konten sperren. Aber ihm fehlt das Kleingeld zum telefonieren. Lausige 20 Cent! Er irrt jetzt verzweifelt auf dem Parkplatz umher.
Da hört er das schallende Lachen. Es ist der obligatorische Obdachlose. Und er weiß Bescheid. „Sie brauchen Geld?“, ruft er lauter als er müsste. Der Geschäftsmann sagt ja, aber schnell hinterher: “Es ist ein Notfall!“
„Das dachte ich mir,“ sagt der Obdachlose und greift in seinen obligatorischen Münzbecher. Dann fischt er eine ganze Euromünze heraus und reicht sie dem Geschäftsmann grinsend herüber. Und sagt die obligatorischen Worte: “Aber nicht alles versaufen!“

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traumtänzer
Vollkontakttänzer

16.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 19:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Lost Boy,
ich muß Dir da leider geringfügig widersprechen. Ich schreibe die Gedichte und Geschichten immer in der Sprache in der ich mich in dem Moment am Besten ausdrücken kann.
Das Liebeserwachen war als englisches Gedicht geplant und das kam dabei raus. Und so ging es mir schon einige Male.

Lost Boy
Der dunkle Ringer

49.927 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 21:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dann st ja OK. Wollte dich auch nicht anmachen oder so. Wenn Du deine Gefühle in bestimmten Situationen in englisch besser ausdrücken kannst, finde ich das fantastisch und respektabel. Ich finde nur, das die Wortvielfalt im Deutschen, grade weas Gefühle und Emotionnen betrifft, deutlich höher ist als im englischen. Das trifft aufs dänische übrigens auch zu. Aber trotzdem sind das schöne Gedichte...

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2004 00:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich sehe das eher im Zusamenhang mit der Verständlichkeit. Sicher hat die deutsche Sprache unzählige Worte, um alles möglich auszudrücken, wir benutzen nur viel zu wenige davon. Aber auch im englischen könnte ich mir diese Vielfalt vorstellen, oder hat etwa Shakespeare viel mit wenigen Worten gesagt?
Das eigentliche Problem ( für mich!) stellt sich darin dar, Fremdsprachen nicht verstehen zu können, somit geht mir auch die allergrößte literarische Kunstfertigkeit in jeder Sprache, die nicht deutsch ist, verloren.

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2004 00:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wandelgang, ob kurz oder nicht, auf jeden Fall augenzwinkernd aus dem Leben gegriffen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.