JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Janus und Filesharing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lothar The Lion
JANUS Band

10.880 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 20:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Cherub hat folgendes geschrieben:
hast du schon was neues von den beiden gehört..langsam wirds unheimlich.

Ja, habe ich... Ist aber nichts unheimliches.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 20:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Details? Oder tret RIG ma in den Allerwertesten, dass er hier Pflichten hat

Cherub
Alter Knochen

3.818 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 00:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lichtbringer hat folgendes geschrieben:
Details? Oder tret RIG ma in den Allerwertesten, dass er hier Pflichten hat

jahaa bitte Lothar

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 02:52 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Treten würde vermutlich nur eine Abwehrreaktion bewirken.

Aber ich stelle gerade wieder den himmelweiten akustischen Unterschied zwischen der alten "Vater" und der "Vater deluxe" fest und das lässt meine Ungeduld auf die Neuauflage der "Schlafende Hunde" steigen.

Über ein Lebenszeichen oder eine Nachricht im Sinne von "Wir sind fast fertig", ohne den Nachsatz, dass das nur so dahergesagt ist, würde ich mich ungemein freuen.

Lothar, kannst Du mal ein ernstes Wörtchen mit den beiden sprechen, bitte?

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 09:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dead Man hat folgendes geschrieben:
Treten würde vermutlich nur eine Abwehrreaktion bewirken.

Das war kein Aufruf zu körperlicher Gewalt, sondern metaphorisch gemeint

Cherub
Alter Knochen

3.818 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 10:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

na toll jetzt schreibt er nich mehr

Hopless
Bewohner des Knochenhauses

1.156 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 01:00 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zum Thema.

Ich kann alle beide Seiten verstehen.

Auf einer Seite den Hörer. Bei den enormen Preisen, kann man nicht alle CD's besitzen, dass ist ein Ding der unmöglichkeit.
Ich beziehen auch Musik aus den internet, dass gebe ich offen zu. Doch ich kaufe auch CDs, die mir besonderes gefallen.

Nur weil ich vll keinen Job habe wo ich 2000€ verdiene, darf ich keine Musi hören, weil mansche nicht genug Geld bekommen können. Auch hier merkt man schnell die 3 Klassengesellschaft,

Auf der anderen Seite, natürlich der Künstler der überleben will. Für die Breitbandkünster ist das kein Problem, die leben ja nicht nur von den Cd's.

Doch unbekannte kleine Bands/Künstler/ Labels haben es schwer. Doch diese werden auch vielmals bekannt durch das Filesharing. So habe ich viele kennen und schätzen gelernt.

es gibt immer 2 Seiten, doch was mich interessiert, was verdient der einzeklne Künstler an einer CD überhaupt?

Lothar The Lion
JANUS Band

10.880 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 01:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hopless hat folgendes geschrieben:
Nur weil ich vll keinen Job habe wo ich 2000€ verdiene, darf ich keine Musi hören, weil mansche nicht genug Geld bekommen können. Auch hier merkt man schnell die 3 Klassengesellschaft

Nur weil ich nicht viel verdiene, und gerne Essen, Kleidung, etc. haben möchte, gehe ich doch auch nicht hin und klaue alles? Ausserdem brauchst du die Musik zum Überleben nicht. Sie ist ein Luxusgut. Der Künstler braucht aber ein Einkommen, um sich etwas zum Essen zu leisten!

Doch unbekannte kleine Bands/Künstler/ Labels haben es schwer. Doch diese werden auch vielmals bekannt durch das Filesharing. So habe ich viele kennen und schätzen gelernt.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Bands durch Filesharing bekannt werden. Und wenn dann haben sie daran noch keinen Cent verdient.

es gibt immer 2 Seiten, doch was mich interessiert, was verdient der einzeklne Künstler an einer CD überhaupt?

Ich schätze mal, dass nach Abzug der Produktions-, Presswerk-, Vertriebs- und Händlerkosten ca. 50 Cent an die Band/den Künstler gehen. Bei einer 5-köpfigen Band also 10 Cent pro Person. Ich hoffe, das macht manchen Leuten ein schlechtes Gewissen

Nur mal am Rand erwähnt: die neue Radiohead kann man bis jetzt nur auf deren Internetseite runterladen. Preis: whatever you want. Man kann sich selbst entscheiden, wieviel man für den Download zahlen will. Die Jungs haben die Platte selbst produziert, es gibt kein Presswerk, keine Plattenfirma, keinen Händler. Das heisst der Gewinn geht fast vollständig an sie. Wenn jeder im Schnitt nur 4 Euro zahlt, haben sie schon schätzungsweise 8-mal so viel wie sonst verdient. Tolle Idee!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der Wanderer
Bewohner des Knochenhauses

2.402 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 13:20 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die Einstürzenden Neubauten machen es ähnlich wie Radiohead.
Gehe zu http://supporter.neubauten.org/index-de.php http://supporter.neubauten.org/index-de.php

Das könnte ich mir für Janus auch vorstellen.

Wenn ich mir überlege, was ich für eine CD bezahle und dann lese, was am Ende der Künstler von meinem Geld bekommt, macht mich das nachdenklich. Irgendwie krankt da das System und die Bands sollten sich da mal dagegen wehren.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass mit meinen CD käufen, ein wesentlich größerer Anteil meines Geldes an die Band geht.

und voller sehnsucht folge ich ihm..." ENDRAUM
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cherub
Alter Knochen

3.818 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 15:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

[quote="Lothar The Lion"]

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Bands durch Filesharing bekannt werden. Und wenn dann haben sie daran noch keinen Cent verdient.

also ich hab wie gesagt janus nur durch filesharing gefunden danach ungefähr 100€ bis jetzt für Janus-Musik bezahlt. Also denk ich schon das kleine Bands durchaus manchmal davon profitieren...aber wie gesagt NUR runterzuladen ist wirklich idiotisch

sonnenkind
Alter Knochen

6.511 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 17:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Bedenkt, dass in den Druckereien, Presswerken, Lieferfirmen, Vertriebsfirmen etc. etc. auch Menschen Vollzeit arbeiten, die uA davon leben, dass ihr CDs kauft, wenn ihr "Ausbeutung!" schreit.

Cherub
Alter Knochen

3.818 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 20:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

sonnenkind hat folgendes geschrieben:
Bedenkt, dass in den Druckereien, Presswerken, Lieferfirmen, Vertriebsfirmen etc. etc. auch Menschen Vollzeit arbeiten, die uA davon leben, dass ihr CDs kauft, wenn ihr "Ausbeutung!" schreit.

nichtsdestotrotz ist es so das wenige am meisten GEld verdienen...auch die Druckereine etc verdienen nur einen geringen anteil..

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 21:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Cherub hat folgendes geschrieben:
nichtsdestotrotz ist es so das wenige am meisten GEld verdienen...

Ist das nicht bei den meisten Chefs auch so? Was machst Du da? Nicht mehr arbeiten gehen?

@Lothar: Danke für die Einblicke in's Musikerleben

Cherub
Alter Knochen

3.818 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 10:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lichtbringer hat folgendes geschrieben:

Ist das nicht bei den meisten Chefs auch so? Was machst Du da? Nicht mehr arbeiten gehen?

jap das is so allerdings solte es in der Musik anders sein. Ich mein Musiker haben nunmal eigentlich die ganze arbeit und fans wollen nur das was die musiker herrstellen, somit denke ich die Aktionen diverser Bands sau gut , dass man soviel zahlt wie man will und das Geld direkt an den Künstler geht

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 11:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das war seit dem die Musikinstrumente über den hohlen Baumstamm hinaus gingen nie der Fall. Immerhin gab es schon Instrumentenbauer, die bezahlt werden wollten, etc. ...

Btw: Geht es Dir/Euch wirklich um das Wohl des Musikers oder nicht doch viel mehr darum Rechtfertigungen für Deinen/Euren Diebstahl zu finden? Wo ist da die Logik? "Ich will dass der Künstler mehr Geld bekommt, deswegen zieh ich mir seine Musik illegal aus dem Internet..."

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.