Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 02 Okt 2006 20:31 Titel: |
|
|
Indeed, ich find den cholerischen RIG auch sehr zuträglich für die Atmosphäre 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 02 Okt 2006 22:37 Titel: |
|
|
Oomph widersprechend stelle ich fest : "hat sich das warten doch gelohnt!!". Vor der Auslieferung der Vater deluxe gibt es HEIMKEHR !
Phantastisch !! Kann ich josh.posh nur recht geben mit seinem Hinweis auf "vertonte" Gestalten der Zeitgeschichte. Weiter so !!
Gänzlich unveröffentlicht war Heimkehr allerdings nicht, denn das instrumentale Schlußstück findet sich in Ein sicherer Ort auf der Kleine Ängste- CD
Danke an LEX für die Textveröffentlichung, spare ich mir das mühsame mit/abtippen beim anhören:wink:
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lex Dichter
Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 131 6.625 Worte gesamt Wohnort: Würzburg
|
Verfasst am: 02 Okt 2006 23:10 Titel: |
|
|
Bittesehr.
Ich möchte hierbei anmerken, dass ich momentan unmenschlich besoffen bin und mit aller Gewalt versuche am Normalgesellschaftlichen Leben teilzunehmen und eine Katze kann ich mir jetzt nicht leisten also also hört Musik-.
|
_________________ Er ist ein linksnietzscherianischer Obermoralist
|
|
Nach oben |
|
 |
. Namenswechslerin
Anmeldungsdatum: 02.10.2004 Beiträge: 152 2.845 Worte gesamt Wohnort: MÜLHEIM BLEIBT DRECKIG, MÜLHEIM BLEIBT ASOZIAL!
|
Verfasst am: 03 Okt 2006 09:38 Titel: |
|
|
gute sache, rig.
!
|
_________________ you came to take us,
to recreate us.
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 03 Okt 2006 10:38 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Aber wenn wir jetzt für jede Verschiebung nen neuen Download kriegen, haben wir ja bald Hunde Demo und Liebeslieder zusammen ... |
Es wird keine Verschiebungen mehr geben. Wir lassen uns einfach nicht mehr zu voreiligen Terminverkündigungen drängen.
Sanctus hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne mal wissen wie viele geniale Lieder es noch in den tiefen der Januschen Datenbank gibt, von denen keiner weiß und sie nur so dahindämmern und darauf warten irgendwann ihre große Stunde zu haben! |
So viele sind das nicht. Vielleicht 6-12 Stücke. Normalerweise werden die auch alle anständig zweitverwertet oder recycled (siehe das Ende von "Heimkehr"...) oder wandern ins ewige Vergessen. Hier haben wir mal ne Ausnahme gemacht...
Lex hat folgendes geschrieben: | Ich habe Angst vorm Sterben,
doch das ist es nicht.
(Mein Blut steht still!)
Ich komme zu dir!
(Mein Herz...)
Ich trete ins Licht!
(...hat aufgehört zu schlagen) |
Ich hab mal die letzten Fehlerchen beseitigt.
josh.posh hat folgendes geschrieben: | Wie wär's jetzt mit einem über Baudelaire? | Mal sehen... aber eher unwahrscheinlich. Wir wollten übrigens mal einen Text von Baudelaire vertonen: "Grablege". Ist lange her...
triple hat folgendes geschrieben: | Wem gehört eigentlich die zweite Stimme gegen Ende des Liedes? |
Zwischendurch sind ein paar Backings von Patricia in den leisen Parts vorhanden, ansonsten bin ich mir nicht sicher, was genau du meinst.
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag wäre:
Ich dreh die Zeit zurück. |
Bingo!
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | RIG, Du solltest in Deinen Liedern viel öfter cholerisch Rumschreien statt immer nur zu singen |
Ich gelobe Besserung für das nächste Album! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 03 Okt 2006 10:44 Titel: |
|
|
Für das nächste Album? Geil...
Wann wird das denn sein? *auf den Fundus von verschollenen Liedern schiel* 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Cocofreak Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 294 8.360 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03 Okt 2006 13:09 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Für das nächste Album? Geil...
Wann wird das denn sein? *auf den Fundus von verschollenen Liedern schiel*  |
optimist ^^ ... knnst du nicht lesen ^^ .... naja warten halt *wirresZeugbrabbel*
|
_________________ Ich habe 19 Jahre gebraucht um zu merken was für ein Arschloch ich bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
majka Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Beiträge: 82 6.574 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04 Okt 2006 20:02 Titel: |
|
|
Wird es eine Bitterfeld Sonderauflage "Vaddi" geben?
So, mal im Ernst...
habs jetzt erst gesehen und grad frisch gehört. Das ist feinstes Janus Kino!
Nachdem ihr ja nun auf den Folgealben nach den Hunden teilweise immer Ruhiger wurdet, ist dieses Schmakerl hier für mich wieder ein richtig guter Titel. Vermutlich stehe ich ja sowieso alleine da mit dem Wunsch nach einem Nachfolge-Konzeptalbum im schlafenden Hunde Stil.
Nicht das mich jemand Falsch versteht, bisher habe ich nur 2 Lieder von Euch die ich Persönlich nicht so mag. Alles andere ist Oberklasse und ich bin stolz ein Janusjünger zu sein.
Die Sache mit dem Realease... Ich hatte es voll verpennt zu überweisen. Habs leider erst Heute geschafft (001438612).
Ich finds auch völlig Egal obs nun am 2.10, am 22.10 oder am 2.11 veröffentlicht wird. Hauptsache es geht weiter und ich halte eines Tages ein neues Artwork und eben die "neue" Vater in der Hand.
Gruß Toasti
|
_________________ Ich hasse es wenn jemand mitten im Satz ...
|
|
Nach oben |
|
 |
triple Die Illuminaten
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 23 2.320 Worte gesamt Wohnort: SH
|
Verfasst am: 04 Okt 2006 22:24 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Zwischendurch sind ein paar Backings von Patricia in den leisen Parts vorhanden, ansonsten bin ich mir nicht sicher, was genau du meinst.  |
Nein, ich meine den aggressiven Part ungefähr am Schluss mit den übereinandergelegten Vocals. Ich hab' zuerst an Toby gedacht, aber das erschien mir dann doch zu... seltsam.
Aber mittlerweile hat sich deine gesangliche Flexibilität als Täter herausgestellt.
Toasti hat folgendes geschrieben: | Nicht das mich jemand Falsch versteht, bisher habe ich nur 2 Lieder von Euch die ich Persönlich nicht so mag. Alles andere ist Oberklasse und ich bin stolz ein Janusjünger zu sein. |
Exodus und Dreizehn Bestien, habe ich Recht? Geht jedenfalls nicht nur mir so...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 02:04 Titel: |
|
|
Ich mag die Dreizehn Bestien... wie gesagt 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanctus Alter Knochen
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 06:46 Titel: |
|
|
Exodus ist göttlich Oo.
Ich mag das lied, dreizehn Bestien ist auch toll!. Es gibt eigendlich nur 1 Lied das ich mir nicht gerne anhöre von Janus und das ist "Kinderkreuzzug".
Ich weiss man kann sich drüber streiten^^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 06:51 Titel: |
|
|
Naja Kinderkreuzug ist etwas... also das Lied an sich ist klasse aber etwas zu schwermütig, als dass ich es mal eben an nem lebhaften Nachmittag hören könnte. Was das Lied aber eben nicht weniger gut macht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 08:21 Titel: |
|
|
Ich finde das Lied wunderschön, kanns nur oft nervlich nicht aushalten. Genauso wie "Anita spielt Cello". Die beiden Lieder ziehen mich leider immer unglaublich runter. *heul*
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
majka Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Beiträge: 82 6.574 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 10:06 Titel: |
|
|
triple hat folgendes geschrieben: | Exodus und Dreizehn Bestien, habe ich Recht? Geht jedenfalls nicht nur mir so... |
Ganz im Gegenteil
Ich fand ja auch die PsychoVersion von Veronica Klasse!
Nene, eins davon war "Dorinas Bild" (schon wegen der Mischung) und dann noch "Halleluja" von der Winterreise.
Geschmäcker sind eben verschieden 
|
_________________ Ich hasse es wenn jemand mitten im Satz ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05 Okt 2006 18:04 Titel: |
|
|
Als ich das erste Mal Dorinas Bild gelesen hab, hab ich automatisch irgendwie gleich Das Bildnis des Dorian Gray draus gemacht... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|