JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Eure liebste Janus-CD?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Eure liebste Janus-CD?
Vater (Demo)
5%
 5%  [ 3 ]
Vater + Isaak
10%
 10%  [ 6 ]
Schlafende Hunde + Hundstage
38%
 38%  [ 23 ]
Winterreise
5%
 5%  [ 3 ]
Auferstehung + Kleine Ängste
21%
 21%  [ 13 ]
Nachtmahr + Die Alpträume des Herrn Riegert
20%
 20%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 20:37 
   Titel:
Antworten mit Zitat

josh.posh hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr eure Abneigung gegen die 13 Bestien etwas ausführen? Ich find das Stück nämlich genial, das dürfte eins der meistgehörten Janus-Lieder sein bei mir.

Was ich die ganze Zeit schon noch dazu sagen wollte:

"Die Dreizehn Bestien" entfalten ihre volle Wirkung erst nachts um drei, wenn du - nach einem bösen Traum erwacht - zitternd am Kopfende deines Bettes kauerst und sie dir in voller Lautstärke über die Kopfhörer direkt ins Hirn kriechen, während die Welt um dich herum erst langsam verschwimmt und dann vollkommen zerfällt.

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 22:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Woelfin, ich bin an manchem Tag froh - immer dann, wenn ich solche Beiträge wie den obigen lese - nicht dein Leben leben zu müssen

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 22:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nibelheim hat folgendes geschrieben:
Woelfin, ich bin an manchem Tag froh - immer dann, wenn ich solche Beiträge wie den obigen lese - nicht dein Leben leben zu müssen

Warum? Mein Leben ist super. Ich schreib nur ab und an krudes Zeug. Muß an der Musik liegen ...

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Lenya
Bewohner des Knochenhauses

2.251 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 15:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Welche CD von Janus ich grade am liebsten habe, das schwankt bei mir von Tag zu Tag. Manchmal könnte ich die "Auferstehung" in Endlosschleife hören, aber dann denke ich mir wieder "Hey, eigentlich könntest du auch mal wieder die 'Schlafende Hunde' reinwerfen..." und schon ist das wieder mein Liebling, ha ha.

Im Grunde genommen habe ich sie alle gern, ich könnte höchstens ebenfalls die "Nachtmahr" als die aufführen, die ich am 'wenigsten' mag. Sie ist toll, keine Frage, grade diese Weltkriegs-Thematik finde ich von Janus auch ganz wunderbar umgesetzt, aber es gibt verhältnismäßig viele Lieder, die mich nicht ganz so sehr vom Hocker reißen ("Nellie" + "Kadaverstern" + "Das Gesicht" + der Anfang von "Die Ruhe selbst"), deshalb erlaube ich mir mal dieses Urteil.

Außerdem kommt sie mir immer so kurz vor. Liegt es an mir, weil ich die oben genannten Lieder gerne mal wegdrücke, oder ist sie in der Tat kürzer? (Da habe ich noch nie drauf geschaut, und jetzt liegt sie grade bei meinem Freund, d.h. keine Vergleichsmöglichkeiten, hrmpf.)

PS: "Dreizehn Bestien" ist doch toll!

Zuletzt bearbeitet von Lenya am 24 Okt 2006 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 20:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum? Mein Leben ist super. Ich schreib nur ab und an krudes Zeug.

Na dann ist ja alles in bester Ordnung

Stelle ich nach 4-wöchiger Bedenkzeit fest

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanctus
Alter Knochen

5.620 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 11:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe ja noch garnichts zu diesem Thema gesagt. Sicherlich muss man die "2" Gesichter von Janus betrachten um sich ein "Urteil" erlauben zu können, ich gerate in völlige Extase wenn ein Industrial-Riff seine brachiale eigenart in mein Ohr treibt (Hier vllt meine Überzeugung das der Industrial die "härteste" musikrichtung ist erwähnen). Aber auch bei dem lieblichen klang einer Violine oder ähnlichem klassichem gerate ich ins schwärmen, wirklich schwer zu sagen.

Also das "Schlafende Hunde" bis jetzt das "härteste" ist kann man wohl nicht bezweifeln, aber ich nehme Vater als meinen Liebling, denn er hat mich zu Janus gebracht.
Auferstehung wiederum gefällt mir auch, ist aber für mich persönlich das Album was ich am wenigsten höre, weil bis auf "ich will seinen Kopf" fehlt mir da so ein bischen die "power". Überleben und co sind auch gute Lieder will ich nicht bestreiten, aber das ist nen Album das für mich keine richtige Tendenz annimmt - also Agressiv oder ruhig, sondern irgendwie in der Mitte.

Nachtmahr ist sicherlich auch ein tolles Album, die letzten Lieder "Das Gesicht", "Die Ruhe selbst", "Sag doch was" und "Was uns zerbricht" sind meien Lieblings der "ruhigen" Seite. Ich denke man kann sich bei Janus einfach nicht entscheiden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.