JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
RIGs Nähkästchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 März 2004 20:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hey

In der Behandlung von Tschernobyl gabs schon Unterschiede zwischen Ost udn West - so wurde im "Osten" des Landes proklamiert, dass die böse Wolke einen Umweg um "die größte DDR der Welt macht" und sich nur auf die bösen Kapitalisten niederschlägt - nur den Grund für diese einmalig schlaue Annahme bekomme ich nimmer zusammen ... sehr lustig eigentlich, wenns nicht im Grunde so gefährlich wäre

Gruß

kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 März 2004 20:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Übrigens ist Thalia echt ein schöner Name für nen "Knirps"
Glaub die Sängerin von Nightwish heisst doch so - also was Nordisches ( Finnisch?)

majka
Bewohner des Knochenhauses

6.574 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 März 2004 20:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ dem kleenen Biest,
die Gründe aus der ehemaligen für Dies oder Jenes waren doch eh immer der Hit, gell? Ich hatte da mal so ein riesen fettes Buch was am Anfang der Menschheit anfing, da wurden dann sogar die Steinzeitsitten gleich mal unter diesen Aspekten gesehen.
Denn wer es noch nicht wußte, die bösen Kapitalisten gabs auch schon in der Steinzeit und sie haben es fast verhindert das die Menschheit sich entwickelt wenn da nicht die Sozialisten gewesen wären, denn nur die konnten sich für immer durchsetzen!

Wäre aber wohl mal eine Sache für ein neues Thema denke ich.

Ach ja, ich finde Thalia auch toll. *fast.vergessen.hätte.zu.sagen*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 März 2004 23:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

kleinesBiest hat folgendes geschrieben:
Übrigens ist Thalia echt ein schöner Name für nen "Knirps"
Glaub die Sängerin von Nightwish heisst doch so - also was Nordisches ( Finnisch?)

nö... die gute heißt "Tarja". Aber vieleicht kennt jemand die band "Mantus". die - sind wir mal freundlich und nennen sie - sängerin dort heißt Thalia oder nennt sich zumindest so. war aber auch nicht die namensgeberin sondern nur ne kleinigkeit die mir kürzlich aufgefallen ist.

den namen habe ich einfach mal irgendwo gelesen und der blieb halt hafen weil ich den schön fand. wenn ich nun raten müßte würde ich sagen es war in irgend einem shadowrun buch.

übrigens stammt der name nicht aus dem nordische sondern aus der römischen mythologie. Thalia war eine der musen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 März 2004 08:55 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also lt. meiner Mutter wurde das Thema "Reaktorunfall in Tschernobyl" so lang es ging komplett gemieden. Keine Meldung in den Nachrichten, erst recht keine Warnungen, etc.
Wogegen im Westen zumindest gesagt wurde was passiert ist, auch wenn's anfangs runtergespielt wurde.
Kennt jemand das Lied "Humanradius" von Reversal Penetration?

Dead Man
Petzender Smileyfetischist

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 März 2004 09:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

NineOfSwords hat folgendes geschrieben:
B5?

Babylon 5 (m. E. die beste SciFi-Serie, die es jemals gab) Da gab es eine Telepatin namens Thalia Winter.

MfG Dead Man

Was hat mich da geritten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 März 2004 14:42 
   Titel:
Antworten mit Zitat

oh von babylon 5 hab ich nur wenige folgen gesehen... fand ich grottig schlecht...

bin bei sci-fi serien eher fan von DS9 und Space 2063 (above and beyond)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
josh.posh
Offizieller JANUS Milchbube

24.516 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 März 2004 14:57 
   Titel:
Antworten mit Zitat

DS9 find ich auch jut... Star Trek mal ausnahmsweise mit ein bisschen Tiefgang

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 März 2004 15:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

NineOfSwords hat folgendes geschrieben:
oh von babylon 5 hab ich nur wenige folgen gesehen... fand ich grottig schlecht...

bin bei sci-fi serien eher fan von DS9 und Space 2063 (above and beyond)

Bei B5 muss man die ganze Story kennen. Die zieht sich von Anfang bis zum Ende durch, und macht das ganze eigentlich erst richtig spannend. Es gab auch, wie bei jeder Serie, mal ein paar schwächere Folgen.

Von DS9 hab ich nur wenige Folgen gesehen, und konnte mich bisher nicht so erwärmen.

Space 2063, ist das das mit den "Wildcards"? Hab ich auch gesehen, war nicht übel, aber kein Vergleich mit B5.

Kann man das jetzt überhaupt noch RIGs-Nähkästchen nennen?

MfG Dead Man

NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 März 2004 15:25 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ne. kann man nicht. ihr habt den thread getötet.... ihr schweine!!

space 2063 war klasse. leider zu teuer in der produktion daher gabs nur eine staffel.

aber das ganze war hervorragend durchdacht und die charakter sehr schön gezeichnet. bei DS9 ist die story war typisch Star Treck aber dafür wurde mehr wert auf die charakter gelegt und wenier auf "oh neuer planet neues problem".

Babylon 5 hat mich schon beim pilot nicht überzeugen können. schlechte effekte (bin ein kleiner CGI freak und achte auf sowas und wenn man in seiner renderscenen so sehr verliebt ist das man die tiefenunschärfe vergisst sollte man keine serien machen dürfen) und schlechte schauspieler.

wenn ich eine serie schon mit solchen augen betrachte kann für mich auch die beste story nichts mehr raus reißen da irgendwo in meinem hirn dann was auf stur schaltet.

aber lassen wirs mal nicht zu einer DS9 gegen Babylon 5 diskussion verkommen. da kommt als nächstes dann unweigerlich apple gegen windows .)

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 März 2004 00:03 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Guck und staun

Was sagt denn RIG, was so aus seinem Nähkästchen daherkommt ?

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 März 2004 00:27 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Da ich kein Filmfreak bin, kann ich mit B5, space 2063 und DS9 recht wenig, besser noch, garnichts anfangen. Aber zum Thema vor/nach 1980 habe ich einen interessanten Zeitungsartikel entdeckt, den ich hier in Auszügen wiedergebe.
**Der Doktor wird`s schon richten

Beinahe jedes drittte Kind landet heute wegen Sprach- oder Entwicklungsstörungen beim Therapeuten. Das geht so nicht weiter, sagen Kinderärzte. .........
"Roch", sagt der fünfjährige Oliver und zeigt auf das Bild mit dem grünen Frosch. Er nimmt gerade an einem Sprachtest teil. "Tone", Olivers Finger nähert sich der Krone, die der Frosch trägt. Viele andere Bilder kann der Fünfjährige überhaupt nicht benennen. beim versuch, das farben- und detailfrohe Bild eines Spielplatzes zu beschreiben, stammelt er Zweiwortsätze. "Pielen da", sagt er und zeigt auf die Kinder.
Der gleichaltrige Mike versucht, auf einem Bein zu hüpfen und schafft mit Mühe einen Hüpfer. Er kann weder auf einem Bein stehen noch rückwärts laufen, noch einen Ball fangen. "Aber er kann ganz toll auf dem Gameboy spielen " sagt die Mutter stolz.
Oliver und Mike sind keine Einzelfälle.........**

Diese, in einem Artikel über die Entwicklungsprobleme der Kinder festgestellten Zustände betreffen die um das Jahr 2000 und später geborenen kinder, also die jüngste Generation in Deutschland. Längst spricht keiner mehr über fehlende Airbags, gesundes Essen, Hygiene und sicher Spielplätze. das ist alles Standard geworden. Woran es mangelt, scheint die Zuwendung der Eltern, der Wille und Fähigkeit zur Erziehung der Kinder im häuslichen Bereich zu sein. An allem soll meist der Staat, die Schule oder der Kindergarten "schuld" sein. Die Eltern? Fehlanzeige . Und das gibt arg zu denken...

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 März 2004 02:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

5 jahre und kann keinen ball fangen?

meine kleine ist gerade mal 13 monate alt und kann schon nen ball fangen wenn ich ihn ihr über den tisch zurolle (sie sitzt vor dem tisch und fängt ihn dann beim runterfallen auf).

also ich frag mich was die eltern so machen wenn ein 5 jähriges kind noch so unterentwickelt ist.

ps.: gamboy spielen kann sie zwar noch ncith aber dafür ganz toll meinen rechner an und aus schalten und hat nen tierischen spass wenn die lade der xbox auf geht wenn man aufs knöpfchen drückt...

Dead Man

83.759 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 März 2004 09:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mit 5 Jahren noch nicht richtig sprechen? Gut, die Freundin von meinem Sohn spricht auch immernoch 'k' als 't' und 'g' als 'd', und da machen wir uns schon Gedanken, aber sie ist gerade erst 4 geworden.

Wenn ich allerdings ehrlich bin, wollte mein Sohn auch schon mit 2,x Jahren "Plüter pielen", und ich hab ihn auch gelassen (Saurierskelette mit Bob Baumeister zusammensetzen u.a.). Inzwischen spielt er aber zum Glück ganz gerne draußen.

MfG Dead Man

Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 März 2004 18:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*schmunzelt über den text*

demnach zu folge sollten alle nach 80ig geborenen genau das gegenteil zu teil werden...

so von wegen ... mit helm fahren ... wasser aus der flasche trinken... *grinsel*

ich weiß ja nich wo alle anderen nach 80ig geborenen aufgewachsen sind... aber bei mir gab's definitiv nur in der fahrradschule für 3 stunden nen helm, weil das die polizisten so wollten und man sonst so nen komischen schein nich gekriegt hat (is ja nich so das man vorher schon zu genüge durch die straßen donnerte... ohne die "regeln" zu kennen...)
ich hab zwar keine tierchen gefuttert, sondern eher mein essen mit ihnen geteilt (die weihnachtsratte ausm abfluss... jaja mama hat sie geliebt) aber dafür halt so andere sachen die man nich so unbedingt essen sollte (wie die schwarzen kirschen von oma's baum)
und von wegen, nach stürzen und unfällen verhätschelt und vertätschelt werden... als ich meinen legendären freiflug aufm fahrrad hatte ... gabs eine hinter die ohren, ne wanne heißes wasser und geld für den optiker ... zu dem ich dann allein fahren durfte (was ich klasse fand... mit 11 einmal quer durch passau ;o)).

und wer braucht schon wasser aus der flasche, kann sich doch kein mensch mehr leiste *grins* da is wasser aus der leitung doch um einiges billiger. und bisher hat sich noch keiner beschwert, der bei mir zu besuch war *grins*

wenn ich so zurückschau... für meinen 83iger jahrgang gabs da nit viel unterschiede wie zum text *gg*

ich hab ne klasse mama *nickerz* wenn ich geheult hab ohne nen wirklichen grund gehabt zu haben, gabs anschiss. gefragt wo ich war und wohin ich bin hat se auch nie.. weil meine leute die meiste zeit bei mir waren während sie halt dann wech is *grins*

so einfache dinge wie, zigaretten schmecken scheiße und herdplatten sind heiß hab ich mit der probieren-geht-über-studieren-tour beigebracht bekommen. und das hat gewirkt, schließlich raucht mama heut noch und ich bin und bleibe nichtraucher ;o)

das einzigste wo sie wirklich immer aufgepasst hat, war wenns gesundheitlich nicht ganz so gut ging. weil ich schon immer ein kind des nie-zum-doc's-gehen war... und das meistens fatale folgen hatte. *pfeiff*

meine kindheit möcht ich mit keinem tauschen, hät ich nich soviel dreck gefressen, hät ich nich soviele prügeleien gehabt und hät ich niemanden gehabt der mir immer freischnautze das gesagt hat, was er grad dachte (sprich meine mama also)... dann wär ich heut nich halb so fröhlich.

wobei ich sagen muss... wenn ich meine geschwister so begutachte... also so jahrgang 90 dann... da wird um einiges mehr gehätschelt... da könnt ma fast neidisch werden wie die bemuttert werden, obwohl die zwei nieeeeeeeeeeee auch nur annähernd so lieb waren und sind, wie ich es war

das mit den ab 80 find ich also etwas hochgegriffen... zumal ma anfang der 90iger noch keinen nintendo64 hatte und nich das ganze geraff was es heut zu tage gibt... wir ham unser spielzeug (wenn mer mal was bekommen haben) noch wirklich genutzt. meine he-man burg hat immerhin so lange gehalten, bis mein bruder 4 wurde... also gut und gerne 5 jahre hatte ich das tolle stück mit allen figuren, mit allen tierchen *grins*

bin mal gespannt was die nächsten jahre noch so bringen ;o)

minsche

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.