Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 04 Nov 2004 17:13 Titel: |
|
|
Na zumindest dürfte in der Firma gute Musik gehört werden, wenn der Musikgeschmack ein Auswahlkriterium ist. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 04 Nov 2004 18:50 Titel: |
|
|
1.) Ich bin keine Personalchefin
2.) Ging es bei der Frage im Vorstellungsgespräch nicht um gute oder schlechte Musik oder den Musikgeschmack. Es ging eher darum, wie der Bewerber auf eine Frage reagiert mit der er bestimmt nicht gerechnet hat in einem Vorstellungsgespräch und sich dementsprechend auch nicht vorbereiten konnte. Außerdem gings darum zu testen, wie gut sich derjenige ausdrücken kann, seine Meinung äußern und diese dann mit Argumenten zu bekräften. Da mans dem Kandidaten in dieser Situation der Nervösität aber auch wieder nicht allzuschwer machen will, fragt man halt nach etwas, womit er sich in seiner Freizeit gerne beschäftigt und begeistern kann. Da sollte man sich doch schon auf Nachfragen hin etwas differenzierter zu äußern können und nicht bei "Was gefällt Ihnen daran besonders?" anfangen rumzudrucksen und erst minutenlang überlegen müssen, um dann nur "Ich weiß auch nicht so genau" zu bringen. Oder etwa nicht? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 05 Nov 2004 00:19 Titel: |
|
|
Hmm, das ist ne gute Frage. Werde ich mir für das nächste Bewerbungsgespräch merken. Bin mal gespannt, wie die Leute bei mir darauf reagieren
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 05 Nov 2004 08:39 Titel: |
|
|
@Lilith Niniel: Mal davon abgesehen, dass ich Musikhören nicht als Hobby bezeichnen würde, würde ich bei einer Frage nach der Lieblingsband und dem Grund dafür, wahrscheinlich auch kurz, knapp und eher ausweichend antworten. Einfach deshalb, weil man davon ausgehen kann, dass der Gegenüber den eigenen Musikgeschmack nicht teilt, und deshalb voreingenommen werden könnte.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 05 Nov 2004 09:09 Titel: |
|
|
Ich hatte damals beim Vorstellungsgespräch auf die Musikrichtung auch ausweichend mit "Independend" geantwortet. Die Frage kam aber auf wegen meiner Mail-Addy (Holymoonlight nach dem Lied "Holy Water Moonlight" von Sopor Aeternus) und nicht weil ich sowas in die Hobby-Rubrik geschrieben habe.
Aber BTT: Es gibt viel zu viele schlechte Cover und viel zu viele Bands / Interpreten verdienen sich 'ne goldene Nase mit der gemachten Arbeit anderer... man schaue sich nur mal diesen einen möchte-gern-Grusel-Rocker an. Dessen größte Hits waren allesamt Cover...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 06 Nov 2004 03:20 Titel: |
|
|
@Dead Man: Bei einem Vorstellungsgespräch ist der arbeitgebende Teil immer auf eine gewisse Art und Weise voreingenommen - sonst säße man gar nicht erst im Vorstellungsgespräch
Naja, die Frage kann man immer wieder individuell anpassen und z.B. nach Lieblingsbuch/Autor fragen usw. etc.
Naja, genug Vorstellungsgespräche durchgekaut und zurück zum Thema:
In den letzten Tagen ist mir beim Durchhören der neuen Chamber CD folgendes aufgefallen: es gibt einfach gute Coverversionen und es gibt schlechte Coverversionen - aber eine grundsätzliche Aussage kann ich zum Thema Coverversionen nicht machen, weils halt immer wieder auf den Einzelfall ankommt bei mir.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 04.11.2001 Beiträge: 261 13.849 Worte gesamt Wohnort: Tharandt
|
Verfasst am: 06 Nov 2004 10:07 Titel: |
|
|
-> Bewerbung:
Ich glaube, auf so eine Frage hätte ich geantwortet, daß das mit dem Job nichts zu tun hat und wildfremde Leute nicht unbedingt was angeht. In entsprechend höflicher Form versteht sich.
-> Coversongs:
Ich mache da immer eine ganz klare Unterscheidung zwischen "erstgemeinten" Coverversionen und schlichter "Nachmache" - normalerweise merkt man es ja an den ersten 3 Takten, in welche Kategorie ein Lied gehört. Am unangenehmsten finde ich es, wenn vormals gute Bands ihre eigenen Lieder gemäß dem gerade am besten verkäuflichen Stil neu auflegen - das ist Verrat am eigenen Produkt. "Aufgemotzte" Versionen von Oldies und anderen "alten Schinken" zeugen nur davon, daß den Produzenten nichts mehr einfällt und man noch mit jedem Scheiß Geld scheffeln kann. Bei der musikalischen Bildung, die der durchschnittliche Jugendliche heute hat (wie viele lernen ein Instrument? - den Musikunterricht in der Schule kann man oft unter Ulk verbuchen), isses aber kein Wunder, wenn sie Musik nicht von Geklimper unterscheiden können und zu allem zappeln, was in regelmäßigen Abständen bum macht.
|
_________________ "I have the two qualities you require to see absolute truth. I am brilliant... and unloved." Miss Evangelista
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 06 Nov 2004 15:25 Titel: Homage |
|
|
sorry, hab nicht jedes Post gelesen - weiß also nicht, ob's schon kam...
ich bin, nach anfänglichen Skrupeln, ein Fan von Covers. nat. gibbet viel Mist, doch auch viele Versionen, die mit Herzblut und Scharfsinn erstellt wurden.
Bsp: Prince - Kiss, Eternal Afflict - Paint it Black, Janus - Solitude u.v.m.
Coverversionen können den Bezug des Machers zum Original verdeutlichen und damit das Bild das Machers im Auge des Betrachters vervollständigen.
me = eindeutig "pro" Cover ansich
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 08 Nov 2004 16:37 Titel: |
|
|
Zu Paint It Black fällt mir ein, dass Grip Inc. das mal auf einem Dynamo-Sampler gecovert haben und mir glatt die Kinnlade runtergefallen ist - was ein geiles Cover. Kennt das jemand?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sagenlicht Paranoider Knochen
Anmeldungsdatum: 24.09.2001 Beiträge: 136 7.501 Worte gesamt Wohnort: Hinter Dir!
|
Verfasst am: 09 Nov 2004 02:28 Titel: |
|
|
erm *drucks* also ich nicht.
aber: sagenlicht@gmx.de -- da wär es willkommen )
beim stöbern nach was anderem habsch eben in meiner Sammlung auch ein "Sad but true" (Metallica) von In strict Confidence gefunden. ein Negativbeispiel 
|
_________________ Stell dir vor
Du wärst nur ein Gedanke
Wer würde dich denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 09 Nov 2004 12:59 Titel: |
|
|
Leider hatte ich den Sampler nur auf Tape und das ist auch noch verschollen, aber da das Thema ja hier wieder aufgegriffen wurde, habe ich selber Sehnsucht nach dem Track... werd' mal in den Weiten des WWW stöbern.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 10 Nov 2004 12:57 Titel: |
|
|
Lilith Niniel hat folgendes geschrieben: | 1.) Ich bin keine Personalchefin
2.) Ging es bei der Frage im Vorstellungsgespräch nicht um gute oder schlechte Musik oder den Musikgeschmack. Es ging eher darum, wie der Bewerber auf eine Frage reagiert mit der er bestimmt nicht gerechnet hat in einem Vorstellungsgespräch und sich dementsprechend auch nicht vorbereiten konnte. Außerdem gings darum zu testen, wie gut sich derjenige ausdrücken kann, seine Meinung äußern und diese dann mit Argumenten zu bekräften. Da mans dem Kandidaten in dieser Situation der Nervösität aber auch wieder nicht allzuschwer machen will, fragt man halt nach etwas, womit er sich in seiner Freizeit gerne beschäftigt und begeistern kann. Da sollte man sich doch schon auf Nachfragen hin etwas differenzierter zu äußern können und nicht bei "Was gefällt Ihnen daran besonders?" anfangen rumzudrucksen und erst minutenlang überlegen müssen, um dann nur "Ich weiß auch nicht so genau" zu bringen. Oder etwa nicht?  |
Hihi... AdA Ich bin auch bald dran...
TOPIC:
Habe grade Oh Fortuna von Therion gehört. Ist zwar kein Cover im eigendlichem Sinne, aber eine schöne Eigeninterpretation. Kennt jemand hier Movie Star von And One? das ist schlecht...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 10 Nov 2004 23:52 Titel: |
|
|
LostBoy, schon alle Möbel aufgestellt und die Gläser poliert? Alles Gute im neuen Heim und willkommen zurück im Knochenhaus !
Dieses And One-Machwerk namens Movie Star ist tatsächlich unterste Schublade, da ist dem Steve wohl absolut nix besseres eingefallen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 11 Nov 2004 00:21 Titel: |
|
|
Danke für die Glückwünsche, Nibel. Hier ist alles soweit fertig, nur für unsere Wellies muß noch Platz geschaffen werden. Dann gibt es aber nix mehr zu tun. Und das erste mal in meinem Leben ist der LostBoy ohne Kabelfernsehen. Dann muß ich mir auf ViVa auch keine schlechten Cover von Manson oder Within Temptation(oder so) antun...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 11 Nov 2004 00:44 Titel: |
|
|
In Hamburg sollte doch dieser neue digitale TV-Standard funktionieren!? Da kannst du dir die Kabelgebühren sparen ! Nur einmalig dieses Zusatzteil für die Umwandlung der Signale kaufen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|