Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 26 Jun 2010 11:28 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: |
Minchen, vll findet Ihr hier ja was.
Ich hab nur ein Problem... sobald sie halbwegs mit Deinem Namen klingen, sind sie fast alle irgendwie bibl. Ursprungs. Hm... messen wir dem einfach keine Bedeutung bei... *g*
|
Ist an sich auch sehr biblischer Name, der Familienname Hat mich meine Chefin bestimmt schon 10 mal drauf hingewiesen *lach* Außerdem bin ich ja nu getauft... demnach geht das wohl in Ordnung *gg*
Joel gefällt mir eigentlch ziemlich gut. Der Herr von und zu ist noch nicht so überzeugt und wenn er so weiter macht darf er ganz alleine auf Namenssuche gehen *gg*
Danke fü die vielen tollen Tipps!
Minensie
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 26 Jun 2010 13:49 Titel: |
|
|
Joel war auch mein Favorit...
Luca klingt in der Kombi aber auch nicht schlecht.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 26 Jun 2010 23:46 Titel: |
|
|
brrr.....joel
arbeite mal in der jugendhilfe, danach sind dir soviele namen einfach nicht mehr angenehm.
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 00:19 Titel: |
|
|
Was is n das fürn Argument?
"Nenn Dein Kind bloß nicht so, ich kannte mal wen, der so hieß und der war Scheiße."
Also wenn's danach geht, bleibt der Kleine namenlos...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 01:57 Titel: |
|
|
genau das probelm hast du aber irgendwann, es gibt so viele namen die echt mal prägend wurden.
dazu müssen die jungs nicht mal scheisse gewesen sein, aber wenn jemand einprägsam ist (dumm,kacke,aggressiv was auch immer) dann reicht das oft für ein 'nö, besser nicht' und hinzukommend häufen sich einige namen im klientel und den hauch brauch ich nicht...
leon und joel sind in letzter zeit im kommen. am schlimmsten bleiben meist noch französische und englische vornamen.
namensfindung ist mit meinem job echt ein sehr sehr mühsamer prozess. obwohl ich versteh wenn jemand das nicht nachvollziehen kann: es gibt ne menge namen mit dennen ich nicht einverstanden wäre.
|
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 10:15 Titel: |
|
|
Wie gut, dass wir nicht nach Namen für dein Kind sondern für Mine's Kind suchen 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 11:05 Titel: |
|
|
Der Herr von und zu hat schon gesagt, der Kleine heißt dann einfach Typ oder Hey
Naja, wir haben ja noch soooooooooo viel Zeit... hoff ich *gg*
Aber das ist schon so, dass man mit schlechten Namenserfahrungen lieber nichts mit dem eigenem verbinden will.
Dominik z. B. wird bei uns absolut nicht gehen... nein nein. Tut uns leid an alle andere Dominiks, aber das tun wir uns selbst nicht an *gg*
Mine
|
|
|
Nach oben |
|
 |
komatose Ghost in the Machine
Anmeldungsdatum: 28.04.2001 Beiträge: 395 12.460 Worte gesamt Wohnort: Draußen am See
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 12:25 Titel: |
|
|
Mine, macht euch mal keinen Stress und lasst euch nicht reinreden.
Es kann z.B. auch vorkommen dass man die ganzen 40 Wochen überlegt, aber keine Idee hat, dann 30min vor der Geburt nen Namensbuch in die Hand nimmt, Manfred und Bernd ausschließt, um dann 5min vor der Niederkunft von der Frau die Entscheidung "Hendrik oder Oliver!" überlassen bekommt.
Ne Bekannte von mir meinte mal, man gibt den Kindern durch ihren Namen eine Bestimmung auf den Weg. Stimmt sicherlich teilweise. Ein "Justin Morice Schulze" wird bestimmt nie Bundeskanzler werden. Hoffentlich.
/k
|
_________________ Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am Allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 16:28 Titel: |
|
|
hallo koma!
ja also wir machen uns da keinen stress. bis der herr von und zu seinen namen hatte vergingen 3 tage seines daseins *gg* aber es ist schon spannend und man merkt erstmal wie viele namen es gibt *gg*
mine
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 17:52 Titel: |
|
|
Mine, auf "Herr von und zu" wäre ich als Vater auch nicht unbedingt am ersten Tag gekommen
Viel Spaß weiterhin beim aussuchen eines passenden Namens, aber viel wichtiger : komplikationslose Schwangerschaft !
Übrigens, wird dein Familienname dann aus 3 Namen bestehen ??
So wie z.B. der von Frau Greiner-Petter-Memm ?
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 18:09 Titel: |
|
|
vorerst nicht. und später wohl auch nicht entweder oder. ich bin da recht altmodisch *gg*
mine
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 22:13 Titel: |
|
|
Soll er halt Deinen annehmen. Sonst bringts ja nix, für den Kleinen nach nem Namen zu suchen, der zu Deinem paßt.
Oh shit, hab ich jetzt die Strategie verraten? 
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 23:19 Titel: |
|
|
Wir achten schon drauf, dass es am Ende auf beide passen würde Dorina hätte ja auch zu beiden Namen gepasst
Mine
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 01:19 Titel: |
|
|
@nibel: dreifachnamen sind in deutschland nicht erlaubt, kannte mal zwei mit doppelnamen die heiraten wollten haben sich dann aus den vier namen einen doppelnamen gebastelt... kranke bürokratenwelt. schön an diesem namenswirrwar möglicher hochzeitsfolgen ist jedoch, dass heute auch jeder seinen namen behalten kann, wenn man unbedingt will. wie man sich allerdings soviele gedanken um den eigenen nachnamen machen kann... ich würd einfach den nehmen der besser klingt, wie ich unterschreibe ist mir sonst wurscht.
und was den kindernamen angeht:
mein bruder wollte seinen kleinen erst tyler nennen.
"ja, klar, mach du ma kauf noch ne hundeleine dazu."
seine frau fand das ähnlich abwegig wie ich.
mine:
ihr findet irgendwas und nach ein paar jahren ist es wahrscheinlich nicht mehr so wichtig. nach den 40 wochen ist das wichtigste ohnehin: gesund und wohlauf. alles andere ist nur eine basis für familenstreß.
für mädchen finde ich den doppelvornamen 'siv phillis' eine grandiose fiesheit.
|
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 11:16 Titel: |
|
|
sicher das dreifachnamen nicht erlaubt sind? meine cousine hat ihren familiennamen behalten (doppelname) und den ihres mannes noch angehängt.
kann das schon verstehen das man sich gedanken um den namen macht. vorallem wenn man mit seinem eigenen namen recht glücklich ist. ich für meinen teil finde meinen gesamten namen schlichtweg geil würde ihn aber für ne heirat hergeben. auf keinen fall würd ich meinen behalten, wenn der herr von und zu seinen behalten wollen würde. da braucht man meiner meinung nach nicht heiraten, wenn jeder dann so heißt wie vorher *ggg*
und bevor ich nicht papierlich etc. gebunden bin, wird das kind zu 90% auch erstmal meinen namen kriegen *ggg*
mine
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|