Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
. Namenswechslerin
Anmeldungsdatum: 02.10.2004 Beiträge: 152 2.845 Worte gesamt Wohnort: MÜLHEIM BLEIBT DRECKIG, MÜLHEIM BLEIBT ASOZIAL!
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 00:26 Titel: |
|
|
Nein, ich habe ihn auch gesehen.
Er ist dann aber wieder verschwunden *g
|
_________________ you came to take us,
to recreate us.
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 07:35 Titel: |
|
|
Die Frage ist jetzt, wie alt ist dieser Bericht (Ich habe ihn auch gesehen) bzw. wann wurde er gedreht.
Sicher gibt es auch solche Extremfälle, aber es wurde wieder mal masslos übertrieben. Ich selbst habe bis vor einem Jahr relativ erfolgreich in einem Clan gespielt, und kann nur sagen das ich sicher nicht meine Freunde und Bekannten deswegen vernachlässigt habe.
Naja, auf Medien geb ich sowieso nichts 
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 30 Mai 2007 07:57 Titel: |
|
|
Um mal kurz was einzuwerfen: ich hab genügend Leute erlebt, die mit WoW, GW, o.ä. net klar kamen... die meisten davon nur im ersten Semester^^
ich denke der größte Druck bei Online-Games wird durch die Hartz-IV Poweruser aufgebaut, die irgendwie meistens in der Clan-Spitze sitzen und ihr (im realen Leben nicht mehr vorhandenes) Sozialleben in's Spiel projizieren.
Btw: zwei sehr gute Freundinnen sind sich unabhängig von einander einig: "WoW-Spieler? Einmal und nie wieder!" Warum nur?^^
Deswegen bin ich eindeutig gegen eine Bagatellisierung des Ganzen... es gibt genug die es schaffen Real- und Fantasy-Online-Welt ordentlich zu trennen, aber auch genug die es halt nicht (mehr) schaffen...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 31 Mai 2007 15:03 Titel: |
|
|
*hebt die Hand*
Ich hab mich im Februar von meinem getrennt.
Der Grund dafür war zwar nicht ausschliesslich WoW (was ich selbst auch spiele). Aber ich kann definitiv sagen, dass er absolute Realitätsflucht mit der Zockerei betreibt, für soziale Bindungen ist er sowieso nicht geboren.
Sein reales Leben besteht in seiner Fantasiewelt, die er auf andere Orte überträgt, so auch in irgendwelche PC spiele, Chat*freundschaften* etc. Er lebt nicht er spielt "Leben".
Das allerdings liegt wie immer an der Person hinterm PC.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 01 Jun 2007 14:16 Titel: |
|
|
PC-Spiele würden mich eindeutig überfordern.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 03 Jun 2007 12:55 Titel: |
|
|
Ich spiele nur ab und zu Baldurs Gate 2 und auch nur zum Spaß. Ich mag echtes Leben viel lieber, auch wenn in Frankfurt noch Leute dafür gefunden werden wollen
|
_________________ Wo eine Wille ist, ist nicht immer auch ein Weg
(Eric Fish)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 03 Jun 2007 16:45 Titel: |
|
|
Klingt beinahe so, als bestände der größte Teil von Frankfurt aus 2nd Life , wäre somit künstlich und nicht für wahres Leben geeignet.
Muss doch gleich mal meine Kontoauszüge von der Deutschen Bank überprüfen und hoffen, mein Geld nicht nur virtuell wiederzufinden.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 06 Jun 2007 13:20 Titel: |
|
|
Second Life wird eindeutig überbewertet... wie neueste Studien auch belegt haben 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Cocofreak Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 294 8.360 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 06 Jun 2007 20:41 Titel: |
|
|
ich habe durch arbei und freundin überhaupt keine ZEIT zum Zoggen .. das ist erstmal krass ^^
|
_________________ Ich habe 19 Jahre gebraucht um zu merken was für ein Arschloch ich bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 06 Jun 2007 20:55 Titel: |
|
|
Ich wäre sehr gerne Straight Edge, aber ich muss sagen, dass es bei fast allem noch hapert... 
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|