Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pygospa Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 26 2.174 Worte gesamt Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 23 März 2012 03:44 Titel: |
|
|
SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben: | Citizen hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Nummer 440 - hab erst spät davon erfahren... |
Meine Bestellung ging am 04.03.2012 um 09:37:52 ein (stand auf der Rechnung), und ich hab trotzdem Nummern oberhalb der 500, es kann also nicht am Bestellzeitpunkt liegen, auch schon deshalb nicht weil Personen die definitiv nach mir bestellt haben Nummern unterhalb von 100 bekommen haben. (...) |
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das euer Bestellzeitpunkt hier irgendeine Relevanz hätte? In der Regel hat man mit seiner Nummer glück, außer es wird das explizite Versprechen gegeben, dass es nach Bestelleingang abgearbeitet wird (was dann aber leichte logistische Probleme mit sich bringt, besonders wenn man zu mehreren dran arbeitet - nicht unüberwindbar - aber sicherlich den kompletten Prozess verlängernd).
Dennoch wären Janus ziemlich blöd, wenn sie nach Bestellzeitpunkt und nicht nach Zahlungseingang gehen! Dann dürfen die Jungs nämlich regelmäßig wieder aus und umtüten - und der Fairneshalber dann sogar die ganzen hinterher eingetüeten Bestellungen ebenfalls. Weil es immer irgendwelche Schlümpfe gibt, die absichtlich oder ausversehen etwas bestellen, was sie dann doch nicht bezahlen wollen oder können.
Also wäre das einzig clevere - wenn es denn eine Reihenfolgenabarbeitung gab, diese per Zahlungseingang zu machen. Da ich 9:42 sowohl bestellt als auch bezahlt habe, meine Bank beim Onlinebanking sehr schnell ist, und es sich bei mir um einen bankinternen Transfer gehandelt hat, müsste das ziemlich schnell gewesen sein, was bei einer Nummer von 125 definitiv auch widergespiegelt wird.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Susanne Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge: 67 1.911 Worte gesamt Wohnort: Nahe der Heizung.
|
Verfasst am: 23 März 2012 18:39 Titel: |
|
|
Pygospa, das würde mich wundern. Wir haben die 218 und ganz ordinär am Montag per Papierüberweisung bezahlt.
Vielleicht ging alles nach dem Zufallsprinzip. Warum irgendetwas der Reihe nach machen?
|
_________________ Grüße
Susanne
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 23 März 2012 19:28 Titel: |
|
|
Ist es nicht eigentlich egal, welche Nummer man hat? Hauptsache man hat die CD
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Benno Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 23 März 2012 22:04 Titel: |
|
|
Ich find niedrige Nummern oder Schnapszahlen ja immer toll - aber am Ende: Hey, eine von 1000...und wenn weg, dann weg.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 23 März 2012 22:05 Titel: |
|
|
Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eigentlich egal, welche Nummer man hat? Hauptsache man hat die CD |
Das würd ich aber auch meinen 
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge: 67 1.911 Worte gesamt Wohnort: Nahe der Heizung.
|
Verfasst am: 23 März 2012 22:22 Titel: |
|
|
Minensie hat folgendes geschrieben: | Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eigentlich egal, welche Nummer man hat? Hauptsache man hat die CD |
Das würd ich aber auch meinen  |
So seh' ich das auch. Worüber ich nur wirklich froh bin ist dass das gute Stück unbeschädigt angekommen ist.
|
_________________ Grüße
Susanne
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 24 März 2012 03:33 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: | ... obwohl mir die 23 ja wichtiger ist... |
Verständlich, in beiderlei Hinsicht.
Ich würde Dir Deine nahezu perfekte Fälschung der 24 zum Einkaufspreis abnehmen.
Eigentlich ist es ja schäbig, wie wir uns hier über Nummern ereifern. Ziemlich materialistisch! Aber ich gebe zu, schon in dem einen oder anderen Forum erwähnt zu haben, dass es neues Material von Janus gibt und ich die Nr. 24 und 30 von 1000 besitze. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemy Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 25 März 2012 00:06 Titel: |
|
|
Ich hab die 34 und die zweite gelieferte (für meinen Bruder) war glaube
ich 36.
|
_________________ „Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.“
|
|
Nach oben |
|
 |
pygospa Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge: 26 2.174 Worte gesamt Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 25 März 2012 03:18 Titel: |
|
|
Susanne hat folgendes geschrieben: | Pygospa, das würde mich wundern. Wir haben die 218 und ganz ordinär am Montag per Papierüberweisung bezahlt. |
Das ist wie gesagt auch meine Annahme - siehe die ersten 2-3 Sätze. Und alle die damit nicht einverstanden sind, können jetzt gegenseitig miteinander überprüfen, wann wer überwiesen hat, bei der Bank hinterher telefonieren, etc. pp. Vielleicht wird einem da schnell langweilig, und man verliert das Interesse... ansonsten geht die Diskussion dann in 3-4 Wochen, wenn die Leute alle Infos beisammen haben, weiter
Ich finde auch, dass die Zahl ziemlich egal ist. Natürlich freu ich mich, wenn ich etwas verrücktes habe, wie die 1, oder die 1000, die 666, oder mein Geburtsdatum/jahr. Klar. Wenn man sowas dann zieht ist es schon toll. Wenn ich jetzt aber die Wahl hätte, und aussuchen müsste, und alles obige stände zur Verfügung, wüsst' ich nicht, was ich nehmen sollte, und würde aus lauter Verzweiflung wahrscheinlich eine aus dem Rest ziehen
Den wahn, den Leute überall haben - nicht nur hier - eine möglichst geringe Nummer zu haben, kann ich nicht nachvollziehen... aber das ist wahrscheinlich wie mit dem "Meine Haus, meine Jacht, meine Frau"... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25 März 2012 09:40 Titel: |
|
|
Als ich mich hier angemeldet habe, war es wirklich so gut wie tot hier. Und die Hoffnung dass irgendetwas geschieht doch eher verschwindend gering.
Und jetzt sitzen wir hier mit einer frisch erstandenen CD, die nicht bei Ebay ersteigert worden ist und können unsere Freude gar nicht in Worte fassen. Was für eine Nummer drauf ist? Pfffffffff....
Was will ich noch mehr vom Leben außer dass ich mir wünsche, dass es hier weiter geht und Schatz und ich irgendwann auch mal ein Konzert besuchen könnten.
In dem Sinne, euch allen einen schönen Sonntag.
|
_________________ Grüße
Susanne
|
|
Nach oben |
|
 |
Byleth Frischfleisch
|
Verfasst am: 25 März 2012 13:35 Titel: |
|
|
Na ich hoffe doch auch dass jetzt wo der Shop wieder geöffnet ist und vermutlich kaum noch Ware beinhaltet, das die Jungs auch wieder überlegen alles andere nach und nach wieder ans laufen zu bringen. Zumindest halluzinieren sie ja schon wieder von Großprojekten (s. News vom 15.3.)
Ich klammer mich jetzt einfach mal dran....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fenris Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 17 496 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 25 März 2012 21:17 Titel: |
|
|
Und dann noch Toby falsch geschrieben 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 25 März 2012 21:29 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Und dann noch Toby falsch geschrieben  |
öhm... nit nur den ... ^^
aber klar stand die cd "zu sammlungszwecken" bei dem im keller. wie lang wohl? ne stunde? *hust*
mir tun nur mal wieder nicht die deppen leid, die darauf bieten.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Salatschlachter Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 22 1.410 Worte gesamt Wohnort: am Rande des Wahns
|
Verfasst am: 26 März 2012 12:55 Titel: |
|
|
Ich denke mit den Satz "...stand im Keller..." will der nette Herr vielleicht Verwirrung stiften und dem unwissenden Fan (falls es den denn geben mag) diese Winterreise als die erste Winterreise CD verkaufen... wer weiß das schon so genau...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|