Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 22:26 Titel: Re: Neuroleptika |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Postet eure Meinung! Wie gefällt euch der Vorgeschmack auf kommende Schandtaten? Macht die Liveaufnahme Lust auf mehr? |
Blöde Frage ... *murmel*
Nu macht schon: Her mit 2007! Her mit Live Winterreise!
*geil geil geil*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersatzschraube Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 18.12.2003 Beiträge: 71 1.708 Worte gesamt Wohnort: Neubrandenburg
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 01:24 Titel: |
|
|
Hmm .... was für eine "Psychose" wird denn das neue Album ... wenn die Dosis nur 4.30 "eingenommen" wird ... ?
Auf jedenfall drücken die 44 Sekunden ..... schon mal ganz gut im Schädel !
... bin gespannt ..
Mir gefällt die Mischung aus dem Gesang , den schweren Gitarren und der Spur Elektro !
Ersatzschraube
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Seoman Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 25.10.2005 Beiträge: 33 1.804 Worte gesamt Wohnort: Mülheim-Kärlich
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 12:33 Titel: |
|
|
Neuroleptika ist einach nur genial, war schon bei den ZwischenWelten der Hammer, schade schade....jetzt werd ich mich wohl mit den 0:44min bis ins Jahr 2007 hineinretten müssen.
Aber eine Winterreise Live CD wäre die Krönung, ich bin gespannt was dabei heraus kommt.
Gruß,
Seoman
|
_________________ Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackRain Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 30.06.2005 Beiträge: 43 1.469 Worte gesamt Wohnort: Burgsteinfurt
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 15:10 Titel: |
|
|
Also der Sound von Neuroleptika gefällt mir wirklich gut!
So was höre ich sehr sehr gerne.
Das Schlagzeug ist klasse und Toby´s Sounds sind auch sehr gut.
Ist das immer noch der "Steve Vai" Gitarrist?
Nach dem ersten Neuroleptika machst du dann so ein "umph", also
so bei Sekunde 9 auf 10 ??? *grins* - ist das so?
Der Live-Ausschnitt von "Sag doch was" ist wirklich Klasse.
Da will man wirklich mehr von. Habt ihr auch "Die Ruhe selbst" in so einer Qualität *hoff - bitte bitte*
|
_________________ <noob> sag mal was heißt eigentlich afk????
<mrb> oh mann.... du n00b
<mrb> away from komputer
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilanar Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 59 1.990 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 17:20 Titel: |
|
|
Ha... ein ("Live"(?))-Ausschnitt mit hoher Qualität und schöner Abnahme der Stimme . Fein. War Kriebstein nicht der Ort, an dem vorher noch alles aufgenommen wurde? *dunkle Erinnerungen durchwühl*
Das Snippet erinnert mich arg an den modernen Metal-Sound der momentan überall grassiert... das ist nichts schlechtes, mir nur durch zwei andere Platten vergällt. In diesem Falle bin ich sicher, dass etwas tolles daraus wird. An anderer Stelle las ich, dass das sogar schon live gespielt wurde. Dann wird das also wohl die endgültige Fassung sein und sich nicht wie "Dorinas Bild" vom ersten Ausschnitt bis zur Nachtmahr vollständig verändern .
Ich bin skeptisch, aber gespannt. Go Go Go! 
Zuletzt bearbeitet von Chilanar am 17 Mai 2006 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 17:31 Titel: |
|
|
Das erste Snippet aus "Auferstehung" war auch aus "Ich will seinen Kopf", und zwar genau diese Textzeilen. Also mach Dir mal keine Sorgen, daß sich Janus wie NuPagasonstwas anhören werden. Dafür sind RIGs und Tobys eigene Ansprüche viel zu hoch...
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 18:09 Titel: |
|
|
Dorinas Bild hat sich verändert?
Entweder hab ich den Ausschnitt von dem Du sprichst verpasst, oder Du verwechselst da was
/me persönlich freut sich mehr auf das Winterreise Live Album
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 20:40 Titel: |
|
|
Bitte vielmals um Entschuldigung... ich meinte das Demo von Grabenkrieg.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 20:46 Titel: |
|
|
Neuroleptika ist der Hammer! Ich nominiere den Kurzmix hiermit zum besten Nicht-Grindcore-44-Sekunden-Track der Welt!
Ich könnte das Album jetzt gerade schonmal gut gebrauchen. Also Hopp! 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 21:37 Titel: |
|
|
BlackRain hat folgendes geschrieben: | Ist das immer noch der "Steve Vai" Gitarrist? |
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob wir beide denselben meinen, aber ich sag mal: JA!
BlackRain hat folgendes geschrieben: | Nach dem ersten Neuroleptika machst du dann so ein "umph", also so bei Sekunde 9 auf 10 ??? *grins* - ist das so? |
Nein. Bei Sekunde 9-10 mache ich gar nix.
BlackRain hat folgendes geschrieben: | Habt ihr auch "Die Ruhe selbst" in so einer Qualität *hoff - bitte bitte* |
Ja, haben wir.
Chilanar hat folgendes geschrieben: | Ha... ein ("Live"(?))-Ausschnitt mit hoher Qualität und schöner Abnahme der Stimme . Fein. War Kriebstein nicht der Ort, an dem vorher noch alles aufgenommen wurde? |
So ist es. Aber 100% LIVE ist 100% LIVE, ob mit Zuschauern oder ohne.
Chilanar hat folgendes geschrieben: | Dann wird das also wohl die endgültige Fassung sein und sich nicht wie "Dorinas Bild" vom ersten Ausschnitt bis zur Nachtmahr vollständig verändern . |
Vermutlich ja. Aber ich möchte nochmal mit Nachdruck betonen, dass ALLE JANUS Lieder bis zum endgültigen Release schutzlos unseren wechselnden Launen ausgeliefert sind. Sollten wir also plötzlich Lust bekommen, eine Nummer für Triangel und Alphorn draus zu machen, wer weiss....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 23:08 Titel: |
|
|
Und das ist das schöne daran.
Die Triangel dann aber bitte auch herrlich verzerrt.
Und Weingläser.. mit Wasser gefüllte Weingläser. Ein Konzert für Weingläser und Orchester mit Soli für Triangel und Melodica.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 23:23 Titel: |
|
|
"fühl mich berührt obwohl niemand mich anfaßt
perspektivlos, spaltungsirresein
hier sitz ich in meinem zeitenraum
versuch die welt zu sehen gib mir mein neuroleptika"
http://www.tyske-ludder.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=56
witzig, genau das ist auch grad mein Lieblingslied einer anderen Band
mal schauen welches "Neuroleptika" besser wird. obwohl, ebm versus janus, da vergleicht man Äpfel mit Wiener Schnitzel heißts so schön
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian Mit Erlaubnis der Eltern
Anmeldungsdatum: 19.06.2004 Beiträge: 10 1.092 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 18 Mai 2006 18:33 Titel: |
|
|
Das ist typisch Janus immer sorgen sie dafür das wir hungrig werden nach mehr...also die 0:44min sind ja mal mehr als genial ...da kann ich mir nur den anderen anschliessen hier und hoffe das bald noch mehr Material zu hören geben wird ....
in diesen sinne wünsche ich euch alles "Gute" und Rig/Toby lasst uns nicht arg zu lang warten.... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 18 Mai 2006 20:31 Titel: |
|
|
carrion hat folgendes geschrieben: | Neuroleptika ist der Hammer! Ich nominiere den Kurzmix hiermit zum besten Nicht-Grindcore-44-Sekunden-Track der Welt!
Ich könnte das Album jetzt gerade schonmal gut gebrauchen. Also Hopp!  |
Stimme voll zu!
Neuroleptika erinnert mich an eine gediegene Mischung aus Sepultura und späten Krupps. Finde ich sehr fein!
Meine Freundin, als Liebhaberin von Auferstehung und Nachtmahr war etwas neben der Spur beim ersten hören.
Da hab ich behandlung mit Neuroleptika zur Minderung der Symptome empfohlen!
Will mehr!!
|
_________________ Wir sind nur eine bildhafte Metapher für einen abstrakten Denkvorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 19 Mai 2006 15:20 Titel: |
|
|
F_GX hat folgendes geschrieben: | "fühl mich berührt obwohl niemand mich anfaßt
perspektivlos, spaltungsirresein
hier sitz ich in meinem zeitenraum
versuch die welt zu sehen gib mir mein neuroleptika"
witzig, genau das ist auch grad mein Lieblingslied einer anderen Band
mal schauen welches "Neuroleptika" besser wird. obwohl, ebm versus janus, da vergleicht man Äpfel mit Wiener Schnitzel heißts so schön |
Zumindest haben Janus einen gefestigteren Bezug zur deutschen Sprache.
Tyske kommen doch aus Deutschland, oder? Es heisst Neuroleptikum im Singular, Mensch!
Konnte die Klugscheisserei nicht unterdrücken; hab's aber wirklich versucht. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|