Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Engelsleid Frischfleisch
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 16:19 Titel: das muss ich mal loswerden ...*grrrr |
|
|
seid gegrüsst , bin etwas öhmmm sauer , enttäuscht , niedergeschlagen ?
Hmmm es geht um die älteren Alben von Janus.Es ist fast unmöglich zu normalen Preisen an die ersten Alben von Janus ranzukommen.
Habe bei ebay mal reingeschaut , extrem rar , extrem teuer .
Klar für alle Leute die diese Alben besitzen ist es natürlich ein gutes Gefühl etwas zu besitzen das nicht jeder haben kann aber für die anderen ist es einfach nur deprimierend.
Die Vater bekommt man schwer und wenn dann nur die 2te Auflage , die erste ist unbezahlbar.Isaak und Hundstage , hmmm , Hundstage ..... nie gesehen.
Winterreise viel , viel zu teuer,Schlafende Hunde , ja O.K. und die Auferstehung normalpreis.
in normalen Internet CD Shops , wie Amazon oder Indietective ...... keine Chance , habe vor 3 Monaten bestellt , bis jetzt nur vertröstet worden, habe auch kaum noch Hoffnung wegen den cds.
Hätte ich eine Band wäre es mir wichtig meine Fans öder Hörer mit CD´s zu versorgen .Klar Limited editions würde ich rausbringen, aber es sollte auch genügend "normale" Versionen für alle geben , und gehen sie mal aus sollte man für nachschub sorgen , oder ?
Ist nicht bös gemeint , nur mal n kleiner Anschubser zum nachdenken .....
mir selbst fehlt bis auf die Schlafende Hunde und die Auferstehung alles von Janus obwohl ich mir die anderen CD´s auch gern kaufen würde , doch ich werde keine 150 bis 300 € ausgeben um meine Sammlung zu vervollständigen , wie wäre es mal mit der nächsten Auflage ?
Gruss von einem Fan
|
_________________ Gothic ist keine Modeerscheinung sondern eine Lebenseinstellung , eine schwarze Hose heisst noch nicht Grufti zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 17:12 Titel: Re: das muss ich mal loswerden ...*grrrr |
|
|
Engelsleid hat folgendes geschrieben: |
Die Vater bekommt man schwer und wenn dann nur die 2te Auflage , die erste ist unbezahlbar. |
Also dafür können die Janüsse ja nu wirklich nichts. Alleine die Tatsache, dass es eine 2. Auflage gibt, spricht ja dagegen, dass sie aus elitären Motiven künstlich die CDs verknappen.
So ist das halt, irgendwann sind CDs halt verkauft...
Außerdem haben sie sogar vor gar nicht allzulanger Zeit noch Restbestände von der Vater-Demo über den Shop verkauft, obwohl anonyme Verkäufe über Ebay wohl so ungefähr 1000% mehr Gewinn abgewörfen hätten. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 17:12 Titel: |
|
|
Hier ging es schon mal um das Thema: http://www.knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?t=570
Allerdings brauchst Du Dir, glaub ich, für die Winterreise, sowie die Vater demo nicht viel Hoffnung machen...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 18 Aug 2005 18:07 Titel: |
|
|
Also, nochmal zum ewig wiederkehrenden Thema Re-Releases:
Spart euch die Investitionen bei Ebay (außer euch quält ein Sammeltrieb oder die Ungeduld), es wird definitiv eine Neuauflage der Vater Ende 2005/Anfang 2006 geben. Sie wird auf den Titel "Vater deluxe" hören und das zurecht... Was eine Neuauflage der "Schlafenden Hunde" angeht, so sieht es ebenfalls sehr hoffnungsvoll aus.
Keine Macht dem Ebay Wucher! :wink
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 07:59 Titel: |
|
|
"Vater deluxe"? Wird dann etwa auch "Die Ballade von Jean Weiss" und "Bye, bye Babylon" drauf sein?
Und was ist eigentlich mit dem "Lenz"-Konzeptalbum?
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 12:14 Titel: |
|
|
Oder der Liebeslieder Demo...
*duck*
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 13:29 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | "Vater deluxe"? Wird dann etwa auch "Die Ballade von Jean Weiss" und "Bye, bye Babylon" drauf sein? |
Da sprichst du eine Frage an, die Toby und ich lange diskutiert haben. Auf der einen Seite wollen wir die treuen Fans, die das Vater Demo besitzen oder gar teuer erstanden haben, nicht durch eine Neuauflage der vergriffenen Sammlerstücke vor den Kopf stoßen. Auf der anderen Seite wollen wir den Leuten, die erst später zu JANUS gestoßen sind, auch die Möglichkeit bieten, die älteren Stücke kennenzulernen.
Im Falle der "Vater deluxe" wird der Kompromiß so aussehen, dass "Jean Weiss" vom Demo sowie "Kafka" und "Orgonon" von der "Isaak" MCD mit auf die CD kommen, da alle 3 Lieder starken inhaltlichen Bezug zum Vaterkonzept haben und auf ihre Art essenziell für JANUS sind. Dafür haben die Sammler mit "Dreizehn Bestien 1", "Bye bye Babylon", "Der Tag, an dem ich Kafka traf", dem DAS ICH Remix etc. immer noch genug geheime Schätze in ihrem Besitz, die vergriffen sind und vergriffen bleiben.
Wir denken, das ist der bestmögliche Kompromiß.
So, und den Rest zum Re-Release erfahrt ihr dann, wenn es soweit ist. Und die Frage nach dem Liebeslieder-Demo überhöre ich einfach. Reicht man ihnen den kleinen Finger... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 14:15 Titel: |
|
|
buuuu
ich will dass alles drauf is
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 16:45 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | Wir denken, das ist der bestmögliche Kompromiß. |
Klingt gut ... *harr*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wulfkin Lamm im Wolfsfell
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 238 17.354 Worte gesamt Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:10 Titel: |
|
|
Hab ich das richtig verstanden? Die Liebeslieder werden mit der Hunde-Demo zusammen wiederveröffentlicht
Ich muss sagen das find ich von Euch beiden äußerst fair! Gibt ja wirklich viele die da einige Euro für gelassen haben... Na, muss ich wirklich sagen das ich das sehr sehr gut finde!
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die ReReleases! Sind sicher schöne Stücke... Trisol hat meiner Meinung nach in der Hinsicht meist ein ganz gutes Händchen...
|
_________________ Guten Menschen wachsen Flügel,
nur ich bin ein schwarzes Schaf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 22 Aug 2005 08:50 Titel: |
|
|
RIG hat folgendes geschrieben: | So, und den Rest zum Re-Release erfahrt ihr dann, wenn es soweit ist. Und die Frage nach dem Liebeslieder-Demo überhöre ich einfach. Reicht man ihnen den kleinen Finger...  |
Ganz gleich, was du verlangst
wir tun alles, was du willst
wenn du nur uns entgegenkommst
wenn du unseren Hunger stillst.
("Hunger" im musikalische Sinne dieses Mal ...und auf die Tapes bezogen)

|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 22 Aug 2005 14:06 Titel: |
|
|
Ich bin nur froh, dass ich nicht der einzige bin, der keine Gelegenheit auslässt auf diesem Thema rumzureiten

|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 22 Aug 2005 18:43 Titel: |
|
|
artus hat folgendes geschrieben: |  |
Auch noch? Hey, is mal gut für dieses Jahr ... 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22 Aug 2005 18:45 Titel: |
|
|
Hab ich das grade wirklich geschrieben?
Auweia ...
Hätte nicht gedacht, daß ich je sagen würde, ich hätte erst mal genug...
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23 Aug 2005 08:32 Titel: |
|
|
Woelfin hat folgendes geschrieben: | Hab ich das grade wirklich geschrieben?
Auweia ...
Hätte nicht gedacht, daß ich je sagen würde, ich hätte erst mal genug... |
Hat Dich der JGD irgendwie umgedreht? *misstrauisch gugg*

|
|
|
Nach oben |
|
 |
|