Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 18 März 2004 08:55 Titel: |
|
|
Da muss ich mich dem Prostest anschließen: nichts ist schöner als Sachsen!!! Und wird es jemals sein...
Leipzig kenn ich zwar net soooo gut... aber was Dresden und der östlichere Bereich bieten ist schon net zu verachten...
Spree statt Neckar! 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 18 März 2004 09:00 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Diese Konsequenz kam mir auch sofort in den Sinn. Lebenswerter, trotz höherer Kosten, finde ich Stuttgart allerdings in jedem Falle. Insofern meint es das Schicksal gut mit Borderline. |
Kennst Du Leipzig? Ist eigentlich eine recht junge (von den Bewohnern her) Universitätsstadt. Von daher recht aufgeschlossen gegenüber allem, was von der Norm abweicht. Gut, das wäre vielleicht nichts für Dich, Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Stuttgart kenn ich allerdings nur vom Durchfahren, kann es also von der Lebensqualität her nicht einstufen.
MfG Dead Man
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 18 März 2004 09:04 Titel: |
|
|
@kleinesBiest: Jetzt fragt sich, was Du mit 'genau' meinst.
Version 1: Ebersbach an der Czechischen Grenze in der Nähe von Zittau, also im sogenannten Dreiländereck.
Version 2: An der Bahnlinie Löbau-Zittau, im Raumbusch, neben dem Steinbruch, 800m vom nächsten Wohnhaus entfernt, zwischen Wiesenteich, Schwarzem Teich und Angelteich
MfG Dead Man
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
majka Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Beiträge: 82 6.574 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 18 März 2004 12:47 Titel: |
|
|
Ist vielleicht etwas Off Topic und ein echter Schwabe dürfte mir wohl den Krieg erklären, aber...
Stuttgart (damit spricht man auch die umliegenden Gegenden an) ist in erster Linie erstmal ungerechtfertigt Teuer. Schnäppchenwohnungen sind Rar gesäht mittlerweile. Und auch Stg's Speckgürtel ist bedingt durch viele größere Firmen extrem geworden.
Wie in anderen Städten auch, gibt es in Stg-City viel Grün, wer suchet der findet auch.
Verkehrstechnisch gesehen ist Stg ein Chaos. Schlecht durchplant und wenig auf die Bedürfnisse der Stadt ausgerichtet. An einem mittelmässigen Freitag steht man gerne im gemeinsamen Stau, vielleicht gehört dies zu den Hobbys dr Schwaben.
Landschaftlich gibt es rund um Stuttgart echt schöne Gegenden und viel zu sehen. Da muß ich der Gegend hier echte Pluspunkte zusprechen! Wer Bike fährt oder nur gerne im Wald ist... da ist echt für jeden was dabei.
Wer allerdings schonmal auf Konzerten in Stg selbst war, der weiß das hier nicht immer so ganz der Bär tanzt. Zwar ist die Szene hier recht Groß (ob gut möge jeder selber entscheiden), doch viel Gruppen machen einen weiten Bogen um die Stadt, was wohl nicht zuletzt etwas an der schwäbischen Gemütlichkeit liegt. Die geht oft soweit das man gleich Zuhause bleibt und Gruppen deshalb nur noch ungerne vor 30 Leuten spielen (so passiert bei Projekt Pitchfork).
Da bietet sich dann wieder Karlsruhe an. Mal zu schweigen von der Kulturruine bietet Karlsruhe mehr Kneipenaktivitäten auf weniger Raum an und die Konzerte sind eigentlich auch immer recht gut und ausgefüllt.
Aber vielleicht schweift das jetzt aus und man sollte mal ein Stadtführerthema aufmachen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 19 März 2004 01:22 Titel: |
|
|
Freut mich sehr, mit meinen 2 Für/Wider-Zeilen eure Kreativität in Sachen "Landesverteidigung" in Schwung gebracht zu haben.
Natürlich ist Sachsen schön und natürlich gibt es in Stuttgart Staus zu den unmöglichtsen Zeiten. Aber beides trifft nicht nur auf dort zu, sondern kann fast überall möglich sein.
Mein Faible für die westlichen Bundesländer entsteht mehr aus dem menschlichen Kontakt heraus, immerzu von Jammerossis umgeben zu sein ist nicht wirklich lustig. Wer die "Freie Presse" aus Chemnitz lesen kann, braucht nur die wöchentliche Leserbriefseite zu begutachten, ein Jammer. Im wahrsten Wortsinne.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19 März 2004 11:51 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | ...Mein Faible für die westlichen Bundesländer entsteht mehr aus dem menschlichen Kontakt heraus, immerzu von Jammerossis umgeben zu sein ist nicht wirklich lustig. Wer die "Freie Presse" aus Chemnitz lesen kann, braucht nur die wöchentliche Leserbriefseite zu begutachten, ein Jammer. Im wahrsten Wortsinne. |
Die Welt ist aber auch schlecht geworden, und außerdem war früher alles besser. In der DDR hatte jeder Arbeit und das Bier war auch nicht so teuer, und die Mieten erst... schnatter, schnatter, lamentier, lamentier
Naja, ich denke, Du hast da nur ein unvollständiges Bild von den Ossis. Natürlich liest man in den Zeitungen fast nur von Leuten, die sich beschweren. Wer zufrieden ist, hat ja auch keinen Grund, einen Brief an die Zeitung zu schreiben.
Sicher könnte vieles besser sein, aber leider vergessen einige Leute viel zu schnell, was sich eigentlich alles verbessert hat. Es ist nun mal eine Eigenheit des Menschen, das Negative immer vordergründig im Bewusstsein zu haben während das Positive schnell vergraben wird.
Dass sich die Ossis im Durchschnitt mehr beschweren als die Wessis liegt wahrscheinlich an der größeren Umstellung und den drastischeren Vergleichen, die sie ziehen müssen. Es kann eben nicht jeder sein Unterbewusstsein komplett aus den Betrachtungsweisen raushalten.
MfG Dead Man
|
stay negative!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19 März 2004 12:38 Titel: |
|
|
Och bitte keine Ossi/Wessi Diskussion anfangen
Der Osten hat die deutlich schöneren Frauen , verdammt schöne Städte und die Zahl der Jammerlappen könnte sicherlich etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Das war aber schon meine Meinung seit kurz nach der Öffnung.
Die Jammerlappen gibts im Westen genauso. Grade Schwaben jammern eigentlich ständig rum, aber im Rest vom Wessiland siehts auch nicht besser aus. Ist vielleicht einfach auch damit zusammenhängend auf was man Persönlich achtet oder wem man besser aus dem Weg geht.
Ich hab jedenfalls aus beiden Bereichen viele tolle Bekannte und Freunde, da jammert kaum einer rum und wenn dann auch mit Grund.
Und es gab auch wirklich verdammt viele tolle Sachen, die man mal im Westen mal hätte übernehmen können.
Und Nibelheim,
klar das es in vielen Städten wie München, Hamburg, etc Staus gibt. Ist aber trotz alledem noch ein etwas anderes Kaliber. Stuttgart ist ja auch nicht grad die erste größere Stadt in der ich lebe.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 19 März 2004 13:39 Titel: |
|
|
Nibelheim, ich umarme Dich - endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt. Und nein, das ist keine Wossi - Diskussion, bin ja selbst einer.
Und Stuttgart ist definitiv eine tolle Stadt - nicht schön, aber extrem charmant, denn man muss sich halt ab und zu die Zeit nehmen und die schönen Plätze suchen, dann findet man sie auch.
Und den Stau kann man erstens umgehen und zweitens ist dieser halt historisch bedingt, denn als die Straßen geplant und gebaut wurden, konnte sicher niemand die boomende Industrie in S und im Umland ahnen...
Konzerttechnisch ist hier sicher recht wenig los (RIG & Co. mögen ja auch nicht in den Süden kommen, gell? ), aber Kultur bedeutet ja nicht nur Konzertbesuch und von allem anderen - Cafés, Bars, Literatur, Theater etc. - hat Benztown eine Menge zu bieten. Unabhängig davon darf ich hier auch "bloß" arbeiten und habe mich ganz nebenbei eher in Nürtingen verliebt, the hometown of worlds greatest entertainer Harald Schmidt.
In diesem Sinne,
Lars.
P.S.: Und Schwaben jammern nicht, die reden nur so komisch!
|
_________________ "Nur wer seine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen." (E. Hemingway)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 20 März 2004 01:02 Titel: |
|
|
Code: | Und Schwaben jammern nicht, die reden nur so komisch! |
Das bringts echt auf den Punkt *ggg* jedenfalls, was die Schwaben betrifft.
Da ich selbst waschechter Ossi bin ( für alle die, wo´s nich wissen), weiß ich, wovon ich rede. (Jammerossis usw. betreffend) , Dorsia, Spooky und Dead Man haben jeder auf ihre Art ebenfalls recht. Ob wir das hier unbedingt ausdiskutieren müssen, sei dahin gestellt. Aber mal drüber reden.... das schadet sicher nichts.
Im übrigen verstehen wir uns hier im Knochenhaus-Forum grenzübergreifend recht gut, oder?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 20 März 2004 01:07 Titel: |
|
|
Es ist Samstagmorgen, es ist früh...oder spät, je nach Betrachtungsweise.
Das Einloggen fällt um diese Zeit schwer, oder um genauer zu sein, man vergisst es einfach...
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20 März 2004 03:51 Titel: |
|
|
Nibelheim als Gast hat folgendes geschrieben: | Im übrigen verstehen wir uns hier im Knochenhaus-Forum grenzübergreifend recht gut, oder? |
Jepp, dem kann ich nur Zustimmen! Hat sich in den letzten Tagen zu meinem neuen Lieblingsforum entwickelt.
Endlich wieder ein Zuhause 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 21 März 2004 16:42 Titel: |
|
|
Grenzübergreifend, freundlich, keine bösen Worte...
Wenn man wie ich sonst nur Euro-wrestling-Foren gewöhnt ist, ist das hier so familiär und heimisch Toll...
Es ist aber echt faszinierend, wieviele verschiedene Regionen hier vertreten sind.
Zu meinen beiden Heimatstädten kann ich nur sagen:
Hamburg ist groß, hektisch und viel zu teuer. Wir zahlen hier für 46 m² ca.500 €. Dafür ist hier aber alles, was man braucht oder auch nicht braucht. Die Bahnverbindung hier ist fantastisch, aber das hat Stuttgart ja perfektioniert. Rostock übrigens auch.
Kiel ist billig, klein, häßlich, kalt und lahm. Die Busverbinungen sind zum kotzen und nach 23 Uhr ist man in der Stadt gefangen bis 4.00
Aber die Leute sind deutlich freundlicher und friedlicher. Und ich liebe diese Stadt.
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|