JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nibelheim?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandman
Alter Knochen

10.355 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2003 10:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, Rudis letzte Ergüsse und seine ganzen Lobeshymnen zum Thema Der Blutharsch etc waren ziemlich daneben, stimmt schon... Okay, ich werd mal n bisschen was runterladen, danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2003 11:10 
   Titel: Blaubarsch
Antworten mit Zitat

@Sandman und Lichtgestalt

Welche Lobeshymnen meint ihr? Kann man die im Netz irgendwo nachlesen?

Gruss
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 08:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die :\\//\\//:-Homepage wurde mal wieder überarbeitet. Die alten Interviews mit Herrn R.R. sind nicht mehr vorhanden. Sorry, müßte man länger recherchieren nach den Blutharsch-Sachen. Aber ich glaube R.R. hatte damals 'n paar Streit-Interviews mit Sonic Seducer...

Sandman
Alter Knochen

10.355 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 11:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*seufz* also okay:

Rudi brachte im Jahre des Herrn 2002 die Compilation "Preferential Legacy" heraus. Darauf tummelten sich diverse bereits zuvor auf diversen Compilations erschiene alte Tracks, 2 neue und einige Remixe. Unter eben dieses war auch ein :w:-Remix des Der Blutharsch-Tracks "Achtung", ein Song der seine Sprachsamples aus dem Anti-Kriegsfilm "Die Brücke" bezieht. Rudi weisst sehr gerne und immer wieder auf die Tatsache hin, dass es sich hier um einen ANTI-Kriegsfilm handelt.
Leider hat Julius Albin, der Kopf hinter dem rechtsextremen Projekt Der Blutharsch aber nur SS-Sampels aus dem Film gewählt, Befehle, Kommandos etc. Dadurch bleibt vom eigentlichen Anspruch des Films natürlich nichts mehr übrig.

Der Sonic Seducer lehnte sich mutig aus dem Fenster und schrieb einen offenen Brief an Herrn Ratzinger, in dem sie sowohl seine Interview-Politik, seine Veröffentlichungs-Politik als auch seine Politik-Politik beanstandeten.
Auf Fragen zu eben diesem Track antwortet Herr Ratzinger nämlich immer so:
Zitat:

Herr Ratzinger schrieb:
Gerade unsere Szene strebt buchstäblich nach Kontroversem. Aber unabhängig davon: Zufällig hab ich Albin Julius im Jahre des Herrn 2001 getroffen und mit ihm abgemacht, Remixes zu erstellen. Die Betonung liegt auf zufällig, dieser Sache lag und liegt keinerlei Kalkül zugrunde. Ich halte seine Alben stellenweise für über die Massen innovativ (da können sich unabhängig von seiner Haltung 75 % der Szene dick was abscheiden), und es erschien mir (jetzt nochmals gesagt, weil's so schön und wahr ist) "gemessen an Osama Bin Laden's Verhalten vom 11. September 2001 durchaus vertretbar, sowas zu tun". Es gibt Schlimmeres als mit Albin Julius eine CD-R auszutauschen. Ein Glasauge zum Einen, ein Holzbein zum Anderen, ebenso aber auch (ausdrücklich erwähnt) Holocaust und Hodenkrebs. Hoffentlich lässt mich der Liebe Gott trotzdem in dem Himmel, denn ich bin ansonsten 1. alles andere als politisch rechts und 2. ein ganz lieber und verschmuster Knuddelbär ...

Somit macht Rudi nicht nur einen Vergleich (Osama Bin Laden) der völlig daneben ist ("Hey, wenn der das WTC umballern darf, kann ich ja wohl auch mal n bisschen Propaganda unters Volk streuen!") sondern versucht durch seine Äusserungen auch noch, einen nachweislich rechten Act zum neuen Shootingstar zu hypen.
Was man davon halten will, mag ein jeder selbst entscheiden.

So, auch wenns nicht ganz objektiv war, da ich den Vorgängen mit Wut und Ablehnung gegenüberstehe, hoffe ich doch, jedem der es nicht mitbekommen hat, einen Grundüberblick vermittelt zu haben.

PS: Das Interview und den offenen Brief finde ich leider nicht im Netz, schade eigentlich... Aber abtippen ist mir zu stressig

Dorsia
Hunde DEMO Besitzer

14.639 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 16:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Herrn R.s Politik muss man sicher nicht nachvollziehen können, aber zum einen sorgt er mit seinen Interviews und der Pseudoignoranz für Lachkrämpfe bei mir und eigentlich sind seine bockigen Antworten auf das Blutharsch-Thema doch auch nur eine Reaktion auf den übertriebenen Aufschrei der Szene... oder?

Naja, wenigstens gab es im letzten Orkus ein etwas "besseres" Interview mit dem bayrischen Rauschebart zu lesen...

Cheers,
Lars.

Sandman
Alter Knochen

10.355 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 18:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Echt? In welcher Ausgabe?
Dorsia
Hunde DEMO Besitzer

14.639 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 09:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe - im Verbund mit Herrn van Roy von Suicide Commando. Meiner Meinung ist Herr Ratzinger auch nur ein kleines Kind, das zwar gute Musik macht, aber ansonsten seine Ruhe haben möchte.

Lars.

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2003 11:21 
   Titel: Die Musik der Adoleszenz muss provozieren!
Antworten mit Zitat

Interessantes Thema. Ob und wie Blaubarsch den hervorragenden Film "Die Brücke" sinnentstellt hat, mag ich nicht beurteilen, da mich diese minimalistische Musik voller Schützengrabenromantik nicht sonderlich interessiert. Sandmans Beschreibung lässt zumindest nichts Gutes erahnen.

Dennoch: die Musik der Adoleszenz muss in gewisser Weise provozieren! Das ist eine ihrer wichtigsten Funktionen: Abgrenzung zur "bösen" Gesellschaft, Hervorhebung der Individualität und möglicherweise auch einer Art Utopie, Erregung von Ärgernis, über das der Hörer sich dann potenter fühlen kann.

Die eigentliche Musik tritt bei so einem Konzept natürlich oft zurück bzw. wird häufig zur einstudierten Pose. Wenn das zu offensichtlich eintritt, wenden sich die jungen Wilden anderen Göttern zu. Da kann es dann auch mal hilfreich sein, auf einen anderen Provokateur hinzuweisen, um dem eigenen Schockfaktor einen kleinen Push zu geben... So gesehen ist Blaubart nicht die schlechteste Referenz.

Gruss
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stupsi.
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 12:04 
   Titel: Sonic Seducer
Antworten mit Zitat

@Lichtbringer!!

Wer hatte den noch keinen Streit mit den ignoranten Leuten vom Seducer.
ich will meinen alten Freund Rainer E. zurück!!

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 12:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich noch nicht

Hab mir das Blatt aber auch noch nie gekauft... hatte vor Jahren mal 'ne Zeitlang die Orkus monatlich gelesen... is mir aber inzwischen zu viel Stuss drin... davor war's die Zillo, aber seit dem Herr R. "Easy" E. tot ist, ging das Teil auch immer mehr den Bach runter...

Naja, nun nutze ich eher die Möglichkeit solch umfangreicher Bandpages wie dem Knochenhaus *Schleimspurfalle stell*

Sandman
Alter Knochen

10.355 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 15:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hm, ich als Seducer-Leser scheine hier auf verlorenem Posten zu stehen...
Was genau ist denn das schlimme an diesem Blatt?

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 18:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Weiß nicht... ich lese es ja nicht

Stupsi.
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2003 12:50 
   Titel: Sonic2
Antworten mit Zitat

@Lichtbringer

Das schlimme am Sonic Seducer ist, daß das zwar ein geiles Magazin ist, aber sobald man als Band einen Vertrieb hat oder hatte mit dem der Seducer Probleme hatte, wird man auch als Band total ignoriert, obwohl man nichts für die Streitgkeiten kann.
Soviel zu der ach so großen Toleranz in der Szene.
Gibt ja noch andere Mag`s.

Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2003 13:05 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die Frage hier ist nur die, ob das nun die Toleranz der gesamten Szene ist oder nur die ein paar weniger Schmierfinken...

Dorsia
Hunde DEMO Besitzer

14.639 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2003 14:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schlechte am Seducer? Das Klopapier, auf dem es gedruckt wird...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Nibel and Friends Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.