Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll es eine Standardversion der "Auf Winterreise" DCD geben? |
Ja, warum nicht? |
|
83% |
[ 15 ] |
Nein, auf keinen Fall! |
|
16% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Ashtar Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 162 7.186 Worte gesamt Wohnort: Im Bauch einer Stadt
|
Verfasst am: 01 Nov 2012 14:13 Titel: |
|
|
Also mir fehlt einfach DER markante Unterschied zur Erstauflage. Und wenn man die Tracklist so lassen möchte (was ich auch verstehen kann), dann sollte die Neuauflage zumindest weniger opulent daher kommen. Vielleicht nur im Digisleeve oder im Jewelcase. Den meisten geht's doch eh nur um die Musik und die Produktionskosten wären dann bestimmt auch etwas niedriger. Was haltet ihr davon?
P.S.: Die Idee das ganze im Jewelcase mit Schuber zu veröffentlichen gefällt mir im Moment ganz gut. Die Neuauflage würde dann nämlich optisch gut zur "Vater deluxe" passen und die limitierte Erstauflage würde weiterhin ein schönes Sammlerstück bleiben... 
|
_________________ "Lieber die Faust in den Himmel,als den Blick zu Boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 01 Nov 2012 19:54 Titel: |
|
|
Die reguläre "Vater" war auch nicht identisch mit der "Vater Demo". Und von der Auferstehung will ich gar nicht anfangen.
Also was stellt Ihr Euch da so an? Ich finde schon dass ein deutlicher Unterschied bestehen sollte.
Zuletzt bearbeitet von Lichtbringer am 02 Nov 2012 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elbkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 247 5.252 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 01 Nov 2012 20:04 Titel: |
|
|
Ich finde es auch fair, wenn die standart Auflage inhaltlich identisch ist. Und wenn es preislich eh kein großer Unteschied ist, warum nicht?
Wenn ich keine limitierte Version abbekommen hätte, wäre ich genauso dafür.
Und wenn ihr schon dabei seid, wäre ein neuer Satz Vater T-shirts auch super Davon hab ich nämlich wirklich keins mehr abbekommen...
|
_________________ „Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft, B75)
|
|
Nach oben |
|
 |
Salatschlachter Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 22 1.410 Worte gesamt Wohnort: am Rande des Wahns
|
Verfasst am: 06 Nov 2012 16:30 Titel: |
|
|
Also mal ganz ehrlich... soll doch eine "Standard" Version nachgepresst werden! Um so mehr Material verfügbar ist und den Hörer erreicht, um so größer ist auch die Chance auf die höchstwahrscheinlich grandios überarbeiteten Neuauflagen... oder vielleicht gar neues Material (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ich persönlich würde meine Seele für die erste Winterreise geben... auch in Form einer Neuauflage!
Ich hab meine Erstauflage und bin glücklich einer der "Ersten" gewesen sein zu dürfen, die auf diese Winterreise gehen durften. Und der Beweis steht in meinem Regal!
Wir sollten über jeden, der Janus Produkte kauft froh sein, denn letztendlich ist das ja auch ein Anreiz für den Künstler sein Werk fortzuführen. Nur muss es dazu natürlich auch erstmal Produkte geben - aus leeren Regalen lässt sich nichts kaufen...
Meinen Segen hat eine Standard-Ausgabe der Winterreise, da ich weiß wie genial die Scheibe ist und sie einfach nicht einem limitierten Hörerkreis vorbehalten bleiben darf. Ich bin einfach nur glücklich, einen Stern am janus'schen Himmel scheinen zu sehen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thana Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 04.11.2001 Beiträge: 261 13.849 Worte gesamt Wohnort: Tharandt
|
Verfasst am: 06 Nov 2012 19:11 Titel: |
|
|
Also soviel "grandios überarbeitete Neuauflagen" brauchts eigentlich auch nicht. Das war alles schon so gut, wie es war, zu seiner Zeit. Sonst endet das ganze irgendwann wie die zehnte Neuauflage von Star Wars.
|
_________________ "I have the two qualities you require to see absolute truth. I am brilliant... and unloved." Miss Evangelista
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 07 Nov 2012 07:43 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass die "Standard"-Version sich inhaltlich nicht von der limitierten unterscheiden sollte. In meinem Bekanntenkreis sind so einige, die sich jetzt ärgern, dass sie zu selten hier in den Shop geschaut haben. Ich persönlich würde mir auch die neue Auflage anschaffen um einfach meine Original-Version zu schonen.
Und wenn ihr gerade wieder so einen Schaffensdrang verspürt, dann wäre die Sonderedition der Schlafenden Hunde einfach genial. Ich harre darauf seit ich Neuroleptica gehört habe. (Wobei ich auch eine Wiederauflage der Original Schlafende Hunde und Hundstage toll fände) 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lycanthrop Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 07 Nov 2012 21:11 Titel: |
|
|
Traumtänzer hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ihr gerade wieder so einen Schaffensdrang verspürt, dann wäre die Sonderedition der Schlafenden Hunde einfach genial. Ich harre darauf seit ich Neuroleptica gehört habe. (Wobei ich auch eine Wiederauflage der Original Schlafende Hunde und Hundstage toll fände)  |
War Neuroleptica nicht für den "Nachtmahr"-Nachfolger gedacht?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 08 Nov 2012 07:54 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Neuroleptica inhaltlich einfach besser zu Schlafende Hunde passt. Und es wurde nebenbei online gestellt als die Jungs von der Deluxe Schlafenden Hunde anfingen. Aber wenn ich mich irre, dann irre ich mich und dann hare ich neben der Schlafenden hunde Deluxe auch auf die Nachtmahr Deluxe 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 09 Nov 2012 10:50 Titel: |
|
|
[quote="Lycanthrop"] Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | War Neuroleptica nicht für den "Nachtmahr"-Nachfolger gedacht? |
Eigentlich war "Neuroleptica" ein Testtrack für ein neues Studioalbum. Den Text hatten wir allerdings extra so angelegt, dass es sich ebenfalls in eine "Schlafende Hunde Deluxe" Neuauflage mit zusätzlichem Akt integrieren würde.
Wir waren uns schon 2006 gewiss, dass die Zeit zum Musik machen in Folge spärlicher vorhanden sein würde und wollten uns bewusst alle Möglichkeiten offen halten.
Es bleibt also weiter offen, was mit diesem Lied in Zukunft vielleicht noch geschieht...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 14 Nov 2012 23:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Also mir fehlt einfach DER markante Unterschied zur Erstauflage. Und wenn man die Tracklist so lassen möchte (was ich auch verstehen kann), dann sollte die Neuauflage zumindest weniger opulent daher kommen. Vielleicht nur im Digisleeve oder im Jewelcase. Den meisten geht's doch eh nur um die Musik und die Produktionskosten wären dann bestimmt auch etwas niedriger. Was haltet ihr davon? |
Ich würde diese Einlassung von ashtar sofort unterschreiben.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
mizuko Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge: 9 277 Worte gesamt Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: 20 Nov 2012 21:46 Titel: |
|
|