JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
"Auf Winterreise" Feedback
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deraldan
Frischfleisch

348 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 19:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Man war ich baff als die Shop Mail in mein Postfach flatterte. Schaute zwar 1mal im Jahr vorbei um festzustellen das noch immer alles schläft aber damit hatte ich nicht gerechnet
Flux geordert und nun rasseln die Silberlinge den Player rauf und runter.

Eine geniale Qualität.

Jetzt noch eine Neuauflage der Koblenz DvD (Die fehlt leider noch) und ganz viel neues Material^^

Zuletzt bearbeitet von Deraldan am 16 März 2012 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lilly
Frischfleisch

514 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 19:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Gänsehaut pur und oftmals zu Tränen berührt.

UNGLAUBLICH!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karga
Frischfleisch

142 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 04:09 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ich war 2005 in Neuwied und die Cd fängt die Atmosphäre absolut ein! Die Klangqualität ist ausgezeichnet!

Und -endlich- gibt es auch die 'richtige' Version von Kafka auf Cd und nicht nur als Download auf meinem PC. Ewig nicht mehr gehört und jetzt habe ich wieder riesig Lust nach Prag zu fahren. War dort zuletzt 2006 und vielleicht hatte Kafka daran einen gewissen Anteil. Heute habe ich es allerdings weniger weit.

Deraldan
Frischfleisch

348 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 07:58 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hab bis heute keinen Download der Jungs aufm PC.
Nach dem Live Erlebnis 1999 in der Moritzbastei war klar, die Jungs kauf ich^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benno
Bewohner des Knochenhauses

2.884 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 13:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

37 / 1000

und ich bin froh, die Euronen investiert zu haben. Macht sich sehr wertig in der Sammlung (optisch / haptisch). Akustisch muss ich mich intensiver damit befassen, bin aber sehr optimistisch, dass es ich in Jubelschreie ausbrechen werde.

Citizen
Frischfleisch

794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 20:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

meine CD kam heute an, leider am Rücken verknickt und den sieht man ja immer, wenn man im Regal drauf schaut. Manchmal könnte ich den Postboten (oder die Transporteure davor) vierteilen.

Ich habe vorhin mit der ersten CD angefangen und finde ihn qualitativ sehr gut, man merkt, daß die Akustik kein schalldichtes Studio ist, aber das finde ich auch gut so. Im Gegenteil, ich finde, das verleiht dem Ganzen eine gewisse Tiefe, etwas lebendigeres. Vergleiche mit Filmen im Originalton und Synchronisationen im Studio fallen mir da ein.
Fehlendes Publikum & Applaus wie manche erwähnten... hmm, nee, vermisse ich jetzt nicht. Wäre ja nicht so, daß das Publikum großartig mitgesungen hätte oder ähnliches.

Die Liedauswahl ist auch super, ich weiss aber auch garnicht, ob Lieder fehlen, die es damals zu hören gab. Ich war übrigens (nur) in Neuwied dabei.

Hach, herrliche Musik... nur die extrem <zensiert> Post *hass*...

Und demnächst bitte solche Neuigkeiten direkt per Newsletter verschicken. Hier kam nur erst die Mail an, daß die CDs eingetroffen sind, was dann zu panischen Gedanken wie "die sind sicher schon alle seit langem vorbestellt" führte. *wedelndenzeigefingersmileysuch*

P.S. Wieso erinnert mich "Verflucht" an Puff Daddy mit Come With Me (Godzilla Soundtrack von 1998)

t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 20:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nur ein leises: Danke.

SchwarzerWitwer
Hunde DEMO Besitzer

15.539 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 März 2012 20:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hab Sie mir jetzt auch anhören können. Qualitativ gibts wie gewohnt nichts auszusetzen.

Zum Thema Stimmung: Ich war in Frankfurt im Ikonenmuseum, und da wurde während der Lieder absolut stille bewahrt (zumindest vom Publikum, nicht jedoch von den vorbeifahrenden Krankenwagen *erinner*), nur zwischen den Titeln gabs Beifall. Dieser hätte der CD m.E. nach ein bisschen mehr "Live"-Gefühl verschafft, da man beim Gesang (auch bei Diana) m.E. sehr deutlich hört dass es elektronisch verstärkt wird/wurde. Es klingt nicht so natürlich wie beim Konzert selbst.

Nichtsdestotrotz fühlte ich mich zurückversetzt in eine vergangene Zeit die Lust macht auf eine Wiederholung.

Etheriel
Alter Knochen

30.614 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 12:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

458/1000
Ergreifend. Atemberaubend. Überwältigend.
Oh man, ich ergehe mich in Superlativen, was mir besonders auffällt ist die hinzugewonnene Dichte einiger Stücke, besonders einige Lieder von Nachtmahr finde ich immens verbessert. Nellie, hätte, nachdem ich die Variante gehört habe, eigentlich immer so klingen sollen. Düsterer, langsamer, bestimmter, wie eine Kooperation mit Bohren & der Club of Gore. Und dieses wütende Bellen am Ende von die Ruhe selbst...
Die Overtüre, ein kleines augenzwinkerndes instrumentales Janusmedley, leitet einen gekonnt in die Grundstimmung der Musik hinein. Ich, für mich, benötige keine Liveatmosphäre, das hier ist besser als ein Livealbum, es erinnert mich an die 'and all that could have been. still' von Nine Inch Nails. Eine reduzierte puristische Aufnahme, welche die Kraft der Stücke noch einmal besonders zur Geltung bringt. Ich war leider nie auf einem Winterreisekonzert, vielleicht fehlt mir dass deshalb nicht, und vielleicht fällt mir deshalb soviel auf. Das neue Arangement von Verflucht verändert die Grundstimmung des Stücks, hin zu etwas weniger wütendem sondern eher etwas kalt berechnendem, während Drown auf der Hunde hier verzweifelt, klingt es nun wie das kalte Planen seiner kommenden Tat.
Die breite Entschleunigung und instrumentale Reduzierung der meisten Stücke bringt die Bedeutungsebene besonders hervor und erhöht den dramatischen und emotionalen Aspekt, etwas das ich kaum für möglich gehalten hätten. Besonders bei Saitenspiel(dieser Schrei) und Du siehst aus wie immer schnürt mir diese extreme Tiefe die Kehle zu. Der Kontrast in die Ruhe selbst, Lolita und Saitenspiel, zwischen einem weichen Arrangement und wütend verzweifelten Augenblicken im Gesang ist einzigartig.
Ich danke euch dafür.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 21:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Einfach nur Danke... alles andere wird dem nicht gerecht...

Bitte hört nicht auf!

darkest_time
Frischfleisch

346 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 11:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Die CD's sind am Freitag bei mir eingetroffen und hatten nun Zeit genug die erstem male durch den Player zu laufen. Ich muss sagen: Ich bin begeistert! Das Ende von "Die Ruhe selbst" hat für mich einen Gänsehautfaktor der seines gleichen sucht. Die Emotionen sind Prima eingefangen und Plätschern nicht nur nebenher dahin weil es der Text gerade so sagt.
Ein kleines Manko ist, dass die CD leider an einer außenseite abgerieben ist, da sie sicher beim Transport an den anderen CD's gescheuert hat. Evtl. bedenkt ihr das beim nächsten Versand (finde ich nicht gravierent, wollte ich nur mal los werden) und das alles doch sehr hochtönig ist - sieht man mal vom Kontrabass ab (ich denke zumindest das das ein Kontrabass und kein Cello war).
In diesem Sinne danke ich nochmal für ein weiteres schönes Stück Musik und hoffe das es nicht der letzte "Aufschrei" war! =)

Auf ausgelaufenen Wegen sieht man deine Spuren nicht. Die Steine sind schon aus dem Weg geräumt, doch merkst du erst am Ende, dass sie das Ziel versperren, welches du vor Jahren auf eigenen Wegen hättest erreichen können.
Minensie
Dichterin

55.232 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 02:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wir waren im Ikonenmuseum auf Winterreise und ich hab ja schon irgendwie auf die Krankenwagensirenen gewartet - demnach: das Album kommt auf jeden Fall an die Atmospähre beim Konzert. Hab mich zurückversetzt gefühlt, selbst beim "nur mal schnell reinhören". Gänsehaut als wäre es gestern gewesen.
Und Neo mag das instrumentale. Der wippt und tanzt auch wenns eigentlich gar nichts zu tanzen gibt. Find ich sehr faszinierend

Also, für noch ne Live-Winterreise (Konzert) würd ich ja echt viel geben!

Dat Minsche
(111 )

@t.omate: du sollst doch mehr essen!
Meinen kleinen Ängste Pulli kann ich derzeit als Top anziehen glaub...

coenesthesia
Frischfleisch

72 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 19:03 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Gänsehaut. Immer und immer wieder.

Danke dafür.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woelfin
Haarspaltender Knochen

50.426 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 März 2012 00:29 
   Titel:
Antworten mit Zitat

SMS-Dialog von heute morgen:

"Ist es eigentlich schlimm, wenn ich im Büro die Kopfhörer auflasse?"
"Keine Sorge, wenn die Verwandlung zum JanusJünger erst mal abgeschlossen ist, kommt Dir das auch nicht mehr komisch vor. Ist wie bei Vampiren, die gewöhnen sich auch ans Blutsaugen..."

P.S.: Kopfhörer geht bei mir im Büro nicht, aber ich schleiche mich in der Pause ziemlich oft ins Auto damit ich wenigstens n paar Minuten nach Kriebstein abhauen kann.

"Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
Sanguine
Bewohner des Knochenhauses

648 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 März 2012 12:57 
   Titel: Winterreise
Antworten mit Zitat

JA! JA! Dreimal Hurra! ( Um es mit den Worten einer anderen Band zu sagen )

Das lange warten hat endlich ein Ende, und ich habe nicht umsonst gewartet.
Es ist einfach unfassbar großartig. Ich weiß nicht wie ich mich bei euch dafür bedanken könnte.
Ich werde heute Abend noch ausführlich Feedback über die Verpackung und CD geben.

Unsagbaren Dank nochmal für dieses großartige Stück Musik, und dass ihr dies nach all den Jahren noch realisiert habt.

EDIT: Ich komme leider immernochnicht dazu eine Beurteilung der Winterreist zu schreiben. >.<

Kleiner Anhang um einen unnötigen Doppelpost zu vermeiden:
Viele haben sich ja gewünscht das man zB das Klatschen eben hören könnte damit das ganze etwas mir Liveatmosphäre hätte... wie man aber aus der Innenseite der Winterreise entnehmen kann ist diese in den Proben aufgenommen worden, wodurch es dementsprechend kein Publikum gab das klatschen hätte können.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.