Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 27 Jan 2012 11:06 Titel: |
|
|
Lana Del Ray - Born to die
Wenn man den Hype abzieht, bleibt ein kalkuliert kühles und trauriges Album mit 15 insgesamt erstaunlich starken Musikstücken und nur wenigen Schwachstellen zurück.
Die Mixtur aus gelangweilt nölender Stimme, allerlei orchestralem Gedöns und ein paar effektiven Samples funktioniert in der Mehrzahl und so kann man sich bei Stücken wie "Born to die", "Video games", "Summertime sadness", "The lucky ones" oder "Million dollar man" getrost der gepflegten Melancholie hingeben...
You taught me that it was good to be crazy...
Gern geschehen, Baby!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 27 Jan 2012 14:48 Titel: |
|
|
*lach*
Ich muss RIG vollkommen zustimmen. Genau dieses Album habe ich mir heute morgen gekauft und gerade zum ersten Mal - sehr positiv überrascht - durchgehört.
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 23:12 Titel: |
|
|
Ich hielt diese Lana del Rey- Scheibe für einen ausgemachten Hype. Eine aus dem Nichts herbeimedialisierte Retortensängerin.
Wenn ich dann die Einschätzungen anerkannter Musikkenner hier im Forum lese...
werde ich das Teil wohl auch besitzen müssen.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 30 Jan 2012 10:38 Titel: |
|
|
Ich hatte die selben Befürchtungen, lieber Nibel, aber nachdem ich - eigendlich durch Zufall - mal reingehören konnte, habe ich diese Befürchtungen über Bord geworfen und habe ein intensiveres hören herbeigeführt (sprich: das Album gekauft). Fazit: für einen Hype überraschend gut.
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 16 März 2012 22:39 Titel: |
|
|
blöde frage. echt jetzt. saublöd.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanguine Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 16 März 2012 22:57 Titel: |
|
|
Noch läuft: Alcest - Les Voyages de l´Ame und einiges von Hannes Wader.
Aaaaaber...sobald die Winterreise da ist.... wird mein Laufwerk bis zur völligen Zerstörung diese Cd abspielen. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 04 Mai 2012 21:24 Titel: |
|
|
Thomas D ~ Lektionen in Demut 11.0
Eher ein Spontankauf einer übernächtigen Nacht, aber ich muss sagen diese Scheibe bohrt sich immer mehr ins Ohr. Hat mich sehr überrascht und seit der Winterreise die erste Scheibe, die mich annähernd so beeindruckt.
Thomas D ~ Uns trennt das Leben 11.0
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 10:08 Titel: |
|
|
Die Live-CD "Avant Que L'Ombre... À Bercy" von Mylène Farmer.
Ich versteh zwar die Texte nicht, da ich der Sprache nicht mächtig bin, aber die Musik ist trotzdem klasse. Und mir wurde glaubhaft versichert dass die Texte sehr gut sind. 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 18 Jan 2013 23:10 Titel: |
|
|
@Lichti, wenn du Mylène Farmer mal live erlebst, werden dir die Texte nicht mehr wichtig sein...
Ich habe hier die CD Diary of Lost von The Beauty Of Gemina am laufen. Klingt ganz gut, wird mit der Zeit aber recht eintönig. Wenig Abwechslung in den Songs.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31 Jan 2013 17:38 Titel: |
|
|
Hehe, da hast Du sicherlich Recht, Nibel. Die "Mylénium Tour" rotiert ebenfalls schon durch den MP3-Player und anderen Live-CDs sind noch im Zulauf.
Freu mich mittlerweile schon ziemlich auf Oktober.
Ach, und die Monkey Me hat's auch pressfrisch zu mir geschafft.
Là
Je connais ces pas
Un monkey moi
Je suis monkey... me
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16 Apr 2013 09:01 Titel: |
|
|
Mal wieder ein Versuch mit der neusten Scheibe Black von Project Pitchfork warm zu werden. Aber irgendwie will mir die Scheibe musikalisch nicht zusagen. Es fehlen einfach herausragende, eingängige Titel wie auf so ziemlich allen Vorgängeralben. Sehr schade...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 23 Mai 2013 23:33 Titel: |
|
|
CHIODOS - Illuminaudio
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemy Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 24 Mai 2013 22:19 Titel: |
|
|
Soundtrack vom Film Oblivion = Epik Pur!
|
_________________ „Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemy Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 11 Jun 2013 23:39 Titel: |
|
|
Nick Cave - Push the sky away Geniales Album! 
|
_________________ „Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14 Jun 2013 09:02 Titel: |
|
|
Gestern angekommen und seit dem so ziemlich Dauerschleife:
Die Antwoord ~ Ten$ion
Total abgedrehter Elektro-Techno-HipHop-Mix aus Südafrika. Beim ersten Mal hören: wtf?, beim zweiten Mal auch, aber ab dem dritten geht's in den Kopf
I fink u freeky
Fatty Boom Boom
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|