Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 22 Jun 2010 00:07 Titel: |
|
|
Tante Lül hat folgendes geschrieben: | Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Typisch Fitzek. Schnelles Lesefutter für zwischendurch. Konnte erst beruhigt schlafen als ich wusste wie es ausgeht
|
Ich kenne inzwischen 3 Bücher von S. Fitzek. Ich habe sie alle innerhalb kürzester Zeit gelesen. Sie waren spannend und überraschend, aber komischerweise hab ich hinterher ein schales Gefühl. Ich fühle mich irgendwie schmutzig. Als hätte ich die Bild gelesen oder eine RTL-Krimi-Serie gesehen.
Ich kann es nicht erklären.
Vor Kurzem habe ich Andreas Brandhorsts - Kinder der Ewigkeit gelesen. Knapp 700 Seiten, aber sehr kurzweilige, weit in der Zukunft spielende, SciFi-Lektüre.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 22 Jun 2010 00:49 Titel: |
|
|
Hab Sonne - Klaus Märkert
witzig, aber zeitweise etwas flach geschrieben, bin ich fast mit fertig
Zombie Survival Guide - Max Brooks
das ist echt skruil, ich mag diesen hypothetischen Schwachsinn.Danielle Trussoni - Angelus
Boar das ist verdammt langatmig, ich glaub ich leg das Buch bald wieder weg ohne damit zu einem Ende zu kommen, die Ideen sind gut aber das Gelaber drum herum nervt mich einfach, ich bin mittendrin und jedes andere Buch reizt mich dauerfaft mehr.
Leonie Swann - Garou
das Buch hingegen ist bis jetzt(hab heute erst angefangen) richtig gut. habs heute zufällig beim Stöbern entdeckt. da ich schon von Glenkill begeistert war und Garou eine gut verfasst Fortsetzung darstellt, bin ich wahrscheinlich in ein paar Tagen durch.
dazu einen Bali-Reiseführer, ein Buch zur Wirtschaftspädagogik und eins zum Hinduismus...
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 22 Jun 2010 10:17 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Ich habe sie alle innerhalb kürzester Zeit gelesen. Sie waren spannend und überraschend, aber komischerweise hab ich hinterher ein schales Gefühl. Ich fühle mich irgendwie schmutzig. Als hätte ich die Bild gelesen oder eine RTL-Krimi-Serie gesehen. |
Ich würds eher mit einer RTL-Krimi-Serie vergleichen als mit der BLÖD.
Es ist halt Lese-FastFood: Du hast zwar was zum Essen (Lesen), aber wirklich satt machen oder supergut schmecken tuts nicht
Man darf halt einfach keine literarischen Höchstleistungen erwarten 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 18:07 Titel: |
|
|
Ich habe alle Fitzek-Romane als Hörbücher konsumiert. Der Vorleser Simon Jäger bringt den jeweiligen Inhalt hervorragend rüber, ich kann da nix von RTL oder BLÖD dran finden. Freue mich jetzt schon auf "Der Augensammler".
Als gedrucktes Buch lese ich derzeit Christa Wolf - Ein Tag im Jahr: 1960-2000 .
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 01 Jul 2010 20:23 Titel: |
|
|
Sam Shepard - "Der große Himmel"
18 Kurzgeschichten ... und jede einzelne irgendwie überraschend.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elbkind Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 247 5.252 Worte gesamt Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 08 Aug 2010 02:44 Titel: |
|
|
Stieg Lasson - Verblendung
|
_________________ „Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft, B75)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elbkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 17 Aug 2010 18:10 Titel: |
|
|
Stieg Larsson - Verdamnis
|
_________________ „Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (Immanuel Kant, Kritik der reinen Vernunft, B75)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 20 Aug 2010 09:31 Titel: |
|
|
Im Sog der Zeit - Peter F. Hamilton
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 20 Aug 2010 10:49 Titel: |
|
|
Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
Wundervolle, ungewöhnliche Liebesgeschichte.
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 11:27 Titel: |
|
|
Soeben fertig: Werner Bräunig - Rummelplatz
Ein hervoragender, zeitgeschichtlicher Roman aus den Anfangsjahren der DDR. Erschien erst kürzlich, weil in den 60ern in der DDR von den "Oberen" unerwünscht.
Als "Zwischendurch"-Lektüre : Jan Zweyer - Tatort Töwerland, Billigkauf bei ALDI, aber besser, als der niedrige Preis erwarten lässt.
Demnächst: Gregor Weber - Kochen ist Krieg .
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Elbkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 06 Sep 2010 12:03 Titel: |
|
|
Stieg Larsson - Vergebung
Für Verdammnis hab ich etwas länger gebraucht, aber der dritte Teil geht schon mal recht spannend los...zumindest die ersten 20 Seiten. Denk mal das ich dafür nicht ganz so lange brauche.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 06 Okt 2010 22:34 Titel: |
|
|
Helter Skelter von Vincent Bugliosi.
Erschütternde Details der Mordserie in Kalifornien 1969, die den zweifelhaften "Star-Ruhm" des Charles Manson begründete.
Verfasser des dicken Buchs ist der damals zuständige Staatsanwalt. Somit erhält der Leser Informationen aus erster Hand.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 26 Nov 2010 09:51 Titel: |
|
|
Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel
Mal davon abgesehen, dass der deutsche Titel wieder etwas merkwürdig ist, gefallen mir die vier Geschichten sehr gut. Definitiv der beste King seit Jahren (Die Arena war gut, aber irgendwie hatte ich Probleme damit, Zugang zur Geschichte und den Figuren zu finden).
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 29 Nov 2010 01:45 Titel: |
|
|
meinen Schreibtisch ziert grade ein imenser Stapel:
Foucault- Überwachen und Strafen
Schwind - Kriminologie
Barisch - Privatisierung im deutschen Strafvollzug
Lessenich, Ostner - Welten des Wohlfahrtskapitalismus
Dietz, Frevel - Sozialpolitik kompakt
Nikolai, Reindl - Sozialer Ausschluss durch Einschluss
und ein zweiter und dritter Stapel wartet schon im Hintergrund... oh man ich bin echt wieder Student.
Wenn ich mal dazu komme les ich endlich auch
Schmidt - Das Kind auf der Treppe
das mir eine Arbeitskollegin auf Auge gedrückt hat.
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 23:16 Titel: |
|
|
Gregor Weber - Kochen ist Krieg
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|