Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 21:11 Titel: Wofür habt ihr noch nie Geld ausgegeben ? |
|
|
In dieser vom schnöden Mammon beherrschten Welt muss für fast alles irgendwie bezahlt werden. Glücklicherweise bietet die überbordende Auswahl, die man in Geschäften, Katalogen, im Internet und wo sonst noch immer findet, genügend Gelegenheit, auch einfach mal NEIN zu sagen und nichts zu kaufen. Mich würde interessieren, wer bestimmte, überall erhältliche Sachen noch nie kaufte.
Bei mir wären da z.B. im Nichtkauf-Regal:
- Die BILD-Zeitung
- Urlaubsfahrt aus dem Reisebüro
- PC-Game
- SuperPlus-Benzin
- KÜBLBÖCK-CD
- Bahn-Card
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 22:16 Titel: |
|
|
Mit Axel Springer-Gedrucktem kann ich mich anschließen, ebenso wie Kübelböck und gebuchte Reisen...
dazu fällt mir spontan noch ein: käufliche Liebe, Abos für Online-Games, Grufti-Festival-Tickets (außer zwei Mal WGT '00 & '01 (ich war jung und suchte Anschluß ^^)), Fitness-Studio, ...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 22:38 Titel: |
|
|
GEZ (ja nein, ganz legal, hab nichts anzumelden ^^)
Fleisch, Alkohol, Zigaretten
Handygedöns (Klingeltöne und so)
Mittllerweile: GameStar o. Ä. (ich les auf dem Sektor nur noch die GEE)
Festnetztelefon (Genion-Flatrate ist toller)
Erstaunlicherweise bisher: Miete (obwohl ich vor mittlerweile 5 Jahren zu Hause ausgezogen bin)
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 23:43 Titel: |
|
|
Socken o.O
Entweder, ich klau sie mir überall zusammen (beim Mauseschwanz oder meiner Mutter) oder ich bekomm welche geschenkt, weil die Menschheit mein Sockenelend nicht mehr ertragen kann.
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ersiehtan Melancholia
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 738 31.993 Worte gesamt Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 15:43 Titel: |
|
|
hui mhh mal nachdenken
illegale Drogen,
das wars mir fällt sonst nix mehr ein
früher Konzertkarten und Zeitschriften, weil sponsored bei Agentur
und heute für Parfum weil sponsored by Tante
mh aber noch nie?
nur illegale Drogen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
flati Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge: 148 6.367 Worte gesamt Wohnort: Freiberg im Sachsenlande
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 19:09 Titel: |
|
|
Okay, meine Top5 von Dingen für die ich nie Geld ausgegeben hab und das wohl auch nie machen werde:
BILD Zeitung
Sex
Jamba
Diätfutter
Krokoledertasche und Nerzmantel
|
_________________ + Blog +
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 19:26 Titel: |
|
|
bei mir:
- BILD (nichmal den sportteil *gg*)
- illegale drogen
- hummer
- klingeltonzeugs
- anrufe bei abstimmungen (z.b. popstars oder so)
- fönfrisuren
- künstliche fingernägel
- massagen und kosmetiker-besuche (aber gerne schenken lassen *grins*)
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 21:02 Titel: |
|
|
Stimmt, allermöglicher Telefonscheiß von Votings über Quiz-Shows bis zu Klingeltönen kam bei mir auch noch nie auf die Rechnung...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 22:50 Titel: |
|
|
Mir fallen bei genauerem Nachdenken etliche Dinge ein, die ich noch nie mit Geld bezahlte. Sollte ersiehtan auch mal versuchen, man glaubt garnicht, was man alles bislang niemals kaufte dabei gehts noch nicht mal um Luxusgüter wie Rolex, Porsche 911 oder Diamantcollier.
- Künstliche UV-Strahlung zur Hautbräunung, lasse ich kostenlos von der Sonne erledigen.
- Kinokarten für "James Bond" - oder "Herr der Ringe"-Filme, sehe ich mir, wenn überhaupt, im TV an.
- Mobiltelefon. Ich telefoniere am liebsten garnicht oder wenn es denn sein muss, per Festnetzanschluß.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 23:31 Titel: |
|
|
Was habt ihr nur gegen illegale Drogen? ^^ Ich nehm sie zwar nicht aber mit sind Opium und Speed sympathischer als Alk und Nikotin. Mal davon abgesehen ist es immer eine Frage der Dosis: Wen man 5 Kilo Zucker isst, ist man auch tot (hinterher). Und süchtig macht Zucker irgendwann genauso wie anderen Substanzen. Speed ist nicht gefährlicher als Nikotin oder Alk, eher im Gegenteil. Es ist schrecklich scheinheillig Zigaretten zu rauchen aber Hasch zu verbieten -__- Mal davon abgesehen lasse ich mir von niemand was verbieten, von dämlichen Gesetzten eines Wannabe-Staates schonmal gar nicht.
Was Solarien, Mainstream-Kino und Telefon-Votings anght schließe ich mich vorbehaltslos an ^^
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 23:36 Titel: |
|
|
Bleib mal ganz ruhig, josh.posh !
Zitat: | Was habt ihr nur gegen illegale Drogen? |
Niemand hier hat was gegen illegale Drogen (gesagt). Es wurde lediglich von einigen kein Geld dafür ausgegeben. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied.
Je länger ich dein Posting lese ( völlig nüchtern und wertneutral ), desto mehr vermute ich: du bist gerade im Moment schlecht drauf !
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dieKleineVonNebenan Alter Knochen
|
Verfasst am: 15 Nov 2006 23:40 Titel: |
|
|
um mal etwas anzufügen:
fleisch weder in lebender, noch toter form O.o
zigaretten...
|
_________________ irgendwie abwesend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 16 Nov 2006 00:00 Titel: |
|
|
Und - wie es lt. Avatar ausschaut - gab dieKleineVonNebenan auch kein Geld für Bekleidung aus 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
traumtanz Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 16.01.2005 Beiträge: 170 3.311 Worte gesamt Wohnort: Euskirchen
|
Verfasst am: 16 Nov 2006 08:54 Titel: |
|
|
-Silikonimplantate
-"Findet Nemo"(weder Kniokarten, noch sonst irgedein Merchkram)
-WM-Fanartikel
-Playboy/-girl
|
_________________ "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an." Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
dieKleineVonNebenan Alter Knochen
|
Verfasst am: 16 Nov 2006 10:24 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Und - wie es lt. Avatar ausschaut - gab dieKleineVonNebenan auch kein Geld für Bekleidung aus  |
zumindest nicht oft
manchmal tuts ein jutesack auch 
|
_________________ irgendwie abwesend...
|
|
Nach oben |
|
 |
|