Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Olli 98 Rekordhalter: 26 Konzerte in Folge
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 09 Dez 2001 00:02 Titel: |
|
|
Ich für meinen Teil freue mich sehr über Jorid. Nicht nur das man natürlich hört, dass sie seit 12 oder 13 Jahre Violine spielt (und noch eine Weile bei Janus dann klappts sicher auch ohne Noten), nein man merkt ihr auch wirklich die Begeisterung für die Sachen, die ihr macht, an. (diesen Eindruck hatte ich zumindest ).
Und was dazu kommt, sie ist ja echt total lieb und sympathisch. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir bald mehr von ihr sehen/hören/... und dass Janus in Zukunft neben dem Studium eine feste Grösse in ihrem Leben sein wird. Also an dieser Stelle: Liebe Jorid! viele Grüsse von Jessica und mir an dich und bis bald
So und nun noch zum Auftritt (ich hoffe ich darf das gleich hier tun und muss nicht erst ins andere Thema wechseln):
Also dieser Ausflug nach Frankfurt hat sich doch mehr als gelohnt. Das Highlight für uns Fans kam zwar schon sehr früh am Abend (für manche zu früh...hallo nibel ), aber dafür um so heftiger- yeaah.
Wenngleich ihr aufgrund des fehlenden Cellos euer Set umstellen musstet, fand ich die Auswahl der Songs einfach toll. Mit 'Kafka' hätte ich nun z.B. wirklich nicht gerechnet.
In diesem Zusammenhang möchte ich einmal bemerken, dass zumindest Jessi und ich (und die Leute die unmittelbar um uns standen) bei diesem euren Auftritt nicht wirklich auf Martin verzichten mussten. Gerade bei 'Solitude' gabs für uns eine Extraportion wiedergenesenen CelloMan. (sozusagen der mitgrölende 'Flüsterer' im Dunkeln ).
Das Einbeziehen des Rammstein-Songs "Seemann", mit dem ich ehrlich gesagt erst in akustischer Variante in Kriebstein gerechnet hatte, war natürlich eine ebensolche Überraschung, wie die letzte Zugabe. "Das Gesicht" macht Lust auf mehr. (und mit Wolfsheim hatte diese Darbietung echt nichts gemein, trotz der Zuhilfenahme des noch 'jungfräulichen' Textes.)
Danke für diesen schönen Auftritt - allein dafür hat sich die Reise gelohnt.
RiG, ich weiss was du selbst von deiner Einlage bei ASP hältst (habs ja aus deinem Munde vernommen), aber glaube mir, sie kam wirklich gut rüber. Nicht zu vergleichen mit der Albumversion. Schön böse hast du dabei auch geschaut... also, dass passt schon.
Es gab natürlich noch viele viele Highlights an diesem Abend (ich meine es passiert ja nicht alle Tage, dass einem Mozart beim Stagediving-Versuch vor die Füsse fällt), aber andere wollen ja vielleicht auch noch was schreiben und es steht ja auch nichts einem weiteren Eintrag im Wege. Von daher beende ich diesen ersten Bericht über meine Eindrücke mit dem Dank an alle die auf der Bühne standen um uns zu erfreuen, mit dem Dank an Laura, die das alles total toll für uns 'Ausländer' vorbereitet hat und dem Dank an alle Fans die ich dort wiedertreffen bzw. kennenlernen durfte - WIR SEHEN UNS ALLE WIEDER.
Bis neulich Olli (Gruss auch von Jessi)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli 98 am 2001-12-08 23:05 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 09 Dez 2001 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Olli (und Jessi),
Ihr seid also Schuld an Mozarts unsanfter Landung? Naja, er hätte eben wissen müssen Stagediven und Gruftis, das sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen...
"Kokon" mit ASP hat Laune gemacht, aber daß ich dreimal den falschen Text, einmal falschen Einsatz und dann auch noch gleich zu beginn das Mirkro fortgeschleudert hatte, trübt dann die Freude doch ein wenig, aber nur ein ein wenig. War insgesamt schon ein lustiger Spaß!
Martin und Sonja waren dann auch die einzigen Menschen, die ich auch ohne Brille deutlich im Publikum ausmachen konnte und gerade Martins Gesicht war vor Anspannung oftmals wild verzerrt, der arme Invalide!
Die After-Show-Party war leider ein wenig müde, obwohl ASP und seine Mädchen den Raum unten toll hergerichtet hatten, aber da ich selbst verhindert war und nicht viel zur Festivität beitragen konnte, will ich mich auch nicht beklagen.
Ansonsten hoffe ich, ihr hattet noch einen angenehmen Aufenthalt im frankfurter Hinterland und seid gut nach Hause gekommen...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CelloJoe JANUS Band
Anmeldungsdatum: 20.10.2001 Beiträge: 23 1.603 Worte gesamt Wohnort: Dark City Ffm
|
Verfasst am: 10 Dez 2001 00:22 Titel: |
|
|
@Rig und Olli
Tja, ich war in der Tat voller Anspannung und so nervös wie noch nie... Ich konnte es kaum glauben, nicht auf der Bühne zu sein - deshalb die gesanglich starke Präsenz inmitten der JSC. Hoffentlich werden jetzt weder meine noch Rigs *g* musikalischen Fähigkeiten in Frage gestellt.... Auf jeden Fall war es für mich trotzdem ein schönes Konzert nach all de langen, ermüdenden Abenden mit 70 jährigen Hirnkranken omas und Opas...
Nächstes Mal seht Ihr mich wieder auf der Bühne, soviel ist sicher - und wenn ich beide Arme amputiert hab!!!!!!
Remember:
|
_________________ Cello up your ass!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 12 Dez 2001 00:09 Titel: |
|
|
@celloman, ich bin schon ganz wild drauf zu sehen und hören, wie du in DEM Zustand das Cello bedienst, das wird eine akrobaterotische Angelegenheit...
Lieber wäre mir allerdings, Du kannst die Arme an dir lassen.
Nibelheim
|
|
|
Nach oben |
|
 |
castorj Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 30.09.2001 Beiträge: 140 8.297 Worte gesamt Wohnort: draussen
|
Verfasst am: 13 Dez 2001 10:25 Titel: |
|
|
hey nibelheim: janus-mitglieder sind multitalente, wenn die arme verhindet sind gibts ja immer noch die beine.obwohl ich celloman(hallo CM und CJ )durchaus zutraue auch mit der zunge sein cello zu bedienen.ich bin jedenfalls gespannt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CelloJoe JANUS Band
Anmeldungsdatum: 20.10.2001 Beiträge: 23 1.603 Worte gesamt Wohnort: Dark City Ffm
|
Verfasst am: 14 Dez 2001 00:59 Titel: |
|
|
@castorj
richtig geraten - ich übe auch schon ganz doll, um beim nächsten Gig ein Song für Cello und Zunge zu präsentieren....
...
|
_________________ Cello up your ass!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 22.10.2001 Beiträge: 356 14.999 Worte gesamt Wohnort: in einem blauen Kartenhaus
|
Verfasst am: 08 Jan 2002 16:53 Titel: |
|
|
Hallo RIG, Toby, Rob, Mark, Martin, Lothar, Jorid, Oli und alle die ich so vergesse !!!
Gibt es euch noch?
Seid ihr so beschäftigt mit dem Organisieren des Ablaufplans eurer Winterreise bzw. dem Aufnehmen dieser (freudig erwarteten) Akustik-CD oder warum liest man nichts mehr von der 'Front' ???
RIG's Update auf der Seite (welches bei mir im übrigen zum Verlust des Links "KONTAKT" führte) war das einzigste was man seit langem von JANUS selbst gelesen hat
Wie habt ihr denn so den 31.12. verbracht oder besser: wie ging es euch Neujahr morgens ??? ...
Wie auch immer, es geht ja bald wieder richtig los (der März ist nah) und ich freue mich auf die für 2002 angekündigten Überraschungen.
Bis ganz bald Olli
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli 98 am 2002-01-08 15:56 ]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 08 Jan 2002 17:08 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
darauf habe ich schon eine gewisse Weile gewartet, dass sich mal wer von den Fans zu Wort meldet. Dir erst mal ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg bei allen Entscheidungen, die es zu treffen gilt ....
Ja, ich unterstütze Deinen Aufruf und meine auch, JANUS könnte mal wieder etwas mehr Präsenz hier zeigen......oder soll das Forum wirklich immer nur vor einer Veranstaltung zu gebrauchen sein....naja, sind noch Ferien... wollen wir mal nicht so sein .... übrigens: Oli war Sonntag mal kurz im Chat (zu Deiner und Biestis Info)
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 11 Jan 2002 00:52 Titel: |
|
|
@Laura und Olli98, nicht zuviel Asche über die Abwesenden ( oder wie immer man das sagen will) immerhin hat der Gitarrenguru eine akzeptable Pauschal-Entschuldigung an anderer Stelle ins Forum gestellt. So ist das nun mal, wenn an verschiedenen Stellen gleichzeitig gepostet wird. Andrerseits stimme ich Eurem Aufruf für mehr transzendente Informationen für die wahnsinnig(en) wartenden Fans prinzipiell zu. JANUS, hebt die festtagslahmen Knochen aus dem Jungbrunnen und outet Euch... Nibelheim )
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11 Jan 2002 17:57 Titel: |
|
|
Zu meiner Rechtfertigung hierzu möchte ich anbringen, dass diese meine Nachricht VOR dem lang ersehnten Eintrag eines Janusmitglieds (in diesem Falle Mark und später dann vom Loddar) erfolgte. Mittlerweile bin ich ja schon zufriedengestellt und auch die Forumaktivität im Allgemeinen ist wieder besser geworden - schönschönschön - bis bald
:cool: Olli
|
_________________ Die Tage werden immer noch enger !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 12 Jan 2002 00:23 Titel: |
|
|
@Olli98, in deinem blauen Kartenhaus scheint wohl die Sonne Ein- und Ausgang zu haben? Das ist erfreulich und allemal besser, als nur winterliche Kälte im Schnürstiefel. Politisiere ich hier gerade? Wäre kein Wunder, bei den pausenlosen K-Fragen...ich gebe entnervt auf. (Für heute;-).Nibelheim
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 12 Jan 2002 02:41 Titel: |
|
|
@ Nibelheim
Pauschal-Entschuldigung von Gitarrenguru???Na sowas ....ich hab nur sein breites Lachen gesehen wirklich er hat ein sehr ansteckendes Lachen, findest Du nicht ?
Von ihm bzw. seinem Lachen könnten wir hier etwas mehr gebrauchen...mir gefällt das ...hast Du nicht ein Foto von ihm ??
und
@ Rig
das hat mit grellbunter Smileyinvasion üüüüüübberhauptgarnix zu tun ....
auch wenn Du die ja ganz woanders moniert hast... obwohl.....so ganz woanders denn auch wieder nicht
Laßß mal wieder was von Dir lesen..
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 12 Jan 2002 02:46 Titel: |
|
|
Wie ungeschickt tzzzzzz....
ich habe keine posting-Übung mehr ....
naja, dann beanspruche ich jetzt den doppelten webspace und poste den Inhalt nochmal ... nur um hier nicht als Anonyma in das Archiv eingehen zu müssen *gg*
@ Nibelheim
Pauschal-Entschuldigung von Gitarrenguru???Na sowas ....ich hab nur sein breites Lachen gesehen wirklich er hat ein sehr ansteckendes Lachen, findest Du nicht ?
Von ihm bzw. seinem Lachen könnten wir hier etwas mehr gebrauchen...mir gefällt das ...hast Du nicht ein Foto von ihm ??
und
@ Rig
das hat mit grellbunter Smileyinvasion üüüüüübberhauptgarnix zu tun ....
auch wenn Du die ja ganz woanders moniert hast... obwohl.....so ganz woanders denn auch wieder nicht
Laß mal wieder was von Dir lesen..
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
|
Verfasst am: 13 Jan 2002 00:08 Titel: |
|
|
Tja, Laura, nicht nur auf Reaktionen anderer Fans warten sondern selbst mal was posten, dann klappts auch mit dem einloggen )
Übrigens sind "meine" Fotos vom Nikolaus-Abend in FFM fertig und gehen per CD an diejenigen, denen ich dies bereits zusagte.
Der Gitarrenguru ist darauf mindestens einmal vertreten, also auch was für Laura dabei...
Grüße von Nibelheim )
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Laura Alter Knochen
|
Verfasst am: 13 Jan 2002 17:13 Titel: |
|
|
Nun sitz ich hier am PC und gleichzeitig mit Nibelheim im Boot und die Elfe schreit in mein Ohr ...selbst mal was posten
*kreisch*
Na gut also dann Nibel.... nachdem ich mich Vom Grund des Sees gelöst habe und den Tag in meinen Kopf ließ, gehe ich erst mal dran Dir die versprochene mail zu schicken, damit Du heute abend im Chat nicht rumtrotzt
cu denn
Gruss
Laura
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|