Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Eure liebste Janus-CD? |
Vater (Demo) |
|
5% |
[ 3 ] |
Vater + Isaak |
|
10% |
[ 6 ] |
Schlafende Hunde + Hundstage |
|
38% |
[ 23 ] |
Winterreise |
|
5% |
[ 3 ] |
Auferstehung + Kleine Ängste |
|
21% |
[ 13 ] |
Nachtmahr + Die Alpträume des Herrn Riegert |
|
20% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 10:02 Titel: Eure liebste Janus-CD? |
|
|
Mich würde mal interessieren was Euer liebster Janus-Tonträger ist.
Denn trotz der neuen klanglich besseren Scheiben bin ich immer noch total der "Hunde-Story" verfallen... die rockt einfach und ist textlich so schön psycho... und "Hotel Eden", "Rorschach" und "Verflucht" passen irgendwie fast immer^^
(ich hoffe mal sowas hatten wir noch nicht und meine Senilität spielt mir keinen Streich...)
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 10:11 Titel: |
|
|
Sorry, aber solange keine Mehrfachantworten möglich sind, muß ich leider passen ...
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 10:25 Titel: |
|
|
Dann hätte ja die Frage keinen Sinn mehr, oder?
Es heißt ja nicht dass die anderen deswegen schlecht sind, mir gefallen auch schlichtweg alle CDs, aber die eine noch einen kleinen Tick besser... manchmal schwankt das auch, aber statistisch betrachtet lande ich dann doch bei den Hunden...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 10:45 Titel: |
|
|
Ja, schon klar, aber ich kann mich schlicht nicht entscheiden. Ehrlich. No Chance.
Da gibt's kein "Die CD is irgendwie noch besser". Wenn überhaupt geht das nach "Die is besser für die Stimmung, und die für jene Laune" aber mehr Eingrenzung ist einfach nicht drin ... 
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 18:13 Titel: |
|
|
Prinzipiell darf ich mich der Meinung von Woelfin anschließen, sollte es jedoch um den Entscheid zwischen Leben und Tod gehen, würde ich mit einem Mikrometer Vorsprung für die "Hunde" votieren. Was ich soeben tat.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
josh.posh Offizieller JANUS Milchbube
Anmeldungsdatum: 22.01.2004 Beiträge: 747 24.516 Worte gesamt Wohnort: Im Teufelskreis
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 18:18 Titel: |
|
|
Ich find auch alle toll, aber bei Vater + Isaak ist die Lieblingssong-Dichte am größten 
|
_________________ Ästhetik über der Ethik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 20:20 Titel: |
|
|
Siehst Du, Wölfin, Nib und Joshi wissen wie'S gemeint ist und gemacht wird 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 20:24 Titel: |
|
|
Ich weiß das auch. Aber es geht nicht! Ganz ehrlich, das geht einfach so was von gar nicht!
Weil heute morgen hätte ich bei der "Entscheidung auf Leben und Tod" auch noch SH gesagt, heut nachmittag wäre die Auferstehung vorn gewesen und jetzt würd ich dann doch wieder Vater sagen ...
Du verstehst?
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 20:25 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit "Li-La-Laune"-Accounts? "Morgen-Wölfin", "Mittags-Wölfin", "Abend-Wölfin" usw^^
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 20:29 Titel: |
|
|
Ähm ... *hüstel* ... das gibt's ja schon ...
Aber ich hab meinen diversen Egos verboten, hier mit mehr als einem Nick zu posten ... der Übersicht wegen ... Da wurde dann eben die Woelfin zum Rudelsprecher gewählt ...
Aber lassen wir das lieber, das wird dann ein wenig zu sehr off topic ... *g*
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 21:47 Titel: |
|
|
..und würde tatsächlich eher verwirren als aufklären !
Bleib mal schön der alte ähm...paranoide Knochen, Woelfin !Und zwar morgens , mittags, abends. Halt immer.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 23 Apr 2006 14:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiß das auch. Aber es geht nicht! Ganz ehrlich, das geht einfach so was von gar nicht!
Weil heute morgen hätte ich bei der "Entscheidung auf Leben und Tod" auch noch SH gesagt, heut nachmittag wäre die Auferstehung vorn gewesen und jetzt würd ich dann doch wieder Vater sagen ...
Du verstehst? |
Leider verstehe ich das sehr gut. Es ist für mich ebenfalls absolut unmöglich auf die Frage eine Antwort zu geben. Ich könnte mich nicht einmal in meiner momentanen Stimmung entscheiden welche ich gerade jetzt am liebsten hören würde.
Zitat: | Ähm ... *hüstel* ... das gibt's ja schon ...
Aber ich hab meinen diversen Egos verboten, hier mit mehr als einem Nick zu posten ... der Übersicht wegen ... Da wurde dann eben die Woelfin zum Rudelsprecher gewählt ...
Aber lassen wir das lieber, das wird dann ein wenig zu sehr off topic ... *g* |
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die enzige deiner Persönlichkeiten bin, die hier auch noch posten darf. Aber dann denke ich wieder, das es nur eine andere Persönlichkeit von mir ist, die sich für eine Persönlichkeit von dir hällt... 
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23 Apr 2006 14:31 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | ..und würde tatsächlich eher verwirren als aufklären !
Bleib mal schön der alte ähm...paranoide Knochen, Woelfin !Und zwar morgens , mittags, abends. Halt immer. |
Alt is schon völlig richtig, Nibel ... *seufz*
artus hat folgendes geschrieben: |
Leider verstehe ich das sehr gut. Es ist für mich ebenfalls absolut unmöglich auf die Frage eine Antwort zu geben. Ich könnte mich nicht einmal in meiner momentanen Stimmung entscheiden welche ich gerade jetzt am liebsten hören würde. |
Ich hasse es, wenn Du der einzige bist, der mich versteht ... *murmel*
artus hat folgendes geschrieben: | Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die enzige deiner Persönlichkeiten bin, die hier auch noch posten darf. Aber dann denke ich wieder, das es nur eine andere Persönlichkeit von mir ist, die sich für eine Persönlichkeit von dir hällt...  |
Das klingt, als hättest Du die Persönlichkeit von Dir wiedergefunden, die mit Joints um sich wirft.
Bring die am Mittwoch mal mit. Wird bestimmt lustig ...
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 00:36 Titel: |
|
|
"Hunde" war für mich die Einstiegsdroge und ich kann diesem klaren Konzept immer noch jede Menge abgewinnen. Die anderen Alben sind jedes für sich genial, aber ich liebe es einfach, wenn ich musikalisch eine Geschichte erzählt bekomme (der ich auch folgen kann. Mit den Alpträumen des Herrn Riegert bin ich einfach überfordert. )
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimikry Wetterfee
Anmeldungsdatum: 06.08.2005 Beiträge: 198 13.032 Worte gesamt Wohnort: in einem Hamsterkäfig
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 10:36 Titel: |
|
|
Also, würde mich jemand schlagen, ich würde mich für die Auferstehung entscheiden, weil sie für mich einfach das größte Heul-und-Schrei-Potential hat...aber leicht fällt mir die Entscheidung auch nicht...wo ich doch eh so entscheidungsunfreudig bin...
|
_________________ Weibchen der Gattung Mensch, die Unschuld mit weißen Kleidern vortäuschen fallen ebenfalls in die Kategorie Mimikry. Beonders beliebt ist dabei die Nachahmung des Kindchenschemas: grosse Augen, Stupsnase, volle Lippen, enge Taille, Unschuldsblick ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|