JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Frage..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2001 19:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Werd wohl Photo mitnehmen an Nikolaus. Darf man euch anblitzen oder habt ihr da was gegen (was durchaus verständlich ist)?

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2001 23:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wir haben nichts dagegen: wenn du uns die Pics danach auch zumailst, freuen wir uns sogar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 13:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Thana - genau die Frage hab ich auch schon gehabt - schön, dass ich dann net alleine in der ersten Reihe "rumturnen" muss, um ein paar halbwegs ansprechende Bilder zu bekommen...

@ RIG Bilder bekommt ihr dann sicher ... oder so ganz vielleicht (von mir zumindest) werde auch net blitzen (zumindest nicht richtig) - schon gar net erst mitnehmen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinesBiest am 2001-11-25 12:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinesBiest am 2001-11-25 13:39 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 13:59 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@RIG: Natürlich bekommt ihr die Danke.

Blitzen kommt halt drauf an, wie dunkel es da ist. Normalerweise werden die Bilder ohne Blitz eh besser, weil der Blitz die Farben der Beleuchtung frißt. Und die Kapp sollte eigentlich genug Licht haben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 14:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Thana - warst du schonmal dort - bzw. kennst du dich mit den evtl vorherrschenden lichtverhältnissen dort aus?

mmmh farben gibts bei mir eh nicht so wirklich viele, da meine kozifotos vorwiegend in sw sind ...

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 18:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, war einmal dort, im *denk* März oder so bei nem Sally-Zusatzkonzert. Da hab ich allerdings nicht geknipst, aber die Beleuchtung war in Ordnung. Ich finde, bei Konzertphotos ist das Licht bzw. die Farbeffekte, gerade das Interessanteste. SW eher für Portraitbilder, altes Gemäuer und solche Sachen. Ich find es gerade faszinierend, wenn alles in rotes, blaues oder verschiedenfarbiges Licht gleichzeitig getaucht ist - das macht für mich einen Großteil der Atmosphäre eines Konzertes aus, obwohl SW Bilder auch immer ihre ganz eigene Faszination haben. Kann man Deine Bilder irgendwo ansehen? Würde mich wirklich sehr interssieren

kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 19:06 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Thana

Ja die Farben sind bei einem Konzert natürlich ein Erlebnis, nur habe ich immer wieder die Erfahrung von verlaufenen Farben auf meinen Bildern gemacht und anschliessend hat das Labor noch darin "rumgesaut" - und ich mag es eben nicht, wen auf 'nem Film nur wenige Bilder gut werden ... deshalb sw - ausserdem mag ich sw eigentlich lieber, die Konzentration auf's Wesentliche - keine Ablenkung duch eine Flut bunter Farben - wie gesagt, hat eigentlich beides 'was Reizvolles.

Fotos von mir gibts auf meiner Page ne ganze Menge - aber von Konzerten sind noch keine drauf - evtl heute Abend noch ... ansonsten kann ich Dir gern 'mal ein paar von den herbstnächten mailen - gescannt sind sie nämlich inzwischen.

Liebe Grüße

P.S. Wollte gerade Deine Page öffnen, aber kam immer fehlermeldung!

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 19:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hab mal die URL geändert, jetzt sollte gehen. Die Umleitungs-URL is zwar nett kurz, aber scheint öfter ma zu spinnen...ist eh alles noch nicht fertig und noch ziemlicher Wirrwarr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn es möglich gewesen wäre, den Turm von Babel zu erbauen, ohne ihn zu erklettern, es wäre erlaubt worden.

Kafka

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thana am 2001-11-25 18:28 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 19:31 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Schöne Bilder hast Du! Besonders die Friedhofsbilder gefallen mir. So schöne Friedhöfe gibt's hier leider nicht .
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 20:14 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Thana aus Tharandt: is das Dorf aus dem du kommst nicht ein einziger großer Friedhof mit einem Jugendzentrum mittendrinnen? Toby hat da sowas erzählt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 20:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Thana - wahrscheinlich spielst du auf den südfriedhof an ... der ist nur ca 15 gehminuten von mir weg und mit seinen 80ha mein beliebtestes fotoobjekt ... weil ja schnell da bin wenn ich denn mal will - falls du mal in le sein solltest, können wir gerne mal zusammen hin, es gibt ein paar sehr schöne statuen, die ziemlich versteckt im alten teil liegen...

Habe heute noch die ersten 100 bilder von meinem sommerfriedhofstour(italien) gescannt - aber das dauert noch ein weilchen, glaub ich .

liebe grüsse und ich mach' mich nun auf den weg zu deiner page :smile:mal schaun, was es so gibt *gespannt bin*

kleinesBiest
Alter Knochen

20.523 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 20:40 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Thana - nochmal

Sind die Subway Bilder die durch das Bild laufen alle von Dir photographiert?

sind ja genial... wenn ich auch net sehr viel erkennen konnte, weil laufen so schnell...

sei lieb gegrüsst

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 21:45 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nee, die hab ich zum großen Teil zusammengeklaut Aber ein paar meiner sind auch bei. Geh ma auf der Sally-Seite kucken oder auf der Photo-Seite und "Konzerte" "Castle Rock" im Menu an der Seite.

@RIG: SO schlimm is mein Kaff nu auch wieder nicht! Außerdem sind wir kein Dorf, sondern ne Stadt, und daß schon ziemlich lange (länger als Dresden, ätsch). Und wir ham ne nette Burgruine mit nettem Gewölbe drin... allerdings kann man da leider (noch) nix drin machen, weil a) zu klein und b) noch nicht wirklich zugänglich. Aber ich träum ja davon, da ne Bar und n kleinen Konzertraum reinzumachen...wenn ich mal Millionärin bin...irgendwann...*mal das Kaff in Schutz nehm*. Und wir ham die älteste Forstuni Deutschlands und den einzigen, größten und besten Forstgarten...und jede Menge Forst dazu. Und eine DB, die nach 23 Uhr nirgendwo mehr hinfährt...nur alten Friedhof hammer nich, weil der mal verlegt wurde und wo der alte war steht nu die Mittelschule. *Rede zur Verteidigung des Kaffs halt*.

Thana
Alter Knochen

13.849 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2001 21:46 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Achso und das "Jugendzentrum" ist nicht in der Mitte, sondern hier bei mir gegenüber, und das ist ziemlich am Rand
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 02:43 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Forst, Friedhof und Jugendzentrum..ist das nicht ein Grund , nach Tharandt zu fahren? es liegt übrigens recht hübsch, das Städtchen. Thana soll mal schön fotografieren in FFM, dann wird es auch was mit Tharandt...*gg*

Ich will übrigens auch die Pics gemailt haben, nicht nur Janus...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.