Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 08:06 Titel: ASP & Chamber |
|
|
Hallo.
Wie ich gestern erfahren habe, planen ASP & Chamber für 2006 eine gemeinsame Akustik-Tour ("once in a livetime"). Irgendwie musste ich dabei spontan an die janussche Winterreise denken... Akustik, bestuhlte Konzertsäle - kann man ihnen dabei etwas unterstellen?
Ok, in gewisserr Maßen ist es mir doch egal, ob sie damit ein bisschen die Winterreise von Janus abkupfern. Aber was haltet ihr davon?
Ich stelle mir die Umsetzung diverser ASP-Stücke auf eine solche Akustik-Konstelation recht schwer vor. Aber ich denke, wenn es meine Zeit und mein Geld erlauben, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen, denn interessieren tut es mich. Auch wenn ich bisher noch nichts von Chamber gehört habe, was ich bis dahin wohl noch nachholen werde...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
flati Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge: 148 6.367 Worte gesamt Wohnort: Freiberg im Sachsenlande
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 09:30 Titel: |
|
|
Chamber lohnt sich auf jeden Fall. Unverstärkter 12.Saiten Gitarrensound+wirklich markante Männerstimme+kleinorchestrale Untermalung=Tolle Musik. ASP dürfte unplugged auch gut wirken. Wenn das wirklich stimmt, dann würde ich mir das gerne antun!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 11:14 Titel: |
|
|
Einigen Chambrini zur Folge wird das Ganze mehr ala MTV Unplugged als Winterreise, was in meinen Augen auch besser zur Musik beider Bands passen dürfte ...
Ich freu mich jedenfalls drauf ... auch wenn es bis April ist ja noch ein Weilchen hin ist ...
Und Regenschirm, wie Du kennst Chamber noch nicht? Böse Lücke. Bitte schnellstens schließen!
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 15:33 Titel: |
|
|
Na das ist ja mal eine gute Nachricht
Zu der Zeit bin ich gerade mit dem Abitur fertig, das werden schöne Abende zur Entspannung.
Die ASP'schen Lieder kann ich mir in einer akkustischen Version zwar nicht so recht vorstellen, aber ich lass mich einfach mal überraschen!
@Schirm
Wirklich böse Lücke! Wenn du Lust hast kann ich dir noch einigen Chamber-Stoff mitschicken 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilanar Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 59 1.990 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 17:07 Titel: |
|
|
Chamber hat ja ohnehin schon eine recht akustische Ausrichtung. ASP... na gut, da kenn ich zu wenig, weil mir das, was ich kennengelernt habe, eh nicht gefiel. Lasst sie mal machen.
Und Janus sind sicher auch nicht die ersten, die akustisch Konzerträume bespielen . Das ganze also als eine Abkupferung bezeichnen, erscheint mir doch sehr gewagt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 17:38 Titel: |
|
|
Hätt gern damals die Acoustic-Tour von den Lakaien miterlebt... *seufz*
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 17:58 Titel: |
|
|
Lichti, die war gar net so dolle... Wirklich.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 18:18 Titel: |
|
|
Also die Live-CD find ich schick...
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
regenschirm Alter Knochen
|
Verfasst am: 07 Dez 2005 19:15 Titel: |
|
|
@ Flati: Laut http://www.thetalesofasp.com/de/index.html stimmt es...
@ Woelfin: Hey, ich bin Schüler! Ich leide an chronischem Geldmangel. Und dazu kommt noch der Führerschein (alleine 90€ in der Woche *kotz*). Und bevor ich etwas kennen lerne, was ich mir dann unbedingt kaufen will, schaue ich mich erst garnicht um, was es Musik-mäßig sonst noch gibt....
Man könnte ja mal, wenn die Tour-Termine feststehen, gucken, ob man auf der ASP&Chamber-Tour ein Knochenhaus-Treffen veranstalten kann 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicht_lustig ...aber witzig!
Anmeldungsdatum: 19.07.2005 Beiträge: 96 7.197 Worte gesamt Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04 Jan 2006 19:22 Titel: Auch schon vernommen |
|
|
Ich werde, so denke ich, auf jedenfall dabei sein. Wenn der Preis oekonomisch korrekt und die Anreise bedingt kurz ist.
Ich tanze gerne zu ASP. Ich "chille" gerne zu Chamber. Beide haben etwas. Aber Hey! Wenn zwei Chambrini (ich leihe mir diesen Begriff einfach mal, sorry Woelfin) sowieso Janus gut und gern unterstuetzen, darf man auch in jene eigene Gefilde hoeren.
Man koennte doch Toby 'n Rig als Vorprogramm einpla.... *bloedsinnige Schwaermerei hinterher renn*
|
_________________ ~ "Dort, wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgaertner sein.
- Element of Crime ~
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 04 Jan 2006 20:07 Titel: Re: Auch schon vernommen |
|
|
Für Neugierige: Hier alle Infos zur Once in a Lifetime.
Nicht_lustig hat folgendes geschrieben: | Chambrini (ich leihe mir diesen Begriff einfach mal, sorry Woelfin) |
Es sei Dir verziehen. Ich hab den bei Chamber gemopst ... *lach*
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 04 Jan 2006 21:49 Titel: |
|
|
Weil ich zu faul zum suchen bin, frage ich einfach mal hier nach:
Stehen die Live-Termine für die Unplugged-Tour von Chamber + ASP schon fest? Bis April ist ja nicht mehr lange hin.
RIG + Toby als "Vorprogramm" . Das wäre ja fast als Beleidigung aufzufassen, wenn schon, dann Janus als Hauptact !!!
Aber RIG als Gastsänger wäre ok.....das hatten wir ja schon.
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04 Jan 2006 22:44 Titel: |
|
|
Nibelheim hat folgendes geschrieben: | Weil ich zu faul zum suchen bin, frage ich einfach mal hier nach:
Stehen die Live-Termine für die Unplugged-Tour von Chamber + ASP schon fest? |
Das is wirklich arg faul, Nibelschatz. Klick wenigstens mal auf den Link in meinem vorigen Posting ... 
|
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 05 Jan 2006 11:02 Titel: |
|
|
die sind ja alle sooooooooooo weit weg *hoil*
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lost Boy Der dunkle Ringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge: 1618 49.927 Worte gesamt Wohnort: I don't know - I'm lost!
|
Verfasst am: 05 Jan 2006 17:27 Titel: |
|
|
Komm nach Kiel, Minchen! Da kann ich Euch ohne Probleme unterkriegen und wir können schön Party machen, wo Du und LostGirl wieder Makarena tanzen könnt 
|
_________________ Nur ein Idiot führt ein Zweifrontenkrieg, und nur der Erbe des Throns der Idioten führt ein Zwölffrontenkrieg
|
|
Nach oben |
|
 |
|