Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oh-Luna-Mein Büchner-Kenner
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 18:12 Titel: Winterreise -Live Berichte- |
|
|
Ich denke ich bin einer der wenigen unglücklichen bin die auf der Winterresei bei gar keinem Konzert dabei sein könnten, fände ich es schön wenn hier ein paar Leute auch ein bisschen ausführlicher erzählen würden wie es denn war. Damit ich es mir wenigstens vorstellen kann.
Liebe Grüße
Axel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 23:06 Titel: |
|
|
Was soll man da viel sagen? Es war super. Auch wenn Rig meinte, dass es noch steigerungsfähig war. Ich bin etwas traurig, dass ich mir dieses Mal nur ein Konzert geben kann. Aber dafür habe ich den Auftakt miterlebt und saß auch noch in der ersten Reihe.
Bin nur gespannt, ob sich die Truppe bis zum letzten Termin durxhsxhlägt, oder ein paar doch zu schwächeln anfangen.
Dafür, dass mehrere der Musiker unter leichten Krankheitserscheinungen litten, war es super... Ok, es wäre auch noch super gewesen, wenn alle gesund gewesen wären.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 00:44 Titel: |
|
|
Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | Bin nur gespannt, ob sich die Truppe bis zum letzten Termin durxhsxhlägt, oder ein paar doch zu schwächeln anfangen.
|
Jetzt mach mir keine Angst. Sowas hatte ich nämlich befürchtet. 
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 04:07 Titel: |
|
|
Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | Dafür, dass mehrere der Musiker unter leichten Krankheitserscheinungen litten, war es super... |
Echt? Mehrere? Habe ich gar nicht mitbekommen. War da sonst noch jemand krank ausser RIG? Und der ist ja auch nicht wirklich krank, sondern Sänger. Sänger sagen sowas immer. Erstens, weil sie auf diese Art leicht schlechtes Singen entschuldigen können; zweitens weil sie die einzigen auf der Bühne sind, die überhaupt was sagen (dürfen). 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar The Lion JANUS Band
Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 223 10.880 Worte gesamt Wohnort: In fensterlosen Proberäumen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 04:09 Titel: |
|
|
Ach ja... Apropos:
Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | Auch wenn Rig meinte, dass es noch steigerungsfähig war. |
Das haben wir am Samstag meiner Meinung nach bewiesen. Aber es geht ja immer noch ein wenig besser.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 08:59 Titel: |
|
|
In der Tat, Lothar, das habt ihr! Ich kann immer noch kaum glauben was ich da gestern abend gehört und (leider oft nicht) gesehen habe.
So ein wunderschönes Konzert habe ich noch nie miterlebt. Vielleicht gerade noch Vergleichbar mit dem Auftritt auf dem Castle Rock.
Bin schon ganz gespannt auf Höchstädt.
Der Käfermann hat mich übrigens sehr überrascht. In seiner Stimme steckt doch mehr Potential als ich dachte!
Wie dem auch sei:
Ein herzliches Danke an alle Janüsse für diesen wunderunglaublichen Abend!
Wünscht ein tiefgefrorener, müder und glücklicher Aphelion, der sich nun langsam ins Bettchen verziehen wird.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
13.825 Worte gesamt
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 10:24 Titel: |
|
|
Käfermann???
A. K.Äfermann???
Aus a.Ustria???
K.Äferkolonie???
Jetzt bin ich mal gespannt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 12:41 Titel: |
|
|
Von wem r.ädet ihr hier?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 410 14.285 Worte gesamt Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 12:48 Titel: |
|
|
Ohne dagewesen zu sein denke ich das der Käfermann niemand geriner als Alex Kaschte ist. Er bezeichnet sich ja auch selber als der Herr der Käfer!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erlkönig Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 94 4.540 Worte gesamt Wohnort: bei den Weiden am See
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 14:19 Titel: |
|
|
Der Käfermann war sehr gut, hätte ich so auch nicht gedacht!
Aber das Konzert war der absolute ober Hammer, hätte ich das gewußt wäre ich zumindest zu allen 3 Frankfurter Konzerten.
1.te Reihe direkt vor Rig das, war einfach nicht zu toppen.
Danke an die Janüsse für diese Winterreise!
|
_________________ Wir sind nur eine bildhafte Metapher für einen abstrakten Denkvorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
FuSL Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:00 Titel: |
|
|
...ich saß fast ganz hinten neben einem menschen, der meinte, "bangen" zu müssen und vor einem, der meinte, es würde alle freuen, wenn er mitsänge.. *grmbl*.. sind erst kurz nach 22:00 erschienen, da war kein platz mehr irgendwo... plöde bahn.
aber absolut super und übertoll.... !
apropos käfermann: ich fand die ansage plöt :]
|
_________________ Wieder nur ein Käfig innerhalb eines Käfigs,
und jegliches Erwachen ist nur grausame Illusion,
ewig gefangen in der eigenen Täuschung,
wie der trügerische Traum innerhalb eines Traums.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:11 Titel: |
|
|
Ich merke schon das es wohl wirklich sehr toll gewesen sein muss. Ich meine im Grunde bestand daran von Anfang an kein Zweifel und irgendwie fühle ich mich nachdem ich das alles hier gelesen habe noch schlechter als ich es ohnehin schon getan habe. Ich wäre echt auch sau gerne dabei gewesen, aber man kann leider nicht immer alles haben. Ach es ist blöd, aber auf der nächsten Winterreise bin ich mit dabei und wenn ich ein paar alte Menschen überfallen muss.... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:15 Titel: |
|
|
Mir ist da noch was eingefallen:
Ändert ihr euer Programm im Laufe der Winterreise ein wenig?
Einige Lieder wurden ja nicht gespielt. "Jean Weiss", das ich sehr gerne gehört hätte, als Beispiel, oder "Halleluja", das auch auf der Wintereise MCD drauf ist.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:21 Titel: |
|
|
Wir in unserem ersten Kabuff vorne hatten unseren Spaß.
Frl. Kranich muss sich halt heute Abend umsetzen, damit wir auch endlich Mal weibliceh Stimme hören dürfen... wir Kabuffler wir. Und wir haben keine Zeit. So.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 17:22 Titel: |
|
|
Darf eigentlich fotografiert werden?Wenn ja würde ich gerne Bilder sehen!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|