Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aphelion Alter Knochen
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 03:36 Titel: Konzert - Eindrücke |
|
|
Sooo, nun hab' ich auch den Weg zurück zu mir gefunden, zwar plagen mich starke Nacken- und Kopfschmerzen sowie ein leichtes Piepen im rechten Ohr, aber ich denke ich werd' es überleben.
Nun, wie fandet ihrs?
Ich kann nur eines dazu sagen: Hammergeil!
Chamber kannte ich nur flüchtig, aber dieser Auftritt hat mich voll und ganz überzeugt. Wunderbare Klangkulisse...und dieses schöne Rammstein Cover am Ende...*träum*
Was mich ein wenig genervt hat waren die Umbauzeiten, ging teilweise ein wenig Stimmung verloren...
Als Rig und seine Verfechter dann aber endlich auf die Bühne traten und das Rind zu erzittern begann war jede Unmut über das Lange stehen (und sitzen) wie hinweggeblasen.
Genialer Auftritt, aber für meinen Geschmack ein wenig zu kurz, hätten ruhig noch ein paar Lieder mehr sein können. Saitenspiel hat mir gefehlt...
Und der Sound hätt' ein klein wenig besser sein können. Fragt mich nicht was, aber irgendwas hat mich ein wenig gestört, zumindest anfangs. Entweder es wurd später besser oder ich habs nicht mehr wahr genommen
Trotzallem kam eine nette Stimmung auf. Ich hoff' mal, dass das Rind in nächster Zeit nicht zur Schlachtbank geführt wird, wäre Schade drum
Ansonsten war von allem etwas vertreten. Der Flüsterer im Dunkeln, Hotel Eden, Scherbengesicht, Auferstehung, Ich will seinen Kopf, Paulas Spiel, Verflucht, Knochenhaus, Rorschach öhm...hab sicher noch was vergessen *am Hinterkopf kratz*
DANKE an JANUS und natürlich auch an Chamber für diesen absolut genialen Abend! Hätt' euch am liebsten mit nach Hause genommen! Könnte ruhig mal in nächster Zeit wiederholt werden
(Achja, ne Frage: War ziemlich schockiert als man mir mitteilte die "Schlafende Hunde" wäre nicht mehr verfügbar...wird sich das auch noch mal ändern, oder muss ich mir bei Ebay das Konto leerbieten?
Wenigstens hab ich noch ne Winterreise bekommen )
Hat jemand Bilder gemacht? (Natürlich) Bekommt man die auch zu sehen?
Ach, ihr merkt schon, ich bin noch viel zu aufgedreht um was vernünftiges zu stande zu bringen, ich verzieh mich jetzt 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 05:06 Titel: Re: Konzert - Eindrücke |
|
|
Parn hat folgendes geschrieben: | Nun, wie fandet ihrs? |
Ich habe "die blonden Locken" vermisst.
Muss nun dringend schlafen, bin gerade erst nach Hause gekommen. Werde später mehr zum Konzert schreiben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wyrmanazgaroth Frischfleisch
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 09:31 Titel: |
|
|
So, bin vor 'ner Stunde nach Hause gekommen, scheiß Zugverbindungen. *seufz* Aber ich muss sagen, das hat sich gelohnt, da nimmt man Warten in der Kaelte doch gern in' Kauf.
Chamber kannte ich noch ueberhaupt nicht, ausser vom Namen, aber groeßtenteils haben sie echt Super Lieder gespielt, hat sich Klasse angehoert [waren auch einige nicht so dolle Stuecke dabei.] und auch die Pausen in den Liedern waren nicht gerade uebel.
Bei Janus fand' ich's einerseits schade, dass ich das neue ALbum erst einmal hoeren durfte, andererseits, dass von den alten Liedern nicht meine Lieblingslieder [Isaak, Saitenspiel, Klotz am Bein] dabei waren, aber es waren doch viele Spitzenlieder dabei [Naja, gibt ja so gut wie keine schlechten Lieder von Janus. ]. Ausserdem bin ich an Vater, Isaak und Winterreise [mit Signatur - Danke nochmals, Rig ] gekommen, der Abend hat sich also gelohnt [naja, war auch teuer genug. *g*].
Zuletzt bearbeitet von Wyrmanazgaroth am 11 Apr 2004 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ Was denkst du
habe ich ein Recht,
dass mich so etwas erheitert,
oder bin ich von Grund auf schlecht?
Hoffnungslos als Mensch
gescheitert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Traumtänzer Vollkontakttänzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2002 Beiträge: 428 16.251 Worte gesamt Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 09:31 Titel: |
|
|
Ja, das Konzert war genial.
Chamber habe ich jetzt ja schon zum 5. Mal live erlebt und finde sie jedesmal wieder klasse. Sowohl musikalisch als auch von dem was sie darbieten. Und die Coverversionen sind wirklich gut gelungen.
Allerdings fiel mir auf, dass die Zuschauer bei Chamber nicht wirklich mitgegangen sind. Die standen teilweise vollkommen ausdruckslos in der Gegend rum und haben die wenigen, die tanzen wollten, doch merklich gestört.
Anders dagegen bei Janus. Da steppte die Ente und der Hase rockte. *ggg*
Leider konnte ich aus Platzmangel keine Contact-Einlage machen, auch wenn ich immer wieder Kontakt hatte. *ggg*
Zu der KLänge von Janus Darbietung nur so viel. Es hätte was mich betrifft noch viel viel mehr sein können. Hätte mich über "die letzte Tür" als Rausschmeißer echt gefreut. Und mir fehlten auch so einige Lieder, aber das ist ja normal, wenn man so viele Lieder einer Gruppe genial findet. Nur wäre noch ein Duett mit einem der Chambermädels sehr fein gewesen. Es hätte ja nicht "Saitenspiel" sein müssen, aber es wäre ein schöner Abschluß geworden.
Aber neben dem tollen Konzert (und ich fand es definitiv toll, wenn auch einfach zu kurz [ich weiß, bion bei sowas unersättlich *g*]), habe ich nebenbei noch einige hier aus dem Forum kennen gelernt.
Wurde schon vorm Rind mit Carrion bekannt gemacht, der rausgestürmt kam und mich fragte, ob ich der Traumtänzer sei *lach*
Und sein Versuch dann eine junge Dame "anzuflirten" mit der Frage, ob sie das Kleine Biest sei, während die direkt neben der Frau stand war auch sehr amüsant.
Dann waren da noch die Leute vom Chamber-Fanclub, die uns mit Flyern versorgten und teilweise dann bei Janus den Platz räumten (die Frau [weiß gar nicht wie sie heißt] befand sich noch in der Rekonvaleszenz, also sei es ihr nachgesehen *ggg*). Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 14:07 Titel: |
|
|
Ups, noch ein Konzert-Thread!
Ähm, Traumtänzer, ich habe die Dame nur aus akademischem, knochenhäuslichem Interesse gefragt. Und naja, ich bin in der Interpolation zwischen Fotos und "echten" Menschen immer schon kacke gewesen.
Traumtänzer hat folgendes geschrieben: |
Leider konnte ich aus Platzmangel keine Contact-Einlage machen
|
Was war das denn dann, was Du da die ganze Zeit gemacht hast? Für mich als Laien sah das alles ziemlich contact-ig aus. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mewi Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 185 4.612 Worte gesamt Wohnort: Fürth
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 14:24 Titel: |
|
|
Carrion, ich hoffe das war auch das kleine Biest oder? ^^' .. wenn nich hätte ich die Reaktion gerne gesehen ^_~
Hach.. scheint ja echt super gewesen zu sein.. aber vielleicht seh ich JANUS ja wo anders mal ^^. Hoffentlich gibts Bilder =)
|
_________________ Vergessen hilft Platz zu schaffen.
Eine Neue Sprache lernen. Die Zeit zum leben nutzen.
Und die Geschichten? Die Märchen? Für immer vergessen?
Warum was schön war, vergessen?
Wer wird denn so dumm sein und seine eigene Jugend verkaufen..?
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSunlight Alter Knochen
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 14:36 Titel: |
|
|
Ach, war das schön
Ich fand es zwar schade dass "Scherbengesicht" derart vermetallt wurde, aber ansonsten... sehr, sehr gut. Vorallem wenn man bedenkt, das Janus + Band laut RIG nur 2 Mal vorher geprobt haben..
Edit:
@Mewi: Hihi.. nein, das Kleine Biest stand direkt neben der Dame, die Carrion angelabert hat
Übrigens hat er mich und zwei Freunde auch schon auf eine ähnliche Art angesprochen - ob wir Zornhäue seien...hihi.. musste ich dann leider verneinen, aber der Kontakt war hergestellt
(Beim Traumtänzer konnte ich hab ich ihm das dann erspart, da ich den zufällig schon vorher kannte - auch wenn der das nicht wusste *kicher*)
Und noch was:
WIR SIND UNWÜRDIG
(sorry, kleiner Insider)
|
_________________ Die morbide Schönheit eines Bombenkraters.
Vollendet und heilig in seiner Zerstörung.
Edel und großartig in seinem Schweigen
Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
|
|
Nach oben |
|
 |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 14:49 Titel: |
|
|
Tja, irgendeiner muss schliesslich vorstürmen und auch die Fettnäpfchentreterei in Kauf nehmen.
Und ja, verflucht unwürdig. *nochmalNachträglichVerneig*
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DarkSunlight Alter Knochen
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 14:58 Titel: |
|
|
Hey, ich fands ja sehr gut, das du uns angequatscht hast - und ich kann auch nicht bestreiten das wir ne Menge spaß hatten
Vorallem als uns vorm Konzi der Janus-Gitarrist fragte, ob nicht jemand von uns Fotos machen könnte und du darauf antwortest: "Ne... muss... Haare schütteln... und so... " 
|
_________________ Die morbide Schönheit eines Bombenkraters.
Vollendet und heilig in seiner Zerstörung.
Edel und großartig in seinem Schweigen
Die akustische Umsetzung meines Gefühls.
Stille.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 16:41 Titel: |
|
|
So, dann versaue ich Euch mal eben die Stimmung:
Chamber haben mir, bis auf die bezaubernden Frauen, nicht gefallen. (Mag auch daran gelegen haben, dass ich eine Abneigung gegen den österreichischen Sänger und dessen Humor entwickelt habe.) Als dann noch „Engel“ von Rammstein gecovert wurde, die Mädels „Wir haben Angst und sind allein“ jammerten und der Sänger dazu seltsame Grimassen machte, war bei mir der Zenit überschritten. Den Liedern vorher fehlte die Durchschlagskraft und gute Stimmung im Publikum, so wie ich sie mir vorstelle, ist auch etwas anderes. Das Duett mit RIG war dafür aber sehr genial.
Nach Janus war ich zumindest *tendenziell* auch enttäuscht, habe aber erstmal meine Klappe gehalten und abgewartet, was meine Mitfahrer sagen, um nicht wieder als Spielverderber dazustehen. War dann aber doch recht froh, als ich feststellte, dass sie auch nicht anders dachten, als ich: Häufig verspielt, eine Umgestaltung fast aller Songs (besonders Rohrschach, Verflucht und so weiter), die *uns* nicht gefallen hat, keine blonden Locken und so weiter. (Ich fand die Schminke bei einer Band wie Janus übrigens völlig unpassend. :S) Das nicht enden wollende Knochenhaus zum Ende hat dann aber doch nur mich „genervt“.
Trotzdem: Die Eintrittskarte war günstig (ich hätte auch das Dreifache bezahlt), die Stimmung beim Janus Konzert war sehr gut (hier und da gut mit ein paar Frauen unterhalten), die Jungs haben offenbar nur zweimal geprobt und standen lange nicht mehr auf der Bühne, RIGs Mimik war sehr beeindruckend und ich bin nicht in Ohnmacht gefallen, als ich meine Götter gesehen habe.
Bis in Zapfendorf dann!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Raziel Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 10.04.2004 Beiträge: 4 411 Worte gesamt Wohnort: ...::Sublunaris::...
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 17:19 Titel: |
|
|
Ich muss sagen... ich bin noch etwas gerädert... das Konzert war kräftigst genial... hat mir in jedem Fall sehr gut gefallen !
Chamber fand ich sehr gut... vor allem das Therapy? Cover.... Daumen hoch....
Und Janus.... tja... hohoa... ... was soll ich sagen... wahnsinn !
Ich muss zwar auch sagen, dass ich das ein oder andere Lied... Scherbengesicht z.B. , gerne in ruhig gehört hätte... aber diese Versionen waren auch gut und eigneten sich hervorragend zum Haupthaarschütteln, sich in den Exodus zu brüllen und dann endgültig vollkommen auszurasten.....
Respekt.... hätte mein Rücken einen Mund, dann hätte er wohl die besten Vorraussetzungen um über die Folgen eines solchen Konzertes zu informieren....
...
..::Raziel::..
|
_________________ ...:: How the world so dearly loves a cage ::...
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 19:25 Titel: |
|
|
so, bin zwar schon ne ganze weile wieder daheim (so ca. 5 uhr), aber grad erst eben bei mir angekommen *ggg*
glück war, das kein stau auf der hinfahrt war, ham grad mal 2,5 std gebraucht. und das rind war dann am ende ja quasi vor der haustür meiner cousine.
und pünktlich war mer auch noch ;o)
der erste gedanke bei mir war, a weng eng wa... aber so eng wars dann ja doch nich *ggg*
chamber ham das publikum mal wirklich klasse auf vordermann gebracht. musikalisch ham se auch ordentlich was geboten. dasse nit nur düdeldidü machen können, ham se bewiesen. und das fand ich wirklich mal gelungen ;o)
die pause dazwischen kam uns ganz gelegen. mal kurz ins auto, hinhocken und so *ggg*
tja und dann kamen se ja endlich. JANUS live *grins*
seit gestern weiß ich genau, so laut werd ich sie niemals im auto hören können, das machen meine boxen definitiv nicht mit *ggg*
sehr genialer auftritt der jungs, also wirklich wahr. schön fand ich, dass "wenn du mich ansiehst" anfangs eingespielt wurde. gelungener anfang. und was gespielt wurde, war mehr als fein *grinsel*
bei allem was ich bisher gesehen hab', war das gestern das wohl geilste überhaupt *gg*
was anderes hab ich aber auch nicht erwartet. da hat sich jeder kilometer und jede minute gelohnt!!
und was ich noch anmerken wollte. so lange konzerte bin ich gar nicht gewöhnt. wenn man mal top act als beispiel nimmt... da fangen die bands wenn überhaupt um 10 an (meistens aber erst 11 oder so) und hören allerspätestens um 1 uhr auf... und dann is abala...
klar, lang war's vorallem auch weil chamber ne ganze weile gespielt haben, aber ich fands perfekt von der gesamten länge her. konnt kaum noch stehen und kopf drehen kann ich heut erstmal vergessen. bin halt einfach zu klein *grins*
und für die 2 proben hat sich das ganze doch mal wirklich klasse angehört *gg*
experiment knochenhaus ist auch gelungen ;o)
ansonsten hätte ich mir vielleicht noch mal den bilder-thread durchschauen sollen.. kann mir gesichter doch nit merken, aber bin mir sicher ich bin an einigen vorbei gelaufen und hab einige gesehen *ggg*
aber naja ich kümmer mich jetzt mal brav um's katzi und meinen schnupfen *ggg*
und eins wurde mit gestern besiegelt, wenn's machbar is, bin ich beim nächsten live-gig dabei ;o)
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeathClaw Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 10 652 Worte gesamt Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 21:20 Titel: |
|
|
Jaja, schön wars gestern.
Für alle die, die nicht kommen konnten (und auch für die, die da waren ) gibts schon Bilder sowohl von Chamber als auch von Janus bei www.pleasureandpain.org und natürlich einen Konzertbericht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 12 Apr 2004 11:38 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Das nicht enden wollende Knochenhaus zum Ende hat dann aber doch nur mich „genervt“. |
Wir haben es mal geschafft, mit einer ca. 12 minütigen Knochenhaus-Version als Zugabe einen eh schon völlig überhitzen Club nahezu komplett zu leeren. Bei sowas bleiben wir egoistisch, Hauptsache uns macht's Spass. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kleinesBiest Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 23.09.2001 Beiträge: 273 20.523 Worte gesamt Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 12 Apr 2004 16:12 Titel: |
|
|
So auch ich bin nach österlichem Hessenausflug inklusive Konzert wieder in die Heimat zurückgekehrt ...
Ich fands gut, Chamber waren gut und Janus auch, die Akustik war gewöhnungsbedürftig ... leider fehlte mir das Cello und eine Geige wäre auch schön gewesen, aber es sollte "rocken" und das tat es auch
Die Schminke, nun ja - da haben sich schon genug Leute drüber ausgelassen, Janus hat so nen Kram nicht nötig, aber kommt ja hoffentlich auch nicht wieder vor
Songauswahl war nicht so ganz "meins" muss es aber auch nicht sein, alles in Allem fand ichs toll, ich hatte nen coolen Abend mit netten Leuten und damit is es ok und das es schon das ein oder andere "bessere" Januskonzert gab ist auch kein Problem - alles in Allem "Daumen hoch" und gut "gerockt"!
Und lustig wars in jedem Fall, schade nur, dass ich den ein- oder anderen anwesenden Forenuser verpasst hab
Gruß und nun muss ich Sachen und Kisten für Münster packen

|
_________________ "Die Zeit ist der beste Lehrer, leider tötet sie alle ihre Schüler." ( Hector Berlioz )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|