JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Hunde-Story... sie lässt nie los...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 21:58 
   Titel: Die Hunde-Story... sie lässt nie los...
Antworten mit Zitat

Irgendwie hat sich so nach und nach die letzten Tage eine Frage bei mir eingeschlichen. Ok, zugegeben sie ist sehr privat, wenn zu privat muss da keine Antwort erfolgen. (Wie gnädig, ich weiß...) Aber vielleicht regt es auch nur zum diskutieren an....
Wie autobiographisch ist eigentlich die Hunde-Story? Schon klar, jemanden umgracht wird der Texter (Rig) wohl nicht haben. Aber sie zeigt doch ziemlich deutlich Züge einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. (Nein, ich bin jetzt nicht wegen der gleichnamigen Userin drauf gekommen.) Das ist übrigens auch der Grund warum mir die Hunde-Story um Längen besser gefällt als die Familien-Thematik bei der Vater...

Wenn das Thema den Verantwortlichen zu privat ist bitte löschen. Danke!

Ersatzschraube
Bewohner des Knochenhauses

1.708 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 23:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich find solch eine Geschichte wird es schon, na sagen wir mal, im Altertum gegeben haben . Zwar mit andren Mitteln, aber der Tenor würde der selbe sein. Beziehungen ,so wie diese, wird es immer wieder hier und da geben. Mal stärker ausgeprägt mal weniger.

Viele " Künstler " schreiben über die Kranken Seelen der Menschheit , das heisst doch nich das sie selbst auch krank sind. Naja ...... das hoff ich mal ............. Oder vielleicht muss man(n) auch ne dunkle Stelle im Schädel haben um solche Geschichten in Worte zu fassen .

Und die Vater Cd ... hat auch was an sich . Is hat ne andre Richtung . Schade das das Lied Die Ballade von Jean Weiss es nicht auf die Cd geschafft hat , weil das hat mich sehr bewegt , wenn man(n) sich hierbei mal die Hintergründe genauer anschaut . Bei dem Lied bekommt das Wort Vater eine sehr wichtige Bedeutung .

http://www.dir-info.de/dokumente/woche_auschwitz/

mfg Schraube

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 12:38 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich denke ebenfalls, dass man sich eine Story wie die der schlafenden Hunde ausdenken kann, ohne selbst von schizophrenen Anfällen geplagt zu werden.
Andererseits, schaden könnte das sicherlich auch nicht.

@Schraube: 100% Zustimmung. Ich hab Jean Weiss erst ca. 2 Jahre nach dem Erwerb der Vater das erste mal gehört und es hat mich umgeworfen. Wenn man stattdessen doch einfach Isaak von der CD verbannt hätte... *stichel*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2003 11:17 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Licht
Zitat:
Wie autobiographisch ist eigentlich die Hunde-Story?

Das läßt sich in Prozenten schwer ausdrücken. Je wörtlicher man die Geschichte versteht, desto weniger autobiographisch wird sie. Je metaphorischer man sie liest, desto tagebuchhaftere Züge nimmt sie an. Aber das ist für Außenstehende zum Glück nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Aber sie zeigt doch ziemlich deutlich Züge einer Borderline-Persönlichkeitsstörung.

Tatsächlich? Daß der Hauptprotagonist von Hunde eine gestörte Persönlichkeit hat, ist offensichtlich. Aber beschreib doch mal genau, wieso du dich da an BPS erinnert fühlst.

@Schraube
Zitat:
Schade das das Lied Die Ballade von Jean Weiss es nicht auf die Cd geschafft hat

Die Trauer teile ich mit dir, wir ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: "Die Ballade von Jean Weiss" ist das Lied, bei dem ich es am meisten bedauere, daß es nicht auf dem regulären "Vater"-Album vertreten ist. . Der Grund waren Soundprobleme und ist heute für mich kaum noch nachvollziehbar.

Lustigerweise gibt es bei jeder CD ein Lied, das in letzter Sekunde gedroppt wird und es eigentlich nicht verdient hat. Bei "Schlafende Hunde" war das "Bruderkuss", das in seiner Orginalversion noch immer unveröffentlicht ist und bei "Auferstehung" wird es "Nellie" sein, das leider aufgrund eines technischen Fehlers beim Mixdown von der CD genommen werden mußte. Scheint eine Art Fluch zu sein...

@Carrion
Zitat:
Also ich denke ebenfalls, dass man sich eine Story wie die der schlafenden Hunde ausdenken kann, ohne selbst von schizophrenen Anfällen geplagt zu werden. Andererseits, schaden könnte das sicherlich auch nicht.

Schöne Zusammenfassung!

Ich geh dann mal meine tägliche Medikation einnehmen.
RIG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2003 23:56 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es an der Zeit, in der Phase zwischen 2 regulären Alben ( diese kann , wie wir alle wissen, sehr lang andauern) einen Tonträger mit allen, aus welchen Gründen auch immer, nicht erschienenen, aber gleichwohl im JANUS-Archiv vorhandenen Liedern herauszubringen.
Alle Hörer würden sich freuen und als positiver Nebeneffekt käme ein wenig Kleingeld in die Knochenhaus-Kasse.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 00:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich würde sowas kaufen... und wenn's nur ne CD-R mit per Edding handgemaltem Cover von RIG ist.
Wen interessieren Soundprobleme?

carrion
JANUS Evangelist

24.563 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 00:11 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Je später der Abend, umso schwerer das Einloggen
Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 01:22 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Nibelungenschwerer Rotweinzunge erst recht. Aber wer loggt sich schon mit der Zunge ein? Jedenfalls nicht ins Forum.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NineOfSwords
Alter Knochen

10.451 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 11:21 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ich wart immernoch sehnsüchtig auf eine aufnahme von "saitenspiel" bei der winterreise.

am besten eine ganze winterreise life cd bei der alle dargebotenen song enthalten sind für die armen seelen (wie ich eine bin) die nicht da sein konnten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 11:34 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@RIG:

Wenn ich nüchtern geworden bin versuch ich 'ne Antwort zusammenzubasteln, ok? (Mit Janus-typischer Geschwindigkeit )

Ersatzschraube
Bewohner des Knochenhauses

1.708 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 15:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

NineOfSwords hat folgendes geschrieben:
ich wart immernoch sehnsüchtig auf eine aufnahme von "saitenspiel" bei der winterreise.

am besten eine ganze winterreise life cd bei der alle dargebotenen song enthalten sind für die armen seelen (wie ich eine bin) die nicht da sein konnten.

Schöne Idee ! Konnte der Reise auch nicht beiwohnen ..... . Bei der Winterreise- CD, war ja die Reise hmm ....... ...... leider kurz .

mfg Schraube

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2003 10:19 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Nibelheim hat folgendes geschrieben:
Mit Nibelungenschwerer Rotweinzunge erst recht. Aber wer loggt sich schon mit der Zunge ein? Jedenfalls nicht ins Forum.......

Charles Bukowski
Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 12:30 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich würde sowas kaufen... und wenn's nur ne CD-R mit per Edding handgemaltem Cover von RIG ist

IGITT!!! Das könnte ich dann doch nicht zulassen:) Aber die Idee an sich ist gut.

Leider wird da nix draus, denn selbst alles unveröffentlichte und rausgenommene Material müsste wahrscheinlich erstmal gesäubert, korrigiert, gradegezogen, neu gemixt, gemastert, poliert und auf Vordermann gebracht werden, weshalb die "Zwischen-CD's" dann auch nur alle 4-5 Jahre verfügbar wären und sich die normalen Alben dadurch um weitere 2-3 Jahre verzögern würden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtbringer
Deutschpunk lives!

57.752 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 12:33 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Siehe die Sache mit der (offiziellen) Live-CD

Aber so "Studio"-Müll ohne großartige Feilerein wäre schon was feines... *träum*

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 12:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hmmm, das wär eigentlich was für die Download-Section, oder RIG?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.