Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 30 Sep 2003 11:49 Titel: Was lest ihr gerade? |
|
|
Um die Medien-Nabelschau zu komplettieren, ist es denke ich an der Zeit für einen solchen Thread... Ich denke doch mal, dass es hier noch Leute gibt, die hin und wieder mal ein Buch lesen.
Also meine letzten Opfer waren:
Stanislav Lem - Memoiren, gefunden in der Badewanne
Kann ich jedem empfehlen, der sich für Science-Fiction-Grotesken begeistern kann. Die Betonung liegt hier auf grotesk. Der Roman ist ein ziemlich genialer Abgesang auf den Bürokraten-Staat von einem der Altmeister der Science-Fiction.
H.P. Lovecraft - Der Flüsterer im Dunkeln
Hab ich nicht nur wegen dem Janus-Track gelesen, sondern vor allem deshalb, weil es der letzte Lovecraft-Roman war, den ich noch nicht konsumiert habe. Aber seine Kurzgeschichten gefallen mir besser...
Michel Houellebecq - Elementarteilchen
Bitterböse Gegenwartsanalyse und Zukunftsvision vom Enfant Terrible der französischen Literaturszene. Vertritt zwar einige diskussionswürdige Standpunkte, ist aber ein Riesenspaß.
Aldous Huxley - Brave New World
Hab ich zwar vor ca. 7 Jahren schonmal gelesen, aber ich musste mir das ganze nochmal in Englisch antun, insbesondere nach der Diskussion des Buches in "Elementarteilchen".
|
|
|
Nach oben |
|
 |
darkchylde Frischfleisch
Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge: 18 1.000 Worte gesamt Wohnort: Seeheim
|
Verfasst am: 30 Sep 2003 13:39 Titel: |
|
|
Zur Zeit lese ich das Buch "Kaltes Blut" von Andreas Franz.
Es geht da um ein Mädchen das ein Verhälnis mit einem 45 jährigen Mann hatte und man hat dieses Mädchen tot aufgefunden.Das Mädchen war im der siebten Woche schwanger.Getötet wurde sie mit 77 Messerstichen,sieben davon genau ins Herz.In Dem Körper des Mädchens war nur noch sehr wenig Blut enthalten.Danach wurde das Mädchen gewaschen und ihr Körper desinfiziert.Weiter bin ich Moment noch nicht mit dem Lesen.
Gruss
Darkchylde
|
_________________ Klotz am Bein
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 30 Sep 2003 14:01 Titel: |
|
|
Hast Recht, Carrion, der fehlte noch!
Elementarteilchen wollte ich immer mal lesen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Woran ich zur Zeit hin und wieder lese [hab leider kaum Zeit dazu]:
Karl Wilhelm Weeber Panem et circesens. Massenunterhaltung als Politik im antiken Rom.
Wie alle Bücher von Weeber über die Antike gleichermaßen unterhaltsam wie lehrreich. Wenn doch nur alle Sachbücher eine solche Qualität aufweisen würden! Bei vielen Wälzern fehlt leider die -ität.
Gérard de Nerval Aurelia
Lewis Carroll/Martin Gardner Alles über Alice
Recherche zu "Kleine Ängste"... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 30 Sep 2003 18:13 Titel: |
|
|
Terry Pratchett ~ Schweinsgalopp & Thief of time
So langsam habe ich alle bekannteren Werke von ihm durch und in meinem Besitz. *g*
Er ist sehr zu empfehlen... bissig ironisch spielen seine Fantasy-Geschichten auf die heutige Zeit an. Besondere Empfehlung: "Gevatter Tod" / "Mort" (engl.)
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
sleeping pug Number of the Beast
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 01 Okt 2003 08:43 Titel: |
|
|
Hey!
'Das sexuelle Leben der Catherine M.' von Catherine Millet. Der Sensationserfolg aus Frankreich ist jetzt endlich auch als Taschenbuch erschienen.
Interessantes Buch, gerade auch für Männer, die wissen wollen, was Frauen so denken und fühlen. Ich mein', als Mann steckt man da ja nicht drin.
Vive la France
pug
|
_________________ ...and the nights were best; dark and interesting nights because by then all the drinks had taken hold and the world seemed almost acceptable.
Charles Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 01 Okt 2003 09:02 Titel: |
|
|
Kommt drauf an in welchem Sinne Du das meinst... *fg* 
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorsia Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 18.04.2002 Beiträge: 346 14.639 Worte gesamt Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 02 Okt 2003 13:56 Titel: |
|
|
Gut, es wurde mit vielen Vorschußlorbeeren bedacht, aber Jonathan Franzen ist ein genialer Erzähler und Die Korrekturen nur zu empfehlen.
Stupid White Men ist sicher polemisch, zu zynisch (wenn das überhaupt geht), aber nichtsdestotrotz nah an der Wahrheit und darum: wichtig!
Cheers,
Lars.
|
_________________ "Nur wer seine eigene Melodie hat, kann auf die Welt pfeifen." (E. Hemingway)
|
|
Nach oben |
|
 |
teh mad hatt0r Frischfleisch
|
Verfasst am: 02 Okt 2003 18:36 Titel: |
|
|
faust..
zum dritten male zwar
aber auswendig kenne ich bisher nur die erste seite.
shame on me.
|
_________________ ...terribilis est locus iste in meo capite....
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 08 Okt 2003 15:57 Titel: |
|
|
Immer und immer wieder SEX II von Sibylle Berg. Ein brilliantes Buch. Frau berg ist die Herrin der merkwürdigen Sätze... Dieses Buch sit jedem zu empfehlen, der Abartigkeiten einmal auf einem völlig neuem Niveau lesen will.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
castorj Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 30.09.2001 Beiträge: 140 8.297 Worte gesamt Wohnort: draussen
|
Verfasst am: 08 Okt 2003 21:36 Titel: |
|
|
hallo gewaechs.
zuerst mal willkommen im club!
und bei frau berg kann ich dir nur zustimmen. diese frau schreibt und ist so wunderbar zerstoerend genial. ausser sex II sind aber auch ihre regelmaessigen mails nicht zu verachten. sie sind so bitterboese an den abgrund zerrend, und mit einem laecheln im gesicht wird man dort stehen gelassen. wer auch post von frau berg haben moechte - einfach anmelden in ihrem newsletter unter http://www.sibylleberg.ch und die sonntage sind gerettet und jeder andere tag wird zum sonntag gemacht.
abendlektuere im moment: gustav meyrink: DER GOLEM
gruesse castorj
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09 Okt 2003 07:50 Titel: |
|
|
Geht das in Richtung Charles Bukowski?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 21.09.2001 Beiträge: 666 22.794 Worte gesamt Wohnort: Hütte im Garten
|
Verfasst am: 09 Okt 2003 09:18 Titel: |
|
|
Eher nicht.
pug
|
_________________ ...and the nights were best; dark and interesting nights because by then all the drinks had taken hold and the world seemed almost acceptable.
Charles Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
Anmeldungsdatum: 08.10.2003 Beiträge: 501 14.277 Worte gesamt Wohnort: Kaserne auf dem Acker
|
Verfasst am: 09 Okt 2003 13:04 Titel: |
|
|
Bukowski ist gegen Frau Berg ein Stümper vor dem Herren. Hört doch einfach auf www.sibylleberg.ch in ihre Bücher rein. Sie hat dort Teile aus SexII und aus Amerika als Hörbeispiele reingestellt. Nur zu empfehlen. Frau Berg kaufen und glücklich werden.
|
_________________ Die Freiheit einer Gesellschaft muss sich immer an der Freiheit ihrer Netze messen lassen müsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09 Okt 2003 18:11 Titel: |
|
|
Hey Nachtschattendingens!
Ein herzliches 'Willkommen' auch von mir.
Ich bevorzuge ja Bukowski. Aber mittlerweile bin ich einfach zu alt für Diskussionen nach dem Motto 'Meine Lieblingsband (Mein Lieblingsliterat) ist viel besser als deine (-r'). - Stimmt gar nicht!' . 'Gold' von Sibille Berg hab' ich auch mal gelesen. Ist schon 'ne Weile her. Das Buch hat keinerlei Glücksgefühle bei mir geweckt. Ehrlich gesagt hat es auch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich weiß nichtmal mehr, ob ich mich damals darüber geärgert hab', oder ob es mich einfach nur gelangweilt hat. Wobei mir ersteres lieber wäre. Da hätte ich wenigstens irgendwelche Gefühle für mein Geld bekommen. Eins weiß ich aber noch ziemlich genau: Ich dachte mir beim Lesen: 'Typische Frauenliteratur - Von Frauen für Frauen geschrieben.' Gestatte mir deswegen eine möglicherweise etwas indiskrete Frage: Bist du männlich oder weiblich?
pug
|
Charles Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
t.omate Kartoffelsoldat
|
Verfasst am: 09 Okt 2003 18:21 Titel: |
|
|
Tach auch Pug.
Ich bin ein Männlein. Und "Gold" ist einfach nur schlecht. Ich empfehle Amerika oder eben Sex II.
Zu mal ich zugeben muss, Bukowski auch zu mögen. Er stümpert zwar, aber ich mag ihn 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|