JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
UMFRAGE: Was wünscht ihr euch für das nächste JANUS-Album?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark DeX
Frischfleisch

295 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2001 09:13 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Weiterführung der Hunde-Story?

Eine ganz neue Geschichte?

Ein weiteres Konzeptalbum?

Gar kein neues Album?

Erzählt mir eure geheimsten Wünsche *ggg*

Was soll das nächste JANUS Album eurer Meinung nach beeinhalten?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2001 10:47 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Tja, also ein Konzeptalbum sollte es schon wieder werden, das verdichtet die Stimmung ja immens. So zusammengeschusterte Alben gibt es genug. Ich finde schon, daß gerade die Geschichten eine Stärke von Janus sind.

Aber die Hunde-Story fortzusetzen dürfte sich schwer gestalten, wer ist denn noch übrig von den Protagonisten?

Was wäre zum Beispiel mit einer musikalischen Umsetzung der Biografien von Poe oder Lovecraft?

/K

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

13.825 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2001 01:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hmm...ich weiss nciht...ne Geschichte wär schon cool...aber cnihts schon vorhandenes...ich find die neue ganz cool...wie wärs mit dem siebentägigen Lebn eines wahnsinnigen Mörders?
RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2001 14:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also, um der ein oder anderen Diskussion gleich mal einen Riegel vorzuschieben: sicher wird das nächste JANUS-Album genau wie "Vater" oder auch "Schlafende Hunde" mehr oder weniger einer übergeordneten Idee folgen. Noch sicherer wird es KEINE Fortsetzung der "Schlafende Hunde"-Story geben. Auch andere Massenmörder, Psychopathen und Geisteskranke haben diesmal eher schlechte Karten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2001 15:02 
   Titel:
Antworten mit Zitat

ich freu mich schon auf ein Janus Cover-Album von Boney-M Hits

/K

[ Diese Nachricht wurde geändert von: komatose am 2001-06-06 15:04 ]

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2001 16:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Vorsicht Komatose....

bring den RIG nicht auf dumme Gedanken. Wer weiß, am End macht der das tatsächlich.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheChainsaw
Melancholische Säge

2.648 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2001 01:12 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo erstmal..

endlich habe ich auch hierher gefunden

Also mein Wunsch für die neue Cd ist

mehr Geigensolos, mehr TINA!!!

Also wenn ihr noch erfolgreicher werden wollt, dann stellt Tina zusammen mit dem RIG an die Front. Aber denkt an genügend Security beim Live-Gig ...

Auch ich werde das ein..

Weiter so, Jungs

ich liebe Euch und TINA

Viele Grüße

TheChainsaw

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2001 10:51 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Na Klasse....

da hat sich doch tatsächlich der erste von den Tina-Süchtigen hier reinverirrt.

Na das kann ja was werden. Lieber Chainsaw, wehe du hinterläßt hier Sabberspuren auf dem Boden oder verunzierst die Wände mit "Tina, ich liebä dir!!" Graffitis.

Denn dann müßte ich Dex bitten, doch endlich ein beaufsichtigtes Kindergarten-Forum einzurichten, damit dort alle Tina-Groupies gesammelt und behütet werden können. Irgendwann sind sie dann vielleicht alt genug um zu erkennen, daß es nix bringt, fehlende Mutterliebe auf unschuldige Geigenfeen zu projezieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big O am 2001-06-11 11:01 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheChainsaw
Melancholische Säge

2.648 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2001 21:03 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hier Big O

blas dich mal net so auf.. schon allein dein name sagt uns doch was du noch für ein kind bist *gugu*

und was tina betrifft, kannst du doch überhaupt nicht mitreden.. also obacht freundchen

tina steht zu mir.. das weis ich 100%

stimmts tina???

und gewöhn dir mal deinen agressiven schreib-stil ab...

PEACE

TheChainsaw

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2001 21:36 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ey Mann Chainsaw....

sind deine Wahnvorstellungen eigentlich erblich bedingt oder auf zuviele Drogen zurückzuführen?

Ach *gugu* ich vergaß, in deinem Alter kommt man ja so schlecht an Drogen, aber vielleicht findest du ja das näxte Mal in der Krabbelgruppe eine Freundin, die das alles genauso sieht wie du.

Bis dahin alles gute und nich so viel am Daumen lutschen, soll schlecht sein für die Zähne.....

TheChainsaw
Melancholische Säge

2.648 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2001 00:15 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@ Big O

sach mal hast du nen Clown gefrühstückt??

woher nimmst du deine tägliche Portion Humor? Wirklich ein Talent *applaus*

TINA TINA TINA TINA

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2001 12:35 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@chainsaw

Lustige Menschen inspirieren mich eben zu lustigen Taten.

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2001 13:52 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Eins Vorweg: Das neue Album wird GEIL!!!!

-Eine Weiterführung der Hunde-Story?

Defintiv nicht.

-Eine ganz neue Geschichte?

Wie wärs mit "ganz neuen Geschichten"? Gelle RIG?

-Ein weiteres Konzeptalbum?

Das läßt sich wohl bei Janus nicht vermeiden.

Soviel zu den bisher bekannten Details. Jetzt zu den Wünschen:

1. PERFEKTES Cover-Artwork. Da diesmal noch recht viel Zeit ist und das Konzept in groben Zügen steht, könnte es diesmal funktionieren.

2. PERFEKTES Layout, einer der größten Schwachpunkte der letzten Alben. Typographie ist machbar Herr Nachbar!!! (Jaja ich weiß, bin ja selbst schuld, aber ich gelobe Besserung und das näxte Album wird nicht eher erscheinen, bis ALLES stimmt)

3. Mehr SONGS, weniger EXPERIMENTE. Back to the Roots. Aber ich denke, daß Paulas Spiel da schon in die richtige Richtung weist....

4. Weniger TINA-Fanatiker und mehr FANS, die sich mit der Musik auseinandersetzen statt mit den Leuten, die sie machen.

Mir fällt sicher ncoh mehr ein, mal abwarten....

komatose
Ghost in the Machine

12.460 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2001 15:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

BigO, wenn ich mir das Artwork von "Jean Weiss" anschaue kann ich nur sagen WOW! Die Zeichnungen bei SH/Hundstage sind genial, allerdings haben mir die Montagen vom (Demo-)Vater-Album besser gefallen. Wird es Deinerseits wieder in diese Richtung gehen oder doch mehr konzentriert auf Zeichnungen?

/K

Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2001 15:26 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird auf jeden Fall wieder eine Janus-typische Mischtechnik sein, das heißt nicht nur ein Medium allein, sondern eine Kombination aus mehreren Elementen. War bei Vater und Hunde ja auch schon so, wenngleich Zeichnungen und Photos jeweils in unterschiedlichen Verhältnissen gemischt wurden....

Ich kann noch nix genaues sagen, aber auf jeden Fall wird es weder so wie die Hunde, noch wie die Vater, sondern gaaaanz anders.....

Mit deiner Meinung zum Vater-Artwork bist du nicht allein, hab ich schon von anderen gehört, die es dem Hunde-Artwork vorziehen.

Ich persönlich mag sie beide, tendiere aber mehr zu den Hunden, weil alles sehr viel konkreter ist und nicht so überfrachtet und verwirrend wie bei Vater (obwohls durchaus zur Musik paßt, die bei Vater ja nun auch etwas experimenteller ausfällt).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big O am 2001-07-06 15:35 ]

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.