Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SchwarzerWitwer Hunde DEMO Besitzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 17 Jun 2010 12:39 Titel: leere Hände? |
|
|
News vom 17.06.2007 hat folgendes geschrieben: | "Ich komme nicht mit leeren Händen!", prophezeit RIG im gleichnamigen neuen JANUS Lied und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. |
Nachdem sich das letzte Lebenszeichen (zumindest was die Band betrifft) heute zum dritten mal jährt ist es Zeit mal genau über das gesagte Nachzudenken.
Wenn man es von der Seite betrachtet, dass RIG nun schon seit 3 Jahren nicht kommt, könnte man darauf schliessen dass seine Hände leer sind.
Ich finde es ist an der Zeit Nachricht zu bekommen was los ist.
Ist hier, wie in Wolfsheim-Manier, nur noch Kontakt über Dritte (Anwälte) zwischen Toby und RIG?
Hat RIG keinen Bock mehr?
Hat Toby keinen Bock mehr?
Was ist hier los?
Ich fordere eine offizielle Stellungnahme zum Geschehen, und ich denke ich spreche da auch im Namen einiger anderer.
|
_________________ "Wir durchstreifen den Hafen ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tante Lül Unsichtbarkeitsspezialistin
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 17 Jun 2010 13:50 Titel: |
|
|
Sorry, aber:
1. Ist es nicht grade sinnig etwas zu fordern, wo es wahrscheinlich von den Angesprochnen keiner lesen wird.
2. Wichtigster Unterschied zwischen den von dir genannten Wolfsheim und Janus: Wolfsheim = Berufsmusiker, Janus = Hobbyprojekt! Da geht der "richtige" Job halt eben vor oder sogar sowas wie Familie.
3. Seit wann ist hier IRGENDWER in der Position IRGENDETWAS von den Jungs zu fordern? 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 790 15.539 Worte gesamt Wohnort: Schwetzingen
|
Verfasst am: 17 Jun 2010 18:07 Titel: |
|
|
Ich besitze die Frechheit dieses zu tun.
Und ich bezweifle ebenso, dass Wolfsheim ausschliesslich von Ihrer Musik leben konnten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 05.07.2004 Beiträge: 1178 38.253 Worte gesamt Wohnort: im 3. Stock, links
|
Verfasst am: 17 Jun 2010 20:14 Titel: |
|
|
SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben: | Ich besitze die Frechheit dieses zu tun. |
Siehe Punkt 1 meiner Ausführung.
SchwarzerWitwer hat folgendes geschrieben: | Und ich bezweifle ebenso, dass Wolfsheim ausschliesslich von Ihrer Musik leben konnten. |
Die waren jetzt nur beispielhaft herangezogen (Ich wüßte nicht, dass die beiden nebenbei noch einen Bürojob oder dergleichen gehabt haben...). Fest steht jedenfalls das RIG und Toby nie Berufsmusiker waren und es derzeit ganz offensichtlich für die beiden Wichtigeres in ihrem Leben als Musik und Janus gibt. Und daran wird deine Forderung nunmal nichts ändern.
Ich denke jeder, der hier angemeldet ist, würde sich über ein Lebenszeichen der Ungs freuen ... darum sind wohl ein paar wenige immer noch hier 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Langer81 Bewohner des Knochenhauses
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 78 2.353 Worte gesamt Wohnort: Hönow
|
Verfasst am: 17 Jun 2010 23:16 Titel: |
|
|
Kommt zwar ein wenig verspätet, aber alles gute zum Geburtstag, Janus News.
Kaum zu glauben, das man echt über drei Jahre auf (und glaub auch drei Anno-Teilen) auf ein neues Lebenszeichen warten muss, aber noch erstaunlicher ist es, das die Ungs einen so in Beschlag genommen haben, das man sogar diese drei Jahre hofft und die Band nicht vergisst...
So genug der Theatralik, freu mich schon, wenn die Ungs ein Lebenszeichen von sich geben, und mit einem neuen Album aufwarten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 18 Jun 2010 08:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich besitze die Frechheit dieses zu tun. |
Ungläubiger!
|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelfin Haarspaltender Knochen
Anmeldungsdatum: 17.06.2003 Beiträge: 1540 50.426 Worte gesamt Wohnort: Zimmer unterm Dach
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 17:05 Titel: |
|
|
Ach bin ich müde.
|
_________________ "Es gibt Momente im Leben, die keine Rolle spielen, und es gibt wichtige Momente im Leben, und dann gibt es da die Momente - vielleicht ein Dutzend Mal im Leben -, in denen alles auf der Kippe steht."
(Stephen King)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dead Man Petzender Smileyfetischist
Anmeldungsdatum: 16.03.2004 Beiträge: 1949 83.759 Worte gesamt Wohnort: Zwischen den Teichen
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 19:23 Titel: |
|
|
Hab mich erst gestern mit jemandem drüber unterhalten, dass es leider seit Ewigkeiten kein Lebenszeichen von Janus mehr gibt. Dass es inzwischen allerdings 3 Jahre sind - unglaublich!
Aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf.
|
_________________ no hope = no fear
stay negative!
Was hat mich da geritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 12:29 Titel: |
|
|
naja 3 jahre ist bei musikern nun wirklich keine riesen zeitspanne. man bedenke bands wie tool, nine inch nails, neurosis, fantômas etc. die sich alle mal an die 5 jahre oder mehr zeit gelassen haben.
das wirklich tragische ist eigentlich, dass hier mal mehr kommunikation stattfand und die abgerissen ist, aber auch da denke ich wie lül: es gibt einfach wichtigers. privatleben, arbeit, familie... das geht nunmal alles vor. wenn es was zu erzählen gibt, positiv wie negativ wird man es erfahren, bis dahin gilt wohl es gibt einfach nichts zu sagen jenseits der tatsache, dass es im augenblick nicht weitergeht(was ja auch so festzustellen ist).
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 23:31 Titel: |
|
|
Dead Man hat folgendes geschrieben: | Dass es inzwischen allerdings 3 Jahre sind - unglaublich! |
Zitat: | Eins, zwei, drei,
im Sauseschritt.
Die Zeit vergeht,
wir gehen mit. |
Zitat: | Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät? |
[Wahlweise hier gedanklich weitere Zitate zum Themenkomplex "Zeit" einfügen. Danke.]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
artus Ohne Sonderrang
|
Verfasst am: 23 Jun 2010 07:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Zeit heilt Wunden sagen Sie, doch das stimmt nicht, stimmte nie! |

|
_________________ You Get What Everyone Gets. A Lifetime.
- Neil Gaiman's Death
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanctus Alter Knochen
|
Verfasst am: 26 Jun 2010 22:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich schaue hier auch noch ab und an mal vorbei um zu sehen, ob es wiedereinmal etwas neues gibt - leider ist dies nicht der Fall. Aber als ich den Post gelesen habe, ist mir ja doch ein wenig die Kinnlade runtergeklappt.
Es ist doch ganz egal, wie lange sich RIG und Toby nicht melden und es ist auch egal wie lange wir noch auf ein neues Album warten müssen - denn mein Leben dreht sich nicht um die Band, es ist zwar schön wenn es etwas neues gibt - aber auch nicht schlecht wenn es nichts gibt. Ich habe es schon mehrmals geschrieben - ich habe bei einer anderen Band 6 Jahre auf etwas neues gewartet und bin total aus dem Häuschen weil sie nun wieder ins Studio gehen - und es ist mir auch egal ob ich noch 2 Jahre warten muss bis ein Label das ganze veröffentlicht.
Janus ist ein Hobbyprojekt und wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit dafür, man schuldet seinen Fans nichts - denn die Welt hat man auch nicht an ihnen verdient und die meißten kaufen auch ein neues Album wenn sie 10 Jahre darauf warten, daher lasst den Jungs ruhig ihren Freiraum, wenn es was neues gibt, werden wir es schon mitbekommen und wenn das noch 5 Jahre dauert - dann ist das halt so.
Oder?
Sanctus
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 08:06 Titel: |
|
|
Da hat wohl jeder so seine eigene Meinung.
Trotzdem finde ich es merkwürdig dass die seit nunmehr 3 Jahren fertigen T-shirts nicht verkauft werden, denn das wäre immerhin eine Einnahmequelle die mit relativ geringem Einsatz betrieben werden könnte.
Die Ware wird ja vom langen rumliegen nicht besser. 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nibelheim Fossil
Anmeldungsdatum: 01.10.2001 Beiträge: 3744 143.650 Worte gesamt Wohnort: Am Sachsenring
|
Verfasst am: 27 Jun 2010 17:55 Titel: |
|
|
Wir sollten uns nicht unbedingt unsere Köpfe zerbrechen, was JANUS mit den fertiggestellten ( wer weiß das überhaupt genau !? ) T-Shirts anfängt. Vielleicht sind sie den Ungs mittlerweile peinlich und längst eingemottet oder dem Reißwolf übergeben
Wer natürlich unbedingt ein solches Leibchen kaufen möchte, der kann schon nachgrübeln, warum er es nicht bekommt.
Also tue jeder, was er mag. Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heut`
|
_________________ Meum est propositum in taberna mori .
ich lasse mich musikalisch verführen von www.lastfm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 28 Jun 2010 01:12 Titel: |
|
|
aber da gäbs doch spannende spekulationen:
RIG hat alles zusammengenäht und daraus mehrere Segel gebaut um sein Schiff aus Streichhölzern um die Welt zu bekommen. Der Bau des Schiffes erfordert derzeit allerdings seine volle Aufmerksamkeit, immerhin soll es ein voll funktionsfähiger Dreimaster werden. Die Idee kam ihm bei einem Selbstversuch mit einigen psychoaktiven Stoffen vornehmlich Doxepin welches er dummerweise mit LSD und einer Überdosis Kaffee kombinierte. Eigentlich sollte damit der Schreibprozeß der Hunde weiter angeregt werden. Antidepressiva und LSD sollten das verschrobene Hirn Drowns tiefer darstellen. An den zehn Kannen Kaffee war Robbie Willams schuld.
Aber kaum tat das Mittel Wirkung wusste RIG, es gibt wichtigers zu tun. Die Welt würde sich verändern lassen, er müsste nur alle Streichhölzer aller deutschen Gastrobetriebe mit dem Wachs der IKEA-Väghult-Kerzen zu einem orginalgetreuen Abbild der Gorch Fock zusammenfügen und versiegeln müssen...
|
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
|