JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Der lange Weg nach Indien [make literature, no war!]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 März 2004 17:24 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Unweit des Strandes, den ich für unser Nachtlager ausgewählt hatte, parkte ich den Mustang am Straßenrand. Mit dem Ellenbogen stieß ich Kolumbus in die Seite, um ihn aufzuwecken.
"Wir sind da." Sagte ich "In der Nähe ist ein Strand. Dort werden wir unser Lager für die Nacht aufschlagen."
"Fein!" Sagte Kolumbus und stieg aus.
Ich holte das silberne Zigarettenetui mit den Joints aus dem Handschuhfach und begab mich zu Kolumbus. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg.
Am Strand setzten wir uns nebeneinander in den Sand. Er war noch warm vom Sonnenschein des Tages. Ich entnahm dem Zigarettenetui einen Joint und zündete ihn an.
"Ah, das kenne ich," sagte Kolumbus "das ist Tabak, nicht?"
Ich konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. "Ja, unter anderem."
Genüsslich nahm ich einen tiefen Zug und lauschte dem Rauschen der Wellen. Nach einem weiteren Zug reichte ich Kolumbus den Joint. "Hier, willst du auch?"
Kolumbus nahm den Joint und zog daran.
In meinen Füßen und Fingern fing es an zu kribbeln. Eine beruhigende Gleichgültigkeit breitete sich in meinem Kopf aus. Die Sterne strahlten grell vom finsteren Himmel auf mich herab.
Kolumbus fing leise an zu lachen. "Eh, he he, siehst du den Mond?" Fragte er.
Klar sehe ich den. Bin doch nicht blind." Auch ich fing an zu lachen.
Kolumbus' Lachen wurde heftiger. "Sieht aus wie ein Käse. Ein großer, astronomischer Käse!"
"Wie ein großer Appenzeller-Käse." Bestätigte ich.
Lachend lagen wir beide auf dem Rücken, zogen abwechselnd am Joint und sahen in das gleißende Leuchten der Sterne.
Irgendwann fing Kolumbus an zu singen: "Mein Vater war ein Appenzeller, er aß den Kas mitsamt dem Teller..."
Ich hätte mich vor Lachen fast bepißt.
"Hey, Montezuma," sagte Kolumbus "dieser Tabak ist eine feine Sache. Ich muß unbedingt was davon mitnehmen nach Spanien. Das wird ihrer Majestät gefallen."
Die Vorstellung eines bekifften spanischen Königshauses gefiel mir. Ich fing wieder an zu lachen. Kolumbus lachte mit.
Irgendwann schliefen wir ein.

Charles Bukowski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t.omate
Kartoffelsoldat

14.277 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 März 2004 17:54 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Zu den Schmerzen in meiner Seite gesellten sich Geräusche von schweren Schuhen. "Aufwachen!" und meine Rippen gaben beunruhigende Geräusche von sich.
Ich schlug meine Augen auf. Das gleissende Licht der Sonne tat weh und ich kniff sie wieder zusammen. Wieviel Uhr mochte es wohl sein? Ein weiterer tritt riss mich je aus meinen Gedanken. "Austehen! Sofort!" dröhnte es in Kasernenhofmanier an meinen dicken Schädel. "Ja ja... Ich komm doch schon." Die Stimme klang nicht nach Spass und Unterhaltung. Als ich mich hinstellte standen sie vor mir: Drei gross gewachsene Kerle, schwere Stiefel, schwarze Kleidung, ein Schäferhund. Mein Herz rutschte in die Hose. Die sahen nicht nach lustig aus. Als der erste Seine Waffe zog, kam mein Sschweissausbruch. Wo war Montezuma? Ich sah ihn hinter den Gestalten. Blut lief aus seiner Brust. Obowhl mir mein Herz in die Hose gerutscht war, schlug es mir nun bis zum Halse.

Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 März 2004 18:00 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Auf einmal wachten wir auf. Wir wussten nicht wo wir waren, oder wie wir hierher gekommen waren. Aber uns war kalt.
Ich griff in meine Tasche, aber darin war nichtsmehr aufzufinden...kein vorchristliches Streichholz, kein Kompass mehr, alles war weg. Neben uns lag nur ein weißes großes Tier mit roten Augen und heraushängender Zunge.

Ich drehte mich wieder zu Klumbus und machte ihm klar dass das zu viele neue Reize wären für mich....und steckte meinen Kopf in kaltes Nass.

"Hahahahahahaha, jetzt sind sie wach, diese komischen Viecher. Schau mal Notti, schau mal wie groß die sind! Und verbrannte Haut haben die! Hahahahahaha"
Erschrocken drehte ich mich um, und was erblickte ich?
Ein kleines Männchen in Schaffelljacke und grünem Filzhut.
"Wer bist du?"
"Ich bin die Zwergin Thurid...seid mir gegrüßt"
"AH!"
"OH!"
"AAHH!"
"OOHH! Pscht!"
"EIN HUND!"
"KEIN BHUND! DAS IST NOTTI!"
"AH!"
"PSCHT!"
"WAS DENN?"
"Er braucht seine Ruhe. Er hat euch hier gefunden. Aber irgendwie ist er seit kürzerem sehr seltsam. Er hat so rote Augen und brabbelt komisches zeug vor sich hin. HABT IHR SCHONMAL EINEM HUND BEIM LACHEN ZUHÖREN MÜSSEN! Grausam...ich sags euch...grausam. Bin froh dass er ruhig ist"
Ich drehte mich zu Kolumbus und meinte nur "Ich glaub das mit dem Import kannste vergessen..."
"Mist"
"Sag mal kleine...wo sind wir eigentlich?"
"Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm"
"Sag!"
"Hmmmmmmmmmmmmm, also die Gälen nennen das hier Island"
"Aha. Und wo ist das?"
"Na hier."

Borderline
Grenzgängerin

14.322 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 01 März 2004 18:01 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Mist

Nibelheim
Fossil

143.650 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 03 März 2004 01:10 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Ein heftiger Stoß und gleichzeitiges wildes hupen eines vorbeidonnernden Sattelschleppers ließ mich aufschrecken. Hatte ich doch tatsächlich beinahe unser beider Leben unter den dicken Zwillingsreifen des Lasters beendet. Ich musste wohl kurz eingenickt sein und diese verrückten Sachen im Schnelldurchlauf geträumt haben.
Ich brachte den Mustang wieder auf Kurs und raste auf der Umgehungsstraße fast blind, weil immer noch ohne Beleuchtung fahrend, weiter. In einem großen Bogen hatten wir den Stadteil, wo sich die Anstalt befand, umfahren und erreichten jetzt einen anderen Vorort. Erst durch einen weiteren Aufprall bemerkte ich den Mann, der soeben vom Zigarettenautomaten kommend mit der Kühlerhaube des Ford Bekanntschaft schloß. Ich trat heftig auf die Bremse, doch es war zu spät. Während der Unbekannte reglos liegenblieb, schleuderte die gerade gezogene Zigarettenschachtel über den Fußweg bis an eine nahe Hauswand. Der Aufdruck „Rauchen kann tödlich sein“ schimmerte matt im Licht der Straßenlaterne und ich dachte, manchmal haben diese Sprüche durchaus eine Menge Wahrheit in sich.
Hier konnte ich nichts mehr tun, deshalb gab ich Gas und verließ den blutigen Ort. Kolumbus hatte von alldem nichts mitbekommen und schnarchte leise vor sich hin.
Die letzten Häuser blieben zurück und einige Kilometer entfernt musste sich die Anstalt befinden. Plötzlich durchzuckte greller Feuerschein den nachtschwarzen Himmel, aus Richtung der Klinikgeländes dröhnten Explosionsgeräusche und ein Flammenmeer waberte über den Dächern. Hitler musste den Endsieg in Angriff genommen haben, anders konnte es nicht sein.
Katja konnte ich nun nie wieder sehen, das wurde mir im selben Moment klar, meine Zukunft lag einmal mehr in den Sternen.
Neben mir erwachte Kolumbus, sah zum rotleuchtenden Horizont und erstarrte.
Sein zittriger Finger deutet in diese Richtung und tonlos sagte er:
„Dort muss Indien sein, lass uns lossegeln, Herr.“

ENDE

ich lasse mich musikalisch verführen von Gehe zu www.lastfm.de www.lastfm.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Knochenhaus Foren-Übersicht -> Der Club der kleinen Lichter Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.