Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 19 Nov 2009 20:57 Titel: gelöscht |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Etheriel am 20 März 2013 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet |
_________________ Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 21 Nov 2009 18:35 Titel: |
|
|
Was soll man dazu bloß sagen? *kopfkratz*
|
_________________ Sometimes the wrong choices lead us to the right places.
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 22 Nov 2009 01:57 Titel: |
|
|
tolles wortgespiele
habs jetzt sicher schon 3-5 mal gelesen und finds mit jedem mal noch besser
laut gelesen is es ganz besonders toll.
mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 06.02.2008 Beiträge: 301 30.614 Worte gesamt Wohnort: Dinslaken
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 01:29 Titel: |
|
|
Mine: Ja, Danke. ich finde gedichte sollten auch gut klingen(sehen wir mal von druck- und schriftspielereien, wie manche morgenstern sachen, ab). sie sind zum laut lesen, vorlesen und aufsagen gedacht. der klang trägt dabei den inhalt.
Dijana: Schaft! = Penissynonym
vielleicht hilft das, wenn nicht kann ichs auch noch ausführen.
|
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 24 Nov 2009 19:41 Titel: |
|
|
Nee, dann lieber nicht weiter ausführen... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Federauge Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 21:51 Titel: |
|
|
Auch von mir großes Lob!!!
Geniales Wortspiel, gefällt mir sehr gut!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruinfea Reinigungskraft
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 595 10.062 Worte gesamt Wohnort: Unter dem Eis.
|
Verfasst am: 08 Dez 2009 19:06 Titel: |
|
|
Find ich toll Habs gleich meinem Freund vorlesen müssen.
|
_________________ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran reißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 08 Dez 2009 20:48 Titel: |
|
|
*räusper, räusper* Ja, ja... jeder Jeck is anders.
Also, nichts gegen Dich, Etheriel... aber ich verstehe ehrlich gesagt Eure Begeisterung für dieses Gedicht nicht so sehr. (- Und ich mache mir wohl wieder keine Freunde mit dieser Aussage... )
Aber ich finde zum Beispiel den Text mit dem Namen "Odysee" von Dir um Längen besser, ja sogar sehr schön und nachdenklich stimmend...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Minensie Dichterin
Anmeldungsdatum: 25.12.2003 Beiträge: 1133 55.232 Worte gesamt Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 08 Dez 2009 23:39 Titel: |
|
|
Ob du dir Freunde machst oder nicht ist gar nicht mal so wichtig Dijana. Hauptsache du sagst offen was du darüber denkst. Mich begeistert es so, weil es einfach immer seltener wird, dass mit Worten gespielt wird. Und das hat Etheriel hier wirklich gekonnt getan. Beim ersten mal lesen ist es wie ein paar hingeworfene Wortfetzen. Beim zweiten Mal probiert man es mit dieser Verständnisvariante, beim dritten Mal mit der nächsten usw. usf. Laut gelesen macht es nochmal mehr Spass damit zu spielen und überhaupt ist es auch vom Aufbau her mal wirklich top. Keine Ausreißer, keine Patzer. Von Anfang bis Ende stimmig
Mine
|
_________________ Kannst du mich sehen? Wenn ich träume, bin ich alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
Morgenkind Alter Knochen
|
Verfasst am: 10 Dez 2009 22:36 Titel: |
|
|
Minensie hat folgendes geschrieben: | Ob du dir Freunde machst oder nicht ist gar nicht mal so wichtig Dijana. Hauptsache du sagst offen was du darüber denkst. |
Gut, dass man hier sagen kann, was man denkt- und, dass einem nicht gleich dafür der Kopf abgerissen wird.
Minensie hat folgendes geschrieben: | Mich begeistert es so, weil es einfach immer seltener wird, dass mit Worten gespielt wird. Und das hat Etheriel hier wirklich gekonnt getan. Beim ersten mal lesen ist es wie ein paar hingeworfene Wortfetzen. Beim zweiten Mal probiert man es mit dieser Verständnisvariante, beim dritten Mal mit der nächsten usw. usf. Laut gelesen macht es nochmal mehr Spass damit zu spielen und überhaupt ist es auch vom Aufbau her mal wirklich top. Keine Ausreißer, keine Patzer. Von Anfang bis Ende stimmig
Mine |
Gut, finde ich ja auch an sich auch, dass sich Etheriel an ein Wortspiel gewagt hat. Bei mir hakt es aber schon bei dem zweiten Schritt- der Verständnisvariante.
"Herr Schaft schafft
herrisch Herrschaft."
z.B. und
"Auch scharfe Herrschaft
schafft Herr Schaft"
ergeben für mich einen recht ähnlichen Sinn und es klingt alles irgendwie erzwungen für mich. - Das ist aber natürlich nur meine kleine Sicht der Dinge. Und ich finde es in absolut in Ordnung, wenn nicht alle der selben Meinung sind. Denn das wäre ja äußerst langweilig...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Etheriel Alter Knochen
|
Verfasst am: 11 Dez 2009 03:53 Titel: |
|
|
scharfe herrschaft vs. herrisch herrschaft
@dijana:
ja ist doch richtig die zwei sind nicht weit von einander entfernt, beschreiben aber dennoch einen unterschied:
das eine ist etwas aggressives, eher wildes, das andere hingegen konzentiert, dominant und despotisch.
beides ist irgendwie unnsinn denn es beschreibt die herrschaft als stumpfen selbstzweck, des herrschenden. was ja letzthin zu der schwanzsymbolik führt. und all das zum männlichen balzhaften dominanzgebaren erklärt.
ich meine, wie kann man sowas ernst nehmen:
so herrscht herr schaft, er herrscht ... und schafft.
das ist ja schon die erste pointe.
das erste brauchbare stück des ganzen rumexperimentierens mit dem herrschaftsbegriff in einer aufteilung in herr(mann) und schaft(phallus) waren die vier zeilen:
Derr Herr (die idee mit herr schaft kam mir erst kurz darauf) schafft
herrisch Herrschaft
(denn) schafft sein Schaft
so herrscht die Herrschaft.
der rest ergab sich schnell drumherum. und das ganze soll ja irgendwo lächerlich klingen und nicht ganz ernst genommen werden. ironie und besonders selbstironie sind mir wichtig. dabei stimmt das gedicht aber in sich.
PS. man muss nicht alles mögen, ich finde auch negative kritik gut, daraus kann ich lernen, sie ist, wenn sie entsprechend und angebracht ist sogar die produktivere.
nochmal danke an alle
|
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
Federauge Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 00:11 Titel: |
|
|
Für mich muss man nicht alles bis zum Kleinsten sezieren, wenn mir das Gesamte passt und stimmig ist, gut im Ohr klingt, dann reicht es mir zumindest um es gut zu nennen.
Friede Freude, alle haben sich lieb.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|