Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carrion JANUS Evangelist
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 648 24.563 Worte gesamt Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 17:22 Titel: Kleine Feinheiten in Winterreise / Hundstage |
|
|
Ich hätte da mal 2 Fragen zu den genannten Scheiben... und zwar:
Was man im Hintergrund des Winterreise Covers sieht, sind das zufällig die rätselhaft fiebrigen Worte Gustav Mahlers an sein Weibchen, von denen RIG in seinem Saitenspiel-Kommentar redet?
Und eine etwas weiter gefasste Vermutung:
Kann es sein, dass der gute Mr. Drown nicht nur Veronica, den Kerl in der Bar und seinen Psychiater eigenhändig umgebracht hat, sondern auch sein Brüderlein?
Ich kam darauf, weil auf dem Hundstage-Cover ( sowie auf der alten Schlafende-Hunde-Page ) eine kleine Comic-Sequenz zu sehen war, in der Mr. Drown mit einer Pistole schiesst...
Der einzige Erschossene in der Geschichte ist aber der 'Bruder'. Und die schizoide Ader des Herrn Drown liesse für diese Interpretation denke ich genügend Spielraum, wenn man davon ausgeht, dass der Mord in einem seiner Wutanfälle ("mein Kopf in Flammen...") geschehen ist und er sich ob seiner eigentlich innigen Bruderliebe im Nachhinein einredet, es sei Selbstmord gewesen....
Was meint der geneigte Rest?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 13:11 Titel: |
|
|
Hallo Carrion,
Zitat: | Was man im Hintergrund des Winterreise Covers sieht, sind das zufällig die rätselhaft fiebrigen Worte Gustav Mahlers an sein Weibchen, von denen RIG in seinem Saitenspiel-Kommentar redet? |
Gut beobachtet! Genau die sind das!
Zitat: | Kann es sein, dass der gute Mr. Drown nicht nur Veronica, den Kerl in der Bar und seinen Psychiater eigenhändig umgebracht hat, sondern auch sein Brüderlein? |
Zuzutrauen wäre es ihm. Aber dieses Geheimnis hat er wohl mit in den See genommen...
Gruss
RIG
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NineOfSwords Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 17.10.2003 Beiträge: 206 10.451 Worte gesamt Wohnort: Cham
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 13:19 Titel: |
|
|
ähmm.... wo finde ich den diesen "Saitenspiel-Kommentar"?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RIG JANUS
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1343 75.980 Worte gesamt Wohnort: im Stillen
|
Verfasst am: 28 Okt 2003 19:51 Titel: |
|
|
@Nine
Wenn du im Knochenhaus unter MUSIK bei den einzelnen Tonträgern nachschaust, wirst du merken, dass man jedes einzelne Lied anwählen kann, um den Text, Zitate, Produktionsnotizen u.ä. abzurufen. Da findest du bei Vater und Vaterdemo auch Saitenspiel...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30 Okt 2003 13:59 Titel: |
|
|
oh....
aus irgend einem grund dachte ich hinter den link sstünden nur mp3's zum reinhören deswegen hab ich da nie drauf gedrückt
schön schön. wieder viel zum nachlesen.
*edit*
ahh schau an... ich selbst bin ja auch in den infos zu 13 bestien vertreten 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 03 Nov 2003 17:30 Titel: |
|
|
an Nine Of Swords und RIG:
Wo im Netz kann ich mehr zu dieser 13 Bestien-Sache finden? Das interessiert mich sehr, würde da gerne mal mehr drüber wissen...
Wäre nett wenn ihr mal was angeben könntet dazu.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04 Nov 2003 10:36 Titel: |
|
|
knochenhaus -> musik -> vater -> "die dreizehn bestien"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandman Alter Knochen
|
Verfasst am: 04 Nov 2003 14:52 Titel: |
|
|
Oh mann...
Mehr dazu meinte ich. Lesen kann ich selber, keine Sorge... 
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04 Nov 2003 16:24 Titel: |
|
|
hmm. weiß zwar gerade nicht worauf du genau hinaus willst, aber versuch doch einfahc mal unter goggle "crowley tarot" an zu geben.... vieleicht ist dasja was du suchst.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Alter Knochen
Anmeldungsdatum: 12.08.2005 Beiträge: 486 15.826 Worte gesamt Wohnort: München
|
Verfasst am: 15 Sep 2005 15:13 Titel: |
|
|
Wieso sollte Mister Drown seinen Bruder umgebracht haben?
Es gibt doch wohl nur Sinn wenn der Selbstmord begangen hat oder nicht?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Deutschpunk lives!
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge: 2408 57.752 Worte gesamt Wohnort: Gestrandet an der Theke
|
Verfasst am: 16 Sep 2005 01:12 Titel: |
|
|
Hier findest Du ganz einfach Antwort auf Deine Fragen...
http://www.schlafendehunde.de/old
Eine sehr schöne Seite, die niemals sterben darf!
|
_________________ "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Éxupery)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Tom Bewohner des Knochenhauses
|
Verfasst am: 16 Sep 2005 17:41 Titel: |
|
|
da ich jetzt keinen neuen tread machen will aber trotzdem mal ne richtig grosse frage sry wenns schon irgendwo steht habs nciht gefunden
die genaue definition von hundstage ich hab irgendwie shcon 2 gelesen einmal das
Zeitraum vom 23. Juli bis 23. August, in der der Sirius, der Hundestern zusammen mit der Sonne aufgeht. Weil diese Zeit die wärmste des Jahres ist, glaubte man in der Antike, der Sirius würde zusätzliche Hitze bringen
Quelle
oder das es die zeit ist ungefähr der gleiche zeitraum man aber des deswegen so nennt weil zu dieser zeit vorallem die tollwut vorherscht und viele hunde daran erkranken deswegen hundstage
vielleicht könnte mir jemand helfen
rig wird es warscheilich auch wissen
hier sind so viele schlaue leute
heul ich bin nicht so schlau
aber zumindest kann ich plakate an wichtige geschäfte geben
das ist aber auch das einzige was ich kann
auch wenn ich dafür wie geboren bin
>>>! Tomi For Plakatieraufgabe ! <<<
ach ja ich glaube nicht das mr D. seinen bruder umgebracht hat aber naja
hab nciht psychologie studiert (ich hab ja nicht mal abi (noch nicht) *heul*)
ich frag mich nur warum er einfach so austicken sollte wenn er mit seinem bruder heftig streitet über ne ganze zeit und ihn nicht umbringt und dann nachdem veronica der streitpunkt weg ist ihn noch umbringen ???
anderer seits hab ich mich shcon immer gefragt wofür es dieses bild mit der pistole gibt aber ich hab mir halt gedacht " ja sieht halt cool aus"
aber wie gesagt nicht studiert ,noch nciht wie lange studiert man eigetnlich und braucht man latain ??
<<vote for tomi>>
><vote for plakate><
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|