JANUS - Knochenhaus

Knochenhaus
Das Forum über und mit Janus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Janus Artwork
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2001 01:39 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Janus-Fans, Janüsse, Nüsse, Unholde, Anonymusse und wer sich sonst noch so hier rumtreibt. Es ist soweit, die näxte Janus-CD ist ganz allmählich im Entstehen begriffen und alle Beteiligten befinden sich in der "Stoffsammlungs-und sortierungs-Phase".

Deshalb hier meine Frage an alle: Wie stellt ihr euch das neue Janus-Artwork vor? Sicher, es hängt natürlich im Wesentlichen von dem ab, was sich RIG und Toby an textlichen und musikalischen Konzepten aus der Rippe schneiden, aber vielleicht hat ja der/die eine oder andere ein paar Ideen, über die man mal nachdenken sollte.

Im Moment sitze ich hier noch vor blütenweißen Papier und bin selbst noch etwas ratlos, was ich da wohl draufmalen soll.

Ich bin gespannt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big O am 2001-09-16 01:44 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kameril
Bewohner des Knochenhauses

2.213 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 10:49 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Big O,

Weiß nciht recht was ich Dir raten soll. Ich weiß ja auch nicht welches Konzepot, wenn überhaupt eines hinter dem Album steht. Das Kollagen Artwork war Geil, die Zeichnungen auf Schlafende Hunde ja wohl auch, ich weiß allerdings nicht ob man das alte noch mal aufwärmen sollte, also noch mal Kollagen machen? hmmmm.....

guter Rat ist Teuer...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Der Bruder
JANUS SHOP Logistik

1.308 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 13:50 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wie wär's mit ner Huldigung an Biene Maja?(Ne,Dirk weisst schon!) Ist doch schließlich 25 Lenze alt geworden.

Und den Willi auf der Rückseite nicht vergessen!

Lord Sanatos

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 14:22 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber Vater!

Mein Kopf quirrlt über vor Ideen(naja, nicht wirklich), aber eine gute habe ich- wie ich finde.

Ich will sie mal kunt tun:

Die "Presse- Bilder" von Janus(z.B. Toby mit Veronica zusehen ist) sind schon ein Schritt in die Richtung meiner Idee.

Also, ich fände es eine coole Sache, wenn man die "leiblichen Gestalten" in Comic- Figuren übergehen lässt. Zum Beispiel wenn RIG die Hand ausstrecken würde und diese quasi durch eine "Spiegelseite zur Comic- Welt" führe, sein Arm etwa bis zur Schulter in dieser surrealen Comic Welt zu sehen wäre, und dann der Rest des Körpers aber in der "irdisch- realen" Welt. Die Gestaltung der zwei Räume und die Haltung und Grimasse könnte man ja dementsprechend dem Konzept des Albums anpassen.

Und da "die Band zum ersten Mal stärker im Mittelpunkt stehen wird" könnte man ja auch deren "Körper" deutlich mehr ins Artwork miteinbeziehen.

Ich hoffe, du weißt was ich meine...aber du kannst mich ja jederzeit drauf ansprechen.

Beste Grüße und viel Spaß!

Lord Sanatos, Lord Son, Lord Enkel, Sani/ Sunny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 16:22 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Sohn....

ich weiß genau was du meinst. Allerdings glaube ich nicht, daß die näxte Janus-Cd nochmal ein Comic-Artwork haben wird. Ich denke, die ganze Story-Konzept-Wahnsinniger Irrer-Comic-Roman-Geschichte ist mit der Hundstage abgeschlossen.

Allerdings habe ich auch schon drüber nachgedacht, die Band eventuell ins Artwork mit einzubeziehen, obwohl sich da natürlich die Frage stellt, ob man nicht dadurch zuviel Gewicht auf die tatsächlichen Personen legt und diejenigen benachteiligt, die sich mit dem Booklet zuhause hinsetzen und die Musik nur für sich allein genießen, ohne die Band vor Augen haben zu wollen.

Bisher war ja das Artwork sehr fiktiv und unabhängig von den realen Personen hinter Janus (obwohl natürlcih auch immer reale Personen mit eingebaut waren).

Fest steht, das neue Artwork muß wieder was ganz anderes werden, als alles zuvor.

Einzige Prämisse, es muß zu den bisherigen passen, auch wenn es sich in einigen Punkten wohl bewußt davon abheben wird und es muß natürlich die Texte unterstützen, von denen zumindest einer in From von Paulas Spiel schon zeigt, wo's wohl hingehen wird.

Also los, ich warte weiter auf Vorschläge. Das ist DIE Gelegenheit bei der Gestaltung einer Janus-CD mitzuwirken. Lest euch doch als Anregung mal die Kopf-Impressionen von Kameril durch, die er hier im Forum gepostet hat, find ich geil. Und vielleicht hat ja jemand zu Paulas Spiel ähnliche Filme im Hirn, die er hier gerne mitteilen darf.

Kleine Warnung: Der erste, der hier was von "Tina nackt oder im Bikini auf dem Cover" oder "Tina als Pin-Up zum Rausklappen" verzapft, bekommt Besuch von Mr. Drown!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big O am 2001-09-17 16:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big O am 2001-09-17 16:28 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Sanatos

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 16:41 
   Titel:
Antworten mit Zitat

*pahh*

Da Bricht man sich einen Ast aus, um ne halbwegs anständige Idee zu bringen... und dann sowas. Undankbares Gesindel!

Um Vorschläge zu bringen, die besser in das Konzept passen, solltet ihr vielleicht mal ein wenig mehr bezüglich des Konzeptes verraten.

Grüße,

Sohn

PS: Die Leute, die es eventuell störren könnte, dass sie "die Band vor Augen haben", müssen ja nicht hinkucken Egal was ihr macht, die Fans werden es lieben(*schleim* *g*).. aber, hätten sich diejenige dann nicht auch schon an Deinem und RIGs Vatergesichtern störren können.... und Nörgler gibt es überall und immer!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 16:44 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Also, um nochmal zu präzisieren, was ich mir vorstelle:

Es geht mir mehr um das WIE, oder um ganz konkrete MOTIVE, zum Beispiel für die Machart: Vielleicht zarte Pastellfarben mit hauchdünnen Bleistiftzeichnungen, oder nur Fotos, oder wirre abstrakte Linien; oder zum konkreten Motiv: Paula sitzt an einem schmutzigen Tisch und starrt ins Leere; die Band steht an einem Bartresen, wie bei "Clutching at straws" von Marillion etc....

Stellt euch einfach vor, die neue Cd ist da und ihr habt sie grade gekauft. Wie sieht die vor eurem geistigen Auge aus?

Zorc
FIRST POST! [Das Ticket zur Hölle]

21 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2001 15:16 
   Titel:
Antworten mit Zitat

also ich würde comic mit real verbinden! ich weiß ja das du das schaffst! nicht mehr komplett comic bei der nächsten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lord Sanatos

2.329 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2001 16:28 
   Titel:
Antworten mit Zitat

..meine Rede!

Erinnerst du dich an die Frage, die ich die offline geschickt hatte, Pa?

hehe. Das sehen wohl noch mehr so

Aber "alles wird gut".

Grüße

sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2001 19:23 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo O!

Also, mir schwebt sowas Disneymäßiges vor. Genau, so in Richtung ´101 Dalmatiner´. Hey, wie wär´s mit ´100.000 Möpse´? Wow, genau! Und am Anfang und am Ende der Scheibe schauerliches Mopsgehäul. Das ist voll der Hammer! Denk´mal drüber nach. Jau!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big O
IRRLICHT

5.062 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2001 20:07 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Drüber nachdenken?.....ok, hab ich:

Vorschlag abgelehnt.

Trotzdem vielen Dank für den inspirierenden Input;)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big O am 2001-09-21 20:09 ]

RIG
JANUS

75.980 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2001 20:32 
   Titel:
Antworten mit Zitat

@Pug & O: Außerdem hab ich aus gutinformierten Kreisen gehört, daß die nächste UMBRA ET IMAGO bereits "100.000 Möpse" heißen wird!
sleeping pug
Number of the Beast

22.794 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2001 16:18 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Dogshit! Ich hab´s befürchtet. Man ist uns zuvorgekommen. War aber eh klar, daß früher oder später auch andere auf diese geniale Idee kommen. Macht nix Leute, laßt die Köpfe nicht hängen (sagt sich einfach, so ohne Hals, häh?!?) wozu habt ihr euren alten Freund Pug? Ich habe schon die nächste großartige Idee: Diabolisches Cover ... überwiegend schwarz ... und als Titel: ´Pug out of hell´ ... obwohl ... ist vielleicht doch keine allzugute Idee, wenn ich es mir recht überlege. Es könnte dich dazu verleiten, auf der Bühne Möpsen die Köpfe abzubeissen ... ich bleib auf jeden Fall am Ball und überlege weiter ...
Kuttenunholds Tochter
Frischfleisch

600 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2001 13:04 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Wie wär´s mit einem weiblichen Rumpf (der Kopf ist vom oberen Rand abgeschnitten) a lá Giger, der die Köpfe der Bandmitglieder in den Armen hält?
sagenlicht
Paranoider Knochen

7.501 Worte gesamt

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2001 19:48 
   Titel:
Antworten mit Zitat

Hi auch!

Wie wäre es, wenn die JANÜSSE (evtl. inkl. näherem Umfeld) Szenen aus den Inhalten "spielen"?

Meint: Ein Photoshooting hält die "leibliche" Interpretation der Musik fest & das Ergebnis bildet die Basis für die Nachbearbeitung (zeichnerisch, digital, gar nicht o. wie auch immer).

Gruß @ all

SL

Wer würde dich denken?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Knochenhaus Foren-Übersicht -> JANUS und die Folgen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.